Cover-Bild Whisper of Sins
Band 1 der Reihe "Sündenreihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.10.2022
Juliane Maibach

Whisper of Sins

Kristallblut
Juliane Maibach (Herausgeber)

Eine Hexensiedlung, aus der ich ausbrechen will.
Ein Schutzwall, der mich nicht aufhalten kann.
Gesetze, die ich gebrochen habe,
und sieben Sünden, die mir nach dem Leben trachten.

Tränke brauen, Pflanzenkunde, Naturverbundenheit, eine tiefe Innigkeit dem eigenen Zauberkessel gegenüber – all das sollte für Adeline als Grünhexe eigentlich zum Alltag gehören. Tut es aber leider nicht. Sie kann sich mit ihren Kräften nicht anfreunden. Wie denn auch, wenn sie von den eigenen Zaubern gejagt wird und die beschworenen Pflanzen ihr nach dem Leben trachten?
Adelines einziger Trost sind ihre geheimen Ausflüge in die Menschenwelt. Niemals darf jemand davon erfahren, dass sie sich unter der schützenden Kuppel hervorstiehlt und sich unter Menschen begibt. Denn die Welt außerhalb von Rosehall ist gefährlich und voller Sünden.
Dumm nur, wenn man genau so einer Sünde direkt in die Arme läuft. Und richtig übel wird es, wenn man bei diesem Fehler auch noch beobachtet wird. Von nun an beginnt für Adeline ein gefährliches Spiel aus Wahrheit und Lüge. Wird sie die Antworten bei Elijah finden oder wird er sein Wissen über sie nutzen, um sie am Ende zu zerstören?

Veröffentlicht am 16.01.2023

Guter Auftakt

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. Man kann sich gut in die Protagonistin reinversetzen.

Die Idee der Welt find ich gut, aber den aufbau der Hexengeselschaft irgendwie komisch.

Kein Highlight, ...

Kein Highlight, aber ein gutes Buch für zwischendurch

Veröffentlicht am 01.11.2022

Ein magischer Auftakt!

"Whisper of Sins - Kristallblut" ist der Auftakt der Sündenreihe und auch mein erstes Buch der Autorin

Der Klappentext versprach eine Geschichte über Hexen, Magie, Gefahren, jede Menge Geheimnisse und hat mich sofort angesprochen.
Allein bei dem wunderschönen Cover bin ich schon schwach geworden.
Ein absoluter Hingucker!
Wahnsinn, was der Herr Kopainski hier gezaubert hat.
Einmal begonnen, war ich gefangen in der Welt der Hexen und gleich zu Beginn wird es sehr spannend.
Denn Adeline, die Protagonistin der Geschichte, kann sich mit ihren Kräften nicht anfreunden und auch sonst verspricht das Leben geschützt unter einer Kuppel nicht sonderlich viel Spaß.
Ihren Trost findet sie in der Welt der Menschen, nur darf von ihren geheimen Ausflügen niemand etwas erfahren, denn die Welt außerhalb des Schutzwalls ist gefährlich und voller Sünden.
Es war also nur eine Frage der Zeit, dass auch sie irgendwann direkt einer dieser Sünden direkt in die Arme laufen muss.
Und so beginnt ein magisches Abenteuer, das mich anfangs sehr gut unterhalten hat.
Nur flachte die Spannung für mich persönlich nach kurzer Zeit ab und man wird erstmal in die Welt eingeführt, verschiedene Begriffe werden erklärt und man lernt nach und nach weitere Charaktere in dem Buch kennen.
Was sicherlich sehr hilfreich und auch wichtig ist, gerade wenn noch weitere Teile folgen.
Die ganze Atmosphäre und das Setting waren atemberaubend und man konnte sich durch die detailreichen Beschreibungen alles genau vorstellen.
Jedoch passierte mir zu wenig, die Handlung zog sich dadurch etwas.
Nur zum Ende nimmt die Geschichte dann rasant an Fahrt auf, aber leider kam mir dieses zu abrupt.
Was mich hier begeistern konnte, war die Liebesgeschichte zwischen Adeline und Elijahs.
Man konnte schon zu Beginn die starke Anziehung und das Knistern spüren und die beiden sind echt toll zusammen.
Wer kann auch schon so einem heißen Kerl widerstehen, also mein Herz hat er im Sturm erobert, auch wenn man merkt, dass er etwas zu verbergen hat.
Aber gerade das Geheimnisvolle macht ihn so besonders.
Mit den beiden hat die Autorin zwei wundervolle und vielschichte Charaktere erschaffen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und durch die bildhaften Beschreibung ist es mir leicht gefallen, in diese magische Welt einzutauchen.
Alles in allem ist es ein wunderschöner und interessanter Reihenauftakt, der mich aufgrund der zwischenzeitlich mangelnden Spannung zwar nicht zu 100% überzeugen konnte, mich aber gut unterhalten hat.
Und der fiese Cliffhanger macht definitiv Lust auf den zweiten Band.