Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Lesejury Star
offline

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraanabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2023

Überraschend gut!

Idol x Me – Band 1
0

Der Reihe war ich zunächst skeptisch gegenüber gestanden, weil ich nicht geglaubt habe, dass mir der Trope mit dem Körpertausch gefällt. Zum Glück habe ich mich doch noch überzeugen lassen mal reinzulesen, ...

Der Reihe war ich zunächst skeptisch gegenüber gestanden, weil ich nicht geglaubt habe, dass mir der Trope mit dem Körpertausch gefällt. Zum Glück habe ich mich doch noch überzeugen lassen mal reinzulesen, denn der Auftakt war bereits ein richtiges Highlight für mich.
Erst einmal absolute Liebe für das Idol Thema. Das Setting ist richtig cool und den Zeichenstil finde ich wunderschön. Ich mag die Protagonisten Chika und Azusa unfassbar gerne und liebe die Art, wie sie mit ihrer Situation umgehen. Die Geschichte hat für mich genau die richtige Portion Humor gemischt in einer relativ ernsten Situation, da der der Körpertausch natürlich einige Probleme mit sich bringt. Was mir wichtig war, und weshalb ich auch schlussendlich zu Band 1 gegriffen habe, ist, dass die Protagonisten nicht dauerhaft ihre Körper tauschen. Es passiert zwar immer wieder, aber sie sind eben auch einen Teil der Geschichte in ihren eigenen Körpern, stets jedoch der Gefahr ausgesetzt, wieder zu tauschen. Die Reihe schließt nach 4 Bänden ab und ich bin super gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Ich glaube es wird mir sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2023

Magischer und spannender Reihenauftakt

The Saint's Magic Power is Omnipotent 01
0

Ich liebe diesen Manga und damit ist wohl auch langsam mal klar, dass Isekai zu meinem Lieblingstropes gehört. Der Manga hat durch sein wunderschönes Cover auf sich aufmerksam gemacht und auch der Klappentext ...

Ich liebe diesen Manga und damit ist wohl auch langsam mal klar, dass Isekai zu meinem Lieblingstropes gehört. Der Manga hat durch sein wunderschönes Cover auf sich aufmerksam gemacht und auch der Klappentext hörte sich richtig gut an. Das Tempo der Geschichte ist jedoch langsamer, als der Klappentext vermuten lässt, was für mich aber eindeutig ein Pluspunkt ist. Zusammen mit Sei beginnen wir in diesem Band nämlich das Leben am Institut für Heilpflanzen und lernen durch die Arbeit dort die anderen Charaktere, die Situation in der Welt und Seis wundersame Fähigkeiten kennen. Die unterscheiden sich nämlich stark von den der Anderen und alles deutet daraufhin, dass Sei die Heilige Maid sein könnte, die durch ein Ritual beschworen wurde. Nachdem Prinz Kyle das andere Mädchen aus dem Ritual auserwählt hatte, blieb sie zunächst als Verstoßene zurück, bis sie im Brauen von Heiltränken und weiteren Kräuterkünsten ihre Berufung fand.
Sei ist ein wunderbarer Hauptcharakter. Sie ist fleißig, hat ein gutes Herz und findet schnell Anschluss in der für sie fremden Welt. Ihre Art und ihren Charakter habe ich sofort und Herz geschlossen. Der Weltenbau und das Magiesystem der Parallelwelt Slantania gefallen mir ebenfalls sehr gut. In der Welt existiert Magie, dafür keine Technik, und obwohl sie in einigen Punkten der realen Welt sehr ähnelt, gibt es doch große Unterschiede. So bringt Sei nützliches Wissen aus ihrer Welt, was zum Beispiel das Kochen mit Kräutern betrifft, unter die Menschen von Slantania. Meine liebsten Charaktere sind neben Sei der etwas schusselig wirkende Jude und Kommandant Hawke, der sich sichtlich für Sei zu interessieren scheint und damit etwas Romance in die abenteuerliche Geschichte einbringt. Ich freue mich schon total auf Band 2 und habe vielleicht den ein oder anderen Freudensprung vollführt, als ich von der zugehörigen Serie gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2023

Band 1 konnte mich leider nicht überzeugen

Verliebt in mehr als dein Gesicht 01
0

Leider hat mir der Manga nicht so gut gefallen. Der Social Media Trope klingt nach einer interessanten Story und der Zeitstil ist wirklich unfassbar schön. Leider ist der Inhalt etwas mager und der Text ...

Leider hat mir der Manga nicht so gut gefallen. Der Social Media Trope klingt nach einer interessanten Story und der Zeitstil ist wirklich unfassbar schön. Leider ist der Inhalt etwas mager und der Text sehr lückenhaft. Für meinen Geschmack war das leider nichts. Ich konnte weder mit Sana noch mit Kanato wirklich warm werden, was wirklich schade ist, weil gerade Kanatos Situation hat sehr viel Erzählpotenzial. Er wird nämlich auf sein schönes Gesicht reduziert und dadurch gar nicht als eigenständiger Mensch wahrgenommen. Nur deshalb zieht er sich aus dem Unterricht und der Schule zurück und braucht die Hilfe von Sana, um seine Fehlstunden bei der Schulleitung wieder gutzumachen. Schlussendlich hat mich die Geschichte leider nicht abholen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2023

Grandioser Einstieg in eine wundervolle Fantasyreihe

Nina - Die Sterne sind dein Schicksal 01
0

Nina ist der erste Manga, den ich von altraverse gelesen habe und auch der Titel, der mich auf den Verlag aufmerksam gemacht hat. Das Cover ist so wunderschön, dass es mich sofort auf die Geschichte eingestimmt ...

Nina ist der erste Manga, den ich von altraverse gelesen habe und auch der Titel, der mich auf den Verlag aufmerksam gemacht hat. Das Cover ist so wunderschön, dass es mich sofort auf die Geschichte eingestimmt hat. Schon bei Kapitel 1 wusste ich, dass ich diese Reihe lieben werde. Der Zeichenstil von Managka Rikachi ist umwerfend schön. Die Charaktere so interessant und das Fantasysetting gefällt mir total gut. Die Geschichte ist supersüß erzählt und baut gleichzeitig enorm Spannung auf. In Band 1 passiert eine Menge. Wir bekommen eine Einführung in die Welt von Prinzessin Alicia vom Königreich Fortuna, deren Platz Nina heimlich einnehmen soll, und lernen mit ihr die Mitglieder des Königshauses, darunter Mufulm, den zukünftigen König, und Prinz Azur kennen und lieben.
Der Manga gefällt mir total gut. Nicht nur, dass die Ästhetik der Geschichte und die Schönheit der Zeichnungen einfach umwerfend ist, auch die Handlung hat es mir total angetan. Alles an ihr war stimmig und hat einfach super gepasst. Es werden einige Geheimnisse in die Geschichte eingewoben und schon richtig Lust auf mehr gemacht (vor allem auf den Kronprinzen von Galgada). Nina ist schön, süß, romantisch und phänomenal erzählt. Ich freue mich schon unfassbar darauf diese Reihe weiterzulesen. Ganz große Herzensempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2023

Wir lernen endlich Lysop kennen

One Piece 3
0

Die Story geht schnell voran und ich liebe das! Wir lernen Lysop kennen und das nächste große Geheimnis wird enthüllt. Außerdem ist der Arc auf seiner Insel wirklich ein Schocker. Aber es wären nicht die ...

Die Story geht schnell voran und ich liebe das! Wir lernen Lysop kennen und das nächste große Geheimnis wird enthüllt. Außerdem ist der Arc auf seiner Insel wirklich ein Schocker. Aber es wären nicht die Strohhüte, wenn sie sich dieser Sache nicht auch annehmen würden. Ich liebe die ersten Aufeinandertreffen der Mitglieder und dass jedes einzelne so eine interessante Backstory hat. Vieles erfahren wir natürlich erst viel später, aber das bleibt ein Geheimnis. Zum Ende des Bandes steigt die Spannung und es deutet alles auf einen Showdown hin. Seid ihr bereit? Ich bin es sowas von. Auch dieser Band ist wieder sehr nostalgisch und ich merke gerade wie auf den Punkt gebracht Oda die Stories erzählt. Es passiert so viel und bleibt durchgehend spannend. Ich liebe es.
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere