Cover-Bild Never Be My Date (Never Be 1)
Band 1 der Reihe "Never Be"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Kate Corell

Never Be My Date (Never Be 1)

Der knisternde New Adult College Romance Bestseller

**Nur ein Spiel oder echte Gefühle?**
Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

Persönliche Leseempfehlung der bekannten Romance-Autorin Nina Bilinszki:
»Ein Elite-College der High Society, ein Doppelgänger, der dort nicht hingehört, und ein Onlinegame, das das falsche Spiel aufzudecken droht. Diese New Adult Romance konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Absolute Empfehlung!«

Kate Corell ist ein Kind der 80er. Ihre im Selfpublishing veröffentlichten Buchserien haben zahlreiche Fans und landen auf den E-Book-Bestsellerlisten stets ganz oben. »Never Be My Date« ist ihre erste Publikation im Hauptprogramm eines Publikumsverlags.

//Dies ist der erste Band der fesselnden College Romance »Never Be«. Die Romane der emotional mitreißenden New Adult Reihe:
-- Band 1: Never be my Date
-- Band 2: Never be my Enemy
-- Band 3: Never be my Love//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Nur ein Spiel oder echte Gefühle?

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Der verschuldete Cameron trifft, während seiner Arbeit als Kellner auf einer Gala, auf seinem Doppelgänger: Jasper Anderson. Sie beiden sehen sich sehr ähnlich, bis auf die Augen. Jasper ist der Sohn eines sehr erfolgreichen Immobilien-Moguls. Er macht Cameron das Angebot ihre Rollen zu tauschen. Cameron soll für ihn ein Semester auf das Waterbury College gehen und Jasper verspricht ihm hierfür ein schuldenfreies Leben. Auf dem College gelingt es ihm als Jasper durchzugehen, bis er die Millionärstochter Aspen trifft. Durch das Datingspiel be my date, an dem Cameron auf dem Willen von Jasper teilnehmen soll, beginnt Aspen an der Identität von dem falschen Jasper zu zweifeln. Cameron versucht Aspen von ihm fern zu halten. Jedoch spielen sie zusammen Romeo und Julia in einem Theaterstück und kommen sich immer näher. Sie beginnen sich ineinander zu verlieben. Wie lange kann Cameron seine falsche Identität noch aufrechterhalten?

Review:
Das Cover und der Farbschnitt in der ersten Auflage ist wunderschön. Ich habe sofort in die Geschichte reingefunden und finden den Schreibstil sehr gut. Die Idee von dem Rollentausch finde ich sehr spannend und die Autorin hat es super umgesetzt. Die Spannung von Cameron und Aspen war förmlich greifbar. Die beiden sind tolle Charaktere, die mir sofort sympathisch waren. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft. Außerdem habe ich mitgefiebert, ob Cameron es schafft seine falsche Identität als Jasper aufrecht zu erhalten. Auch die kurzen Auftritte von Jasper zwischendrin, haben die Geschichte sehr spannend gemacht und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, um den echten Jasper kennenzulernen. Am Ende des Buches, hat Jasper mich mit seinem Charakter sehr überrascht, da man von ihm ein anderes Bild hatte.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Cameron und Aspen

Ich habe sofort total gut in die Story reingefunden und wurde wirklich positiv überrascht. Das Cover konnte mich zwar auch schon begeistern, aber insgesamt konnte mich das Buch dann sogar noch mehr überzeugen. Vor allem die Protagonisten Aspen und Cameron und ihre Verbindung wirkte total authentisch und wunderschön. Aber auch Nebencharaktere wie Dion, Jasper oder Abbie haben durch witzige Momente das Lesen sehr bereichert. “Never be my Date“ konnte vor allem durch ihre starken Charaktere, den großartigen Humor und die Verbindung der Hauptcharaktere punkten und wurde somit eines meiner bisherigen Lesehighlights des Jahres. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil „Never be my Enemy“ mit Abbie und Jasper in den Hauptrollen, auch wenn es bis dahin leider noch lange dauert.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Mal was komplettes neues

Am Anfang hatte ich kleine Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, da das Kennenlernen zwischen Jasper und Cameron recht schnell geschah und man kurz darauf schon in der eigentlichen Geschichte war.
Im ...

Im Laufe des Buches hat das aber dazu geführt, dass ich immer neugieriger wurde und die kleinen Infohäppchen der Autorin gierig aufgesogen habe.
Die Charaktere Cameron und Aspen fand ich sehr lebendig, super ausgearbeitet und ich konnte ihr Verhalten sehr gut nachempfinden und verstehen. Besonders die Weiterentwicklung von Cam hat mir richtig gut gefallen und war in einem angenehmen Tempo.
Die Grundstory war unglaublich interessant und fesselnd. Die Idee des Dating Spiels war neu, sehr witzig und hat mich direkt begeistert. Die Umsetzung war da einfach mehr als gelungen und sie hat sich super in die Geschichte integriert.
Die Spannung zwischen Cameron und Aspen war förmlich greifbar und obwohl die Anziehung sehr früh da war, fand ich die Ruhe im Körperlichen super und mehr als authentisch.
Die kurzen Auftritte von Jasper haben der Geschichte noch mehr Schwung gegeben und machen dadurch extrem neugierig auf den zweiten Teil, da dort natürlich noch einige offene Fragen sind.
Der Umgang der tieferen Themen war sensibel, hat die Geschichte nochmal auf eine andere Ebene gehoben und wurde durch die mehr als sympathischen Protagonisten gut aufgenommen.
Das Ende war mit der genau richtigen Portion Drama, wunderschönen Emotionen und hat den Wunsch entfacht, noch mehr von Jasper zu bekommen.

Fazit

Never be my Date ist eine humorvolle aber ebenso emotionale Geschichte und einer spannenden Handlung. Für mich waren es tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Highlight

Never be my Date hat mich auf den ersten Blick in seinen Bann gezogen und allein das Cover und der traumhafte Buchschnitt sind ein absolutes Highlight!
Aber auch der Schreibstil hat mich absolut überzeugen ...

Aber auch der Schreibstil hat mich absolut überzeugen können. Die Geschichte ist sehr locker, leicht und flüssig geschrieben und dabei wirklich extrem angenehm zu lesen, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Cameron und Aspen sind zwei wirlich tolle Charaktere. Beide waren mir sofort sympathisch und besonders das Knistern zwischen den beiden war direkt spürbar.
Cameron kommt zu Beginn recht verschlossen und abweisend rüber aber taut im Laufe der Geschichte immer mehr auf. So lernt man ihn immer besser kennen und vor allem lieben!
Er und Aspen sind beides herzensgute Menschen und die beiden sind einfach ein Traumpaar. Die ganze Zeit habe ich mit den beiden mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft.
Auch Aspens Freundinnen waren unheimlich lustig und super sympathisch.

Besonders faszuniert hat mich allerdings Jasper. Ihn kann man noch nicht so richtig einschätzen und er verbirgt definitiv ein Geheimniss. Ich bin sehr gespannt auf Teil 2 und darauf Jasper noch besser kennenzulernen.

Insgesamt war Never be my Date ein unheimlich tolles und süßes New Adult Buch welches ich von der ersten Seite an geliebt hat. Eine locker, leichte Geschichte die perfekt ist um zu Träumen!

Veröffentlicht am 07.01.2023

Eine wirklich schöne Geschichte….

Never be my Date ist der Auftakt der Never be-Dilogie aus der Feder von Kate Corell.

Ich habe dieses Buch sicher schon das ein oder andere Mal im Augenwinkel, aber es war nie mein Plan, es zu lesen. Aber ich bekam es von einer anderen Bloggerin zu Weihnachten geschenkt mit dem Hinweis, dass sie es gerne mit mir lesen würde. Gesagt - getan!
Und das hat sich als wirklich tolles Geschenk herausgestellt.
Der farbige Buchschnitt, der bei der kompletten 1.Auflage ist, ist natürlich eine richtiger Eyecatcher, aber letztlich kommt es auf den Inhalt an.
Ich bin generell kritisch, was New Adult Romane angeht, weil der Markt ist in meinen Augen mittlerweile so überschwemmt und übersättigt, dass es schwer ist, die wenigen, richtig guten Geschichten heraus zu filtern.
Kate Corell hat es geschafft, mich mit ihrer Geschichte zu überzeugen, obwohl Setting und Plot gar nicht ungewöhnlich sind.
Mir hat einfach gefallen, wie sie die Geschichte erzählt hat, ohne sich in Ausschweifungen zu verlieren. Ich mag auch, dass sie am Ende keine unnötigen Umwege eingebaut hat, nur um die Geschichte künstlich in die Länge zu ziehen.
Fazit
Never be my Date hat mir so gut gefallen, dass ich mir den zweiten Band, Never be my Enemy, direkt vorbestellt habe.