Profilbild von Leseprinzessin59

Leseprinzessin59

Leseprinzessin59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseprinzessin59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Mega Spannung

Rachejagd - Verraten

Mit Spannung habe ich auf die Fortsetzung von "Rachejagd" gewartet. Und es geht quasi nahtlos weiter.

Der Prolog erklärt das schwierige Verhältnis zwischen Nick und seinen Eltern und ist gleichzeitig ein Element im weiteren Verlauf.
Nick und Anna werden nach ihrer überstandenen Genesung auf der Hochzeit einer gemeinsamen Freundin von ihrem alten Schulfreund Roger angesprochen und um Hilfe gebeten. Im Labor seines Arbeitgebers ist ein Kollege auf unerklärliche Weise ums Leben gekommen. Dann passiert ein Anschlag auf Rogers Haus.
Von nun an geht es Schlag auf Schlag! Auch Zane Newton und Lynette McKenzie sind wieder dabei. Ohne zu Spoilern wird immer klarer, dass das Motiv des Unbekannten persönlicher Natur ist.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und der Spannungsbogen wird immer stärker gespannt.
Mit einem Paukenschlag endet dieser zweite Teil und man, zumindest ich, kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Spannender Islandkrimi

Verschwiegen

Beim Cover eines Thrillers scheinen zur Zeit die Farben weiß mit roten und schwarzen Elementen die erste Wahl zu sein. Doch der Inhalt dieser Autorin hebt sich deutlich von dem farblichen Einheitsbrei ...

Beim Cover eines Thrillers scheinen zur Zeit die Farben weiß mit roten und schwarzen Elementen die erste Wahl zu sein. Doch der Inhalt dieser Autorin hebt sich deutlich von dem farblichen Einheitsbrei ab!
Eva Björg Ægisdóttirs hat es geschafft hat, zwei getrennte Erzählstränge zu erobern, einen in der Vergangenheit und einen in der Gegenwart.
So handelt Eva Björg Ægisdóttirs Debütroman von einer Polizistin namens Elma, die nach einer Tragödie mit ihrem Liebhaber in Reykjavik in die Stadt ihrer Kindheit, Akranes, zurückkehrt. Dort wird kurz nach ihrer Ankunft in der Nähe eines berühmten Leuchtturms die Leiche einer Frau entdeckt. Wer hat sie getötet und warum?
Geheimnisse aus der Vergangenheit werden natürlich lebendig, als die Polizisten beginnen, im Leben der ermordeten Frau zu graben. Traumata aus ihrer Kindheit, Menschen mit Geheimnissen die es wert sind, versteckt zu werden, die töten würden, um sie nicht aufzudecken.
Trotz der für meine Augen fremd aussehenden Namen und Ortschaften war das Buch gut zu lesen und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Eine neue nordische Stimme, die es verdient, verfolgt zu werden: Eva Björg Ægisdóttir

Veröffentlicht am 29.12.2022

Winterspannung

Wintersterben

Das Cover mit der kalten Berglandschaft hat mir sofort gefallen und das Buch trägt meiner Meinung nach den passenden Titel.
Und es ist von Anfang an bis zur letzten Seite sehr spannend und lässt ...

Und es ist von Anfang an bis zur letzten Seite sehr spannend und lässt sich super gut lesen.
Der Autor hat mit seinem Schreibstil eine tolle Atmosphäre geschaffen hat und die fesselnde Handlung machte es nahezu unmöglich, das Buch auch nur kurz aus der Hand zu legen.
Immer neue Wendungen halten die Spannung für den Leser bis zum Schluss hoch.
Dies ist der zweite Fall von Valeria Ravelli und trotzdem kann man das Buch sehr gut unabhängig lesen.
Valeria ist eine starke Frau mit großer Persönlichkeit Durch ihre Neugierde und ihre Unerschrockenheit kommt der Fall ins Rollen und Valeria sticht unbewusst in ein Wespennest. Aber auch die Mauer aus Schweigen, die ihr die Bewohner des Bergdorfes entgegen bringen, können Valeria nicht aufhalten und so deckt sie nach und nach ein immer größeres Netz aus Lügen auf.
Spannendes Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Alkoholiker ermittelt

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13)

Dieses Buch mit dem auffälligen Cover, einem titelgebenden Blutmond, hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Bisher kannte ich noch keinen Teil der "Harry Hole" Reihe von Jo Nesbo, aber Geschichten um Typen mit Ecken und Kanten mag ich sehr.
Der Alkoholiker Harry Hole ist persönlich am Ende, doch als zwei Mädchen ermordet werden und ein stadtbekannter Immobilienmakler ihn als Privatermittler engagiert, gibt er sich an die Lösung des Falles. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, die Charaktere sind nachvollziehbar gut beschrieben. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss hochgehalten.
Jetzt werde ich mich daran setzen, weitere Teile der Reihe zu lesen, denn ich jeder Band ist in sich geschlossen, doch interessiert mich Harrys Vorgeschichte. Dieses Buch jedoch ist uneingeschränkt empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Schwierige Verhältnisse

Für euch

Aufgrund des Covers hätte ich nie zu diesem Buch gegriffen. Aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht und tatsächlich:
Mit “Für Euch” hat Iris Sayram ein wunderbares, authentisches und ...

Mit “Für Euch” hat Iris Sayram ein wunderbares, authentisches und warmherziges, aber auch schonungsloses Buch geschrieben, das den Leser berührt und gleichzeitig traurig macht.
In großer Offenheit gibt die Autorin dem Leser einen Einblick in das Leben einer am Rande der Gesellschaft lebenden Familie, die zumeist nicht weiß, wie sie über die Runden kommen soll. Und infolge dessen auf die schiefe Bahn gerät.
Die Mittel sind knapp und man lebt quasi von der Hand in den Mund. Aber irgendwie schafft es die Mutter, dafür zu sorgen, dass es ihrer Tochter gut geht und es ihr nach Möglichkeit an nichts fehlt.
Man merkt, das Iris Sayram ihre Mutter liebt und ihr dankbar ist, aber sich auch unterschwellig für ihre Eltern schämt.
Mit diesem Buch bedankt sich die Autorin meiner Meinung nach für all die Bemühungen und die Zuwendung ihrer Mutter und das es ihr gelungen ist , ihrer Tochter trotz widriger Umstände einen guten Start ins Leben ermöglicht zu haben
Ein Buch, das mir noch länger in Erinnerung bleiben wird