Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2023

Süß, harmonisch und mehr Atlas!!!

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

It starts with us hat mich positiv überrascht! Ich habe sooo lange auf Lily und Atlas Geschichte gewartet und wir haben sie nun endlich bekommen.
Der Schreibstil war wie immer sehr einfach und schnell ...

Der Schreibstil war wie immer sehr einfach und schnell zu lesen. Colleen Hoover hat ernste Momente immer wieder mal mit etwas Humor versehen und dieses Buch gehört wirklich zu ihren ruhigeren und einfacheren Büchern. Es war süß und hatte nicht zu viel Drama, was mich sehr erleichtert hat. Ich hatte anfangs wirklich bedenken, aber es war eine wirklich süße Geschichte, die mehr um Atlas diesmal ging. Lily und Atlas waren diesmal im Mittelpunkt des Geschehens. Die Charaktere waren wie im ersten Band und die Geschehnisse haben genau da angefangen, wo der erste Teil aufgehört hat.
Ryle war zwar präsent, was mich manchmal wütend gemacht hat, aber auch nicht zu viel. Meine liebsten Charaktere waren einfach Josh und Theo! Viele Fragen wurden geklärt und aufgelöst. Zwar denke ich mittlerweile, dass dieser Band kein Muss gewesen wäre, aber dennoch eine süße Romanze für Zwischendurch war.
Es war nicht die beste Leistung der Autorin, aber auch nicht die schlechteste! Der Plot war nicht groß, es war ruhig mit wenig Drama, aber ich habe zumindest ein Ende bekommen, was ich unbedingt wollte! 🥹
Und mehr ATLAS!!! Das war mein größter Wunsch gewesen!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Ein absolutes Must-read für junge Krimiliebhaber!

A Good Girl’s Guide to Murder

Ich muss gestehen, dass ich mich bisher nicht oft an das Mystery Genre gewandt habe, jedoch kann ich "A Good Girl's Guide To Murder" absolut weiterempfehlen!
In ihrem Debütroman erzählt Holly Jackson von ...

In ihrem Debütroman erzählt Holly Jackson von der ehrgeizigen Pip, eine 18-jährigen Schülerin, die auch nach 5 Jahren ihre Neugier nach dem ungeklärten Todesfall von Andie Bell einfach nicht stillen kann und deshalb die Angelegenheit, mithilfe eines Schulprojekts, selbst in die Hand nimmt.
Diesbezüglich möchte ich allerdings nicht zu viel verraten, denn der Handlungsfaden ist eine einzige Achterbahnfahrt mit vielen Wendungen.
Darüberhinaus haben mir ebenfalls die kreativen Gestaltungen der Seiten ausgesprochen gut gefallen, da sie der Geschichte eine besondere Lebendigkeit verliehen haben und dem Leser auch einen Denkanstoß gaben, sodass man das Gefühl hatte man könne mit Pip zusammen ihre Ermittlungen fortführen.
Auch die Charaktere hatten alle ihre Art, vor allem Ravi ist mir im Verlauf des Romans immer mehr ans Herz gewachsen, wobei ich mir bei manchen Figuren doch einen näheren Einblick erhofft hatte.
Nichtsdestotrotz bin ich, aus diesem Grund, umso gespannter auf den zweiten Band der Trilogie.

Eine spicy Empfehlung?

Twisted Dreams

Lange lange habe ich auf die Übersetzung gewartet und endlich bekommen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Dieses Buch war einfach eine Achterbahnfahrt und hat mir die Nerven geraubt.
Ana Huang hat einen ...

Dieses Buch war einfach eine Achterbahnfahrt und hat mir die Nerven geraubt.
Ana Huang hat einen wundervollen Schreibstil, der sehr einfach und flüßig zu lesen ist.
Das Cover, muss ich ehrlich sein, hat mir überhaupt nicht gefallen. Es hat nicht wie die englischen Cover noch etwas Referenzen zu dem Inhalt.

Dieser Band ist der erste der Twistes-Reihe und meine Erwartungen wurden zwar nicht ganz getroffen, aber ich habe den selben Vibe wie bei den L.J.Shen Büchern gehabt und ich habe es geliebt!

Avas Bruder reist für ein Jahr geplant weg und sie bekommt ausgerechnet den reichen, gut aussehenden, besten Freund ihres Bruder als Babysitter gestellt.
Für Ava ein Alptraum zunächst, doch dann entwickelt sich natürlich mehr.
Ava ist das süße, nette Mädchen und der Sonnenschein, wohingegen Alex das genaue Gegenteil ist. Er hat nur Rache im Kopf und hat seine Eltern verloren. Beide haben tragische Geschichten und im Laufe der Geschichte kommt immer mehr ans Licht.

Ava hat mir wirklich leidgetan und mir das Herz gebrochen. Die Entlüftung ihrer vergangenen Geschichten war unvorhersehbar und hart, was mich wirklich sehr schockiert hat.

Einzig, was mich sehr gestört hat waren die zu langen spicey Szenen. Es war mir in dem Buch dann doch zu viel und lang. Das Buch hätte mit etwas weniger auch gut zurecht gefunden. Dennoch wenn man es so mag, dann wird es einem gefallen.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Empfehlenswert

The Way You Crumble

The way you crumble war wie der erste Band wieder so schön und hat mich überzeugen können.
Der Schreibstil war wie in Band 1 schon sehr angenehm.
In diesem Band geht es um Alexis und Echo, die man schon ...

Der Schreibstil war wie in Band 1 schon sehr angenehm.
In diesem Band geht es um Alexis und Echo, die man schon kennt.
Echo ist in Selbshass, Schuld, Wut und Trauer umgeben. Sie ist sauer auf sich und auf ihre Mutter, die sich das Leben genommen hat. Durch dieses Thema schon finde ich, dass das Buch nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Es beinhaltet so viele Schattenseiten und nicht nur das, sondern auch Drogensucht werden beschrieben.
Echo ist einsam, genauso wie Alexis. Beide ergänzen sich, indem Echo ihre Wut rauslässt und Alexis sie auffängt und die Ruhe bietet. Er füllt sich genauso wie Echo, dabei ist er eine sanftmütige Person.
Immer mehr geben beide Charaktere sich halt und helfen aneinander. Sie sehen ihre Fehler und Laster ein und dabei werden sie stärker und wachsen zusammen.
Die Liebesgeschichte hat mir diesmal sogar noch mehr gefallen als in Band 1 und ich habe so mitgefiebert!

Ich empfehle die Reihe absolut weiter!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Eine schöne Geschichte, zum abschalten

Sounds of Silence

Sounds of silence hat mir wirklich soooo gut gefallen. Maren Vivienne Haase hat wieder ein wundervolles Buch geschrieben, was wirklich leicht und schnell zu lesen war. Das Cover ist auch wunderschön und natürlich macht der farbige Buchschnitt das Buch nochmal charmanter.
Anfangs war mir die Geschichte leider zu langgezogen und mir hat etwas gefehlt, dass mich so motib´viert hat weiter zu lesen. Doch als ich erstmal richtig im Buch dir war konnte ich nicht aufhören zu lesen und habe es geliebt!
Dash und Tatum sind beide tolle Charaktere gewesen, die mich mitfiebern gelassen haben. Golden Oaks war auch ein wunderschönes Setting und hat ich habe mich einfach wohl gefühlt während dem Lesen. Es hat noch dazu perfekt zu der Jahreszeit gepasst.
Die Emotionen waren so greifbar! Mein Herz ist gebrochen und ich habe jedes Wort mitgefühlt. Maren hat es geschafft, die Gefühle und Geschehnisse so real und gefühlvoll rüber zu bringen. Ich habe das Buch mit jeder weiteren Seite mehr geliebt und habe mich immer wohler gefühlt. Es hat zwar länger gedauert, aber es hat sich gelohnt und ich würde es definitiv weiter empfehlen.