Ein Buch über Akzeptanz und DAS Tabuthema!
Someone NewIn Micahs Leben läuft gerade alles schief. Ihr schwuler Bruder wurde von ihrer Mutter im Bett mit einem anderen Jungen erwischt und anschließend aus dem Haus geschmissen. Als er verschwindet, tut Micah ...
In Micahs Leben läuft gerade alles schief. Ihr schwuler Bruder wurde von ihrer Mutter im Bett mit einem anderen Jungen erwischt und anschließend aus dem Haus geschmissen. Als er verschwindet, tut Micah alles um ihn zu finden und ihre Familie zusammenzubringen. Doch ihre Eltern tun alles um den Schein zu wahren. Ein kleiner Lichtblick für sie ist Julian, den sie auf der Dinnerparty ihrer Eltern trifft. Doch dann sorgt ihre Mutter dafür, dass er seinen Job verliert, da sie Julian und Micah in der Umkleide erwischt und falsche Schlüsse zieht. Als Micah in eine Wohnung zieht um auf der örtlichen Uni zu studieren, stellt sich heraus, dass ausgerechnet Julian ihr neuer Nachbar ist! Micah fühlt sich schlecht, weil sich Julian abweisend ihr gegenüber verhält, und probiert ihm näher zu kommen. Ein Meer aus ungewohnten Gefühlen und unerwarteten Ereignissen erwartet sie, doch Julian verbirgt ein Geheimnis, das alles verändern könnte...
„Someone New“ ist der erste Teil der Someone-Reihe von Laura Kneidl, die mit diesem
New-Adult-Buch ein absolutes Tabuthema in der heutigen Gesellschaft anspricht. Welches Thema? Das verrate ich nicht, denn ihr solltet es selber herausfinden!
Es ist das dritte Buch der Autorin, das ich besitze und ich bin froh, dass sie noch mehr Bücher hat! Denn dieses ist einfach nur phänomenal!
„Someone New“ enthält viele Facetten, die einen im Laufe der Story immer wieder überraschen, zum Lachen bringen und zutiefst berühren.
Micah hat mir mit ihrer aufgedrehten und ehrlichen Art ein Teil meines Herzens gestohlen. Ihre Kommentare haben während des Buches für mehrere Lachanfälle gesorgt und trotzdem haben viele Momente bewiesen, dass sie auch ernst und mitfühlend sein kann. Julian hingegen hat sich den Rest meines Herzens geschnappt. Mit seiner verschlossenen und kühlen Art war er ein Geheimnis für mich, das ich unbedingt lösen wollte.
Die kleinen Momente, die Gefühle, die Gedanken und die Ereignisse haben das Buch vollkommen authentisch gemacht und der Schreibstil zwang einen förmlich dazu weiter zu lesen. Man konnte nicht mehr aufhören! Es war tatsächlich das erste Buch, dass ich je mit diesem Thema gelesen und gesehen habe. Also war es sehr überraschend für mich, als ich ans Ende des Buches gekommen bin.
„Someone New“ von Laura Kneidl ist eine Story, die sich wie das wahre Leben anfühlt. Laura Kneidl schreibt gefühlvoll, humorvoll und realistisch, sodass man wirklich glaubt, dass es eine Micah und einen Julian da draußen gibt. Man kann nicht anders als sich von diesem Buch fesseln zu lassen und es nur aus der Hand zu legen um das Notwendigste zu erledigen. Die Protagonisten wachsen einem sehr schnell ans Herz und man fühlt den Schmerz und all die anderen Gefühle mit ihnen. Laura Kneidl hat es mit diesem Buch geschafft Gefühle in mir hervorzurufen, wie es nur wenige Bücher geschafft haben. Dieses Buch ist ein Meisterwerk voller Gefühle!
Eine 11 von 10 (Ein kleiner Insider, den ihr verstehen werdet, wenn ihr das Buch liest.)
von literaturjunkie