Wow. Band 1 fand ich ja gut, aber Band 2 hat mich richtig mitgerissen. Bereits im ersten Kapitel überschlagen sich die Ereignisse und es wird super spannende. Ich bin ja Fan von Sir Taylor. Wie toll ist ...
Wow. Band 1 fand ich ja gut, aber Band 2 hat mich richtig mitgerissen. Bereits im ersten Kapitel überschlagen sich die Ereignisse und es wird super spannende. Ich bin ja Fan von Sir Taylor. Wie toll ist er bitte? Aber auch Noah hat es mir in dem Band richtig angetan. Scheint als würde er Raeliana immer mehr mögen, ob er das nun möchte oder nicht. Ich hatte eine Menge Lieblingsmomente und bereue es fast, dass ich den Band so schnell gelesen habe. Vielleicht lese ich ihn bald nochmal. Oder zuerst Band 3. Schwierige Entscheidung.
Band 1 der Reihe hat mich ja bereits positiv überrascht, nachdem ich so lange um den Titel herumgeschlichen bin, weil ich Angst hatte, dass ich mit dem Körpertauschthema nichts anfangen kann. Zum Glück ...
Band 1 der Reihe hat mich ja bereits positiv überrascht, nachdem ich so lange um den Titel herumgeschlichen bin, weil ich Angst hatte, dass ich mit dem Körpertauschthema nichts anfangen kann. Zum Glück hab ich der Reihe doch eine Chance gegeben, denn die Geschichte macht wirklich total viel Spaß. Es ist witzig und chaotisch, aber auch irgendwie süß und ein bisschen romantisch. Vor allem in diesem Teil wurden ja einige Gefühle revealt. Ich bin schon super gespannt, wie Chika und Azusa damit umgehen werden.
Die Handlung in diesem Band kam mir dennoch etwas kurz vor, was ihrer Qualität aber keinen Abbruch getan hat. Ich liebe die Reihe bisher sehr und kann sie wirklich nur empfehlen.
Der Einstieg in die Reihe hat mir sehr gut gefallen. Ich kannte das grobe Thema der Geschichte schon vorher und hatte recht mit meiner Einschätzung, dass sie mir gefallen würde.
Tanjiro ereilt ein schweres ...
Der Einstieg in die Reihe hat mir sehr gut gefallen. Ich kannte das grobe Thema der Geschichte schon vorher und hatte recht mit meiner Einschätzung, dass sie mir gefallen würde.
Tanjiro ereilt ein schweres Schicksal, als seine fast ganze Familie von einem Dämonen ausgelöscht wird. Nur seine Schwester Nezuko überlebt den Angriff und verwandelt sich infolge dessen selbst in einen Dämon. Es dauert nicht lange, bis den beiden ein Demon Slayer begegnet, der Nezuko töten möchte. Als dieser jedoch bemerkt, dass es nicht nur der Blutdurst ist, der Tanjiros Schwester leitet, schickt er die beiden an einen Ort, an dem sie Hilfe finden sollen.
Der Einstieg in die Reihe hat mir super gut gefallen. Wir begleiten Tanjiro hier dabei, wie er seine Lehre absolviert, damit der die Prüfung zum Demon Slayer ablegen kann. Dabei hat er sich als starker und mutiger Charakter bewiesen. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und wer ihm auf seinem Weg noch begegnet.
Der Reihe war ich zunächst skeptisch gegenüber gestanden, weil ich nicht geglaubt habe, dass mir der Trope mit dem Körpertausch gefällt. Zum Glück habe ich mich doch noch überzeugen lassen mal reinzulesen, ...
Der Reihe war ich zunächst skeptisch gegenüber gestanden, weil ich nicht geglaubt habe, dass mir der Trope mit dem Körpertausch gefällt. Zum Glück habe ich mich doch noch überzeugen lassen mal reinzulesen, denn der Auftakt war bereits ein richtiges Highlight für mich.
Erst einmal absolute Liebe für das Idol Thema. Das Setting ist richtig cool und den Zeichenstil finde ich wunderschön. Ich mag die Protagonisten Chika und Azusa unfassbar gerne und liebe die Art, wie sie mit ihrer Situation umgehen. Die Geschichte hat für mich genau die richtige Portion Humor gemischt in einer relativ ernsten Situation, da der der Körpertausch natürlich einige Probleme mit sich bringt. Was mir wichtig war, und weshalb ich auch schlussendlich zu Band 1 gegriffen habe, ist, dass die Protagonisten nicht dauerhaft ihre Körper tauschen. Es passiert zwar immer wieder, aber sie sind eben auch einen Teil der Geschichte in ihren eigenen Körpern, stets jedoch der Gefahr ausgesetzt, wieder zu tauschen. Die Reihe schließt nach 4 Bänden ab und ich bin super gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Ich glaube es wird mir sehr gut gefallen.
Ich liebe diesen Manga und damit ist wohl auch langsam mal klar, dass Isekai zu meinem Lieblingstropes gehört. Der Manga hat durch sein wunderschönes Cover auf sich aufmerksam gemacht und auch der Klappentext ...
Ich liebe diesen Manga und damit ist wohl auch langsam mal klar, dass Isekai zu meinem Lieblingstropes gehört. Der Manga hat durch sein wunderschönes Cover auf sich aufmerksam gemacht und auch der Klappentext hörte sich richtig gut an. Das Tempo der Geschichte ist jedoch langsamer, als der Klappentext vermuten lässt, was für mich aber eindeutig ein Pluspunkt ist. Zusammen mit Sei beginnen wir in diesem Band nämlich das Leben am Institut für Heilpflanzen und lernen durch die Arbeit dort die anderen Charaktere, die Situation in der Welt und Seis wundersame Fähigkeiten kennen. Die unterscheiden sich nämlich stark von den der Anderen und alles deutet daraufhin, dass Sei die Heilige Maid sein könnte, die durch ein Ritual beschworen wurde. Nachdem Prinz Kyle das andere Mädchen aus dem Ritual auserwählt hatte, blieb sie zunächst als Verstoßene zurück, bis sie im Brauen von Heiltränken und weiteren Kräuterkünsten ihre Berufung fand.
Sei ist ein wunderbarer Hauptcharakter. Sie ist fleißig, hat ein gutes Herz und findet schnell Anschluss in der für sie fremden Welt. Ihre Art und ihren Charakter habe ich sofort und Herz geschlossen. Der Weltenbau und das Magiesystem der Parallelwelt Slantania gefallen mir ebenfalls sehr gut. In der Welt existiert Magie, dafür keine Technik, und obwohl sie in einigen Punkten der realen Welt sehr ähnelt, gibt es doch große Unterschiede. So bringt Sei nützliches Wissen aus ihrer Welt, was zum Beispiel das Kochen mit Kräutern betrifft, unter die Menschen von Slantania. Meine liebsten Charaktere sind neben Sei der etwas schusselig wirkende Jude und Kommandant Hawke, der sich sichtlich für Sei zu interessieren scheint und damit etwas Romance in die abenteuerliche Geschichte einbringt. Ich freue mich schon total auf Band 2 und habe vielleicht den ein oder anderen Freudensprung vollführt, als ich von der zugehörigen Serie gelesen habe.