Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2023

Leider der schwächste Band der Reihe

Like Shadows We Hide

Like shadows we hide ist der letzte Band der Winter Dreams Reihe.
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, weil ich sehr zwiegespalten bin.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Ich bin gut voran ...

Like shadows we hide ist der letzte Band der Winter Dreams Reihe.
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, weil ich sehr zwiegespalten bin.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Ich bin gut voran gekommen und habe mich wieder sehr wohl gefühlt in Aspen. Ayla Dades Schreibstil ist wirklich lebhaft und natürlich zeigt sie auch in diesem Band ihren Humor, der mich öfter zum schmunzeln gebracht hat.
Und dieses Cover ist mit Abstand am schönsten von allen!!!!

Leider muss ich sagen, dass es (meiner Meinung nach) der schwächste Band der Reihe war. Und leider war es auch schon der letzte Band der Winter Dreams Reihe, also hieß es Abschied nehmen.
Ich wurde nicht ganz warm mit der Handlung und den Entscheidungen der Charaktere, was nicht zu bedeuten hat, dass es anderen Lesern nicht gefällt. Nur mir hat es nicht zugesagt.
Es ging mir zu schnell und auch waren mir die tiefgründigen Stellen doch sehr schnell abgehakt, sodass es schnell an Wichtigkeit verloren hat. Ich hätte mir gewünscht, dass es etwas besser ausgearbeitet gewesen wäre, da ich so viel Potential hier gesehen habe.
Harper und Everett waren zusammen jedoch wirklich toll, auch wenn es mir manchmal zu schnell ging. Ich hätte mir einfach mehr Tiefe gewünscht.

Dennoch liebe ich die Atmosphäre, die Ayla Dade in ihren Büchern erschaffen hat und die Szenen auf dem Eis sind immer meine Highlights gewesen. Ich habe Aspen geliebt, die kleine Alaska, die ganze Gruppe und einfach alles drumherum!

Band 1 ist für mich noch der beste Band der Reihe 🥹

3,5/5

Veröffentlicht am 23.02.2023

Ich habe leider etwas anderes erwartet

STONE BLIND – Der Blick der Medusa

Ich habe mich sehr auf die Neuerzählung von Medusa gefreut, doch leider habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Der Fokus im Buch liegt bei den Göttern, wie sie ihre Rachepläne schmieden und wer mit wem verstritten ist.
Es war sehr unterhaltsam die Geschichten der Götter zu lesen und wie sie ihre Pläne in die Tat umsetzen, aber ich habe mir etwas mehr von Medusa erhofft. Leider hat mir das gefehlt, da der Titel und das Cover sie im Fokus halten.
Dennoch liebte ich ihre Teile der Geschichte. Ich liebte ihre Vergangenheit als sie klein war und ihren Umgang mit ihren Schwestern. Ihre Geschichte ist traurig und ungerecht. Natalie Haynes verkörpert Medusa mit ihren Emotionen perfekt und zeigt das unschuldige junge Mädchen.

Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Er ist ernst und gleichzeitig gespickt mit Witz und Charme. Durch die vielen Erzählperspsektiven gerät die Geschichte dennoch nicht aus dem Fluss, sondern ist gut strukturiert und baut sich auf.

Für Fans der griechischen Mythologie würde ich das Buch empfehlen, aber leider nicht als Medusas Erzählung, da sie meiner Meinung nach nicht ganz im Fokus lag. Im Allgemeinen war es sehr unterhaltsam, aber leider habe ich mehr erhofft.

3,5/5

Veröffentlicht am 09.02.2023

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit Luft nach oben

We don’t lie anymore

We don’t lie anymore war eine Achterbahnfahrt und ich weiß um ehrlich zu sein immer noch nicht, wo mir der Kopf steht.

Nachdem ich den ersten Band schon geliebt habe und das Ende einfach viel zu böse war, musste sofort Band 2 her.
Die Geschichte geht ein Jahr nach dem ersten Band weiter. Anfangs war alles etwas ungewohnt, da sich so vieles verändert hat und ich mich erstmal einfinden musste. Doch ich habe es stellenweise geliebt! Jo hatte eine starke Charakterentwicklung und Archer hat mir einfach so leid getan.
Mein Kritikpunkt war alleine, dass mir das Buch etwas zu lang gezogen war und die Protas mir zu verzweifelt waren.

Leider leider hat mich das Buch nicht so sehr gezogen wie Band 1 🥺
Stellenweise war es echt spannend und ich war echt gefesselt, aber dann war es wieder zu lang gezogen. Das Ende war schnell und spannend. Der Mittelteil etwas zu lang. Die Protas hatten aber tolle Entwicklungen durch gemacht und der Anfangs- und Endteil mochte ich sehr

Veröffentlicht am 16.01.2023

Leider eines ihrer schwächeren Bücher, aber trotzdem empfehlenswert

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Jedes Mal wenn von Brittainy C. Cherry ein Buch veröffentlicht wird, steh ich sofort in der Buchhandlung! Ich liebe ihre Bücher und lese ihre Geschichten unheimlich gerne, da ich immer in eine andere Welt abtauche. Es ist vielleicht manchmal etwas kitschig, aber ich liebe einfach ihre Liebesgeschichten.

Der Schreibstil war wie immer sehr einfach und sehr schön. Ich bin gut mitgekommen und fand die Charaktere sehr gut beschrieben.
Es ist tiefgründig und emotional, wie ich es von ihr gewohnt bin und noch mit ein bisschen Humor 😊

Zum Cover muss ich ehrlich sein, es ist nicht mein liebstes. Es ist mir zu bunt und nicht so schlicht gehalten, wie ich es sonst kenne. Dennoch liebe ich die Pastellfarben.

Hazel und Ian waren beide wieder so tolle Charaktere mit großer Persönlichkeit.
Ian, der Bad Boy und Hazel, die mir Wednesday Addams Vibes gegeben hat.
Die Band hat mir gefallen, da sie alle sehr sympathisch waren. Von daher bin ich schon sehr gespannt auf die nächsten Bände!

Wie immer baut sich die Geschichte immer mehr auf und BCC gestaltet es dramatischer und spannender.

Einzig und allein haben mich die Handlungen und ein paar gewisse Szenen zu viel gewesen. Aber vermutlich lag es am Alter der Protagonisten, da sie jünger waren als ich erwartet habe.

Alles in allem war es ein gutes Buch, aber leider auch nicht mein liebstes von ihr. Dennoch wenn man Rockstar Romanzen mag und ein Ranch-Feeling haben möchte, ist dieses Buch perfekt.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Besser als Band 1

The Brightest Stars - connected

Der zweite Band der Brightest Stars Reihe hat mir besser gefallen als der erste Teil. Die Sprecherstimmen waren sehr angenehm, da ich dieses Teil als Hörbuch gehört habe. Die Charaktere haben mir auch besser gefallen, da man mehr von Kael rausgefunden hat. Es wurden auch Kapitel aus seiner Sicht erzählt und das hat mir wirklich gut gefallen. Karinas Bruder Austin kam in diesem Teil auch öfter vor. Ich konnte mir durch die genaueren Beschreibungen diesmal ein viel besseres Bild machen und es hat mir wirklich viel besser gefallen. Dennoch war es dem ersten Band von der Sturktir ähnlich. Anfangs ist es noch spannend, doch dann nimmt es ab und es passiert nicht mehr viel. Es wurde vieles geklärt und ich habe mehr verstanden, dennoch hat es mich nicht komplett überzeugen können. Die Ausarbeitung war im zweiten Band viel besser und die Charaktere wurden mir viel sympathischer, dennoch hat der Funke gefehlt und hat mich leider nicht erreichen können. Ich bin trotzdem gespannt wie die Geschichte weiter geht und kann guten Herzens sagen, dass es ein angenehmes Buch ohne viel Drama war.