Cover-Bild Dark Ivy – Wenn ich falle
Band 1 der Reihe "Dark-Academia-Duett"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.11.2022
Nikola Hotel

Dark Ivy – Wenn ich falle

Wenn ich falle, hältst du mich?

Der Auftakt zum Dark-Academia-Duett von Spiegel-Bestseller-Autorin Nikola Hotel.

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …

Herzzerreißend emotional – für alle Fans von mitreißenden Liebesromanen und Dark Academia.

Mit Blackout Poetry im Innenteil.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Ich liebe dieses Buch

ikola Hotel schreibt einfach die tollsten Bücher💙
📚 Worum geht? 📚

ikola Hotel schreibt einfach die tollsten Bücher💙
📚 Worum geht? 📚

Das Buch erzählt die Liebesgeschichte zwischen Eden und William, die beide Erstsemester auf der Watford Academy sind. Auf dem ersten Blick haben die beiden so ziemlich nichts gemeinsam. Während Eden von ihrer Vergangenheit und tiefen Schuldgefühlen verfolgt wird, alle ihre Freunde verloren hat, von ihrem Vater großgezogen wurde und nur dank eines Stipendiums studieren kann, ist William Erbe eines Millionenvermögens, hat ein gut behütetes Elternhaus, Macht und Einfluss und einen engen Freundeskreis. Doch je näher sich Eden und William kommen, desto mehr entdecken sie ihre Gemeinsamkeiten und fang an, sich gegenseitig aufzuhelfen und zu unterstützen. Bis ein schrecklicher Unfall alles ändert…..

💭 Meine Meinung zum Buch. 💭

Cover 📖

Zuerst einmal muss ich sagen, dass dieses Buch wunderschön gestaltet worden ist. Ich liebe die Kombination aus Blau und Gold sowie die haptischen Elemente (Efeu) auf dem Cover. Außerdem ist der Farbschnitt auch richtig toll geworden und ich habe das Buch mit einer Postkarte erhalten, auf der Eden und William drauf sind. Diese kenne ich bereits aus Nikolas Story und ich finde, die Zeichnung ist wunderschön geworden. 💙

Inhalt 📚

💭 Wow! Der Prolog ist unfassbar emotional und spannungsgeladen. Ich liebe die Namen Eden und William und ich finde, diese passen so gut zu ihren Charakteren. Mir gefällt es, dass die Geschichte nur aus Edens Perspektive erzählt wird. Eden ist mir direkt sympathisch und eine Figur, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Ich finde es echt cool, dass sie sich für diese speziellen Begriffe interessiert, die so gut wie niemand kennt. Aber auch in William habe ich mich direkt verliebt, in nicht direkt, aber sehr schnell. Ich finde, er ist ein absoluter Wohlfühlcharakter und eine gute Seele.

💭 Ich liebe das Dark Academia Motiv, das, wie ich finde, super umgesetzt wurde. Mir gefällt die Idee der Kommunikation über Bücher richtig richtig gut und ich liebe es, dass dies zum einen in Anlehnung ans Theater und zum anderen durch Blackout Poetry geschieht. Tatsächlich habe ich erst durch dieses Buch von Blackout Poetry erfahren und ich muss sagen, ich hab mich direkt verliebt und möchte unbedingt auch selbst daran wagen.

💭 Abschließen lässt sich sagen, dass mir das Ende das Herz gebrochen hat und ich es gar nicht abwarten kann, endlich den zweiten Band zu lesen! @nikola Bitte spann uns nicht zu lange auf die Folter 😄💙

💙 Meine Lieblingsszenen💙

🚨 Achtung Spoiler 🚨

Einer meiner Lieblingsszenen ist in Kapitel 23, als William mit David rummacht. Ich weiß nicht, seit wann ich diesen Kink habe, aber er wurde definitiv in diesem Moment erweckt, denn es war superheiß 🔥
Bei Kapitel 28 und 29 hatte ich Tränen in den Augen. Einfach soooo wunderschön geschrieben. Die intimen Szenen zwischen Eden und William wurden unfassbar schön beschrieben und emotional aufgeladen.
In Kapitel 36 musste ich so herzhaft lachen beim Lesen, das passiert mir selten.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Emotional, fesselnd, tolle Atmosphäre!

Dark Ivy hat mich berührt, fest umschlungen und nicht mehr losgelassen. Ich habe das Buch innerhalb so kurzer Zeit wie schon lange nicht mehr gelesen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Gefesselt zwischen dem tollen Schreibstil der Autorin und dem atemberaubendem Setting habe ich Edens Geschichte einfach geliebt. Hier war einfach nichts perfekt und ich glaube gerade das war das reizvolle. Auch wissen zu wollen wie es weitergeht, was mich noch erwartet. Das mal nicht eben alles rund läuft. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch William als Charakter war äußerst interessant. Die Gruppe im allgemeinen hat mich überzeugt. Nur das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich musste zweimal lesen um zu realisieren was da gerade passiert war. Mein Kopf fragt sich immer noch: Warum?

Die ganze Atmosphäre, das ganze Buch konnte mich einfach abholen und überzeugen. Ich warte jetzt schon Sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Fans von Nikola Hotel werden hier nicht enttäuscht.
Leseempfehlung meinerseits♡

Veröffentlicht am 27.01.2023

Highlight

Meine Meinung findest du unter dem Klappentext

Klappentext: Wenn ich falle, hältst du mich?

Freunde finden. Das ist alles, ...

Meine Meinung findest du unter dem Klappentext

Klappentext: Wenn ich falle, hältst du mich?

Mit Blackout Poetry im Innenteil.

Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel so sehr, dass ich vor ein paar Monaten vor Freude aufgesprungen wurde als in dem Livestream revealt wurde, dass es Nachschub gibt.

Und mit Dark Academy Vibes hatte mich Nikola direkt. Als das Buch endlich da war (mit dem atemberaubenden Farbschnitt) habe ich es direkt angefangen und verschlungen.

Man wie sehr ich Nikolas Bücher vermisst habe.

Die Geschichte war super interessant und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich fand es wunderschön wie auch auf verschiedenene Körpermerkmale eingegangen wurde. Zum Beispiel, dass William ein Feuermerkmal an seinem Gesicht hatte.

Das Setting hatte mich, wie bereits erwähnt, hon Anfang an gepackt. Bereits bei der Anfahrt konnte ich die Vibes spüren.

Das Düstere, was Eden auch mit sich bringt.

Den Verlauf der Geschichte mochte ich auch und ich muss ehrlich gestehen, ich hatte mich auf ein Happy End gefreut. Aber nach It was always you war ich von diesem Ende ni ht wirklich geschockt. Obwohl eigentlich schon.

Naja, ich kann dieses Buch, sowie die anderen Bücher von Nikola aufjedenfall weiterempfehlen.:)

Beim Cover hat Kyss sich wiedermal übertroffen. Ich liebe es:)

Veröffentlicht am 15.01.2023

Wundervoll

Nikola Hotel - Dark-Academia-Duett, Band 1: Dark Ivy – Wenn ich falle

Nikola Hotel - Dark-Academia-Duett, Band 1: Dark Ivy – Wenn ich falle

Zunächst einmal ist dieses Buch wunderschön gestaltet und damit ein echter Hingucker. Die Erstausgabe hat zudem einen wundervollen Farbschnitt, der sehr harmonisch abgestimmt ist.

Inhaltlich hat mich dieses Buch von der ersten Seite an überzeugt. Man ist direkt bei Eden und fühlt mit ihr mit. Man erlebt mit ihr, wie sie die Freundschaften schließt, die sie sich erhofft hat. Und natürlich könnte auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und William nicht schöner sein.

Wer jedoch denkt, dass es nur ein Feel-Good-Roman für zwischendurch ist, der irrt sich gewaltig. Denn Dark Ivy erzählt auch von den Schattenseiten des Lebens und wie nur wenige Augenblicke deine komplette Welt zum Einsturz bringen können.

Einfach grandios. Ich erwarte sehnsüchtig Band 2.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Diese Geschichte ließ mich jeden halt verlieren

Rezension „Dark Ivy – Wenn ich falle“ von Nikola Hotel

Meinung

Rezension „Dark Ivy – Wenn ich falle“ von Nikola Hotel

Meinung

Bei Dark Academy gerät der Takt meines Herzens in ungeahnte Höhen und da ich Nikola Hotel bereits kenne, gab es kein halten für mich. Doch neben einem Meer aus Dunkelheit ist diese Geschichte vor allem eins: berührend schön, voller Authentizität und der Suche nach sich selbst, in einem Wirbel aus tosenden Gefühlen. Einfach großartig und ganz große Liebe!

Nikola Hotels Schreibstil zeigt sich einmal mehr einnehmend, mitreißend und mit einem Hauch Poesie. Jeder Moment und jeder Dialog zwischen den Charakteren wurde so hautnah und bewegend beschrieben, dass es mir oft schwerfiel zu Atem. Denn die Intensität war nicht nur greifbar, sondern allumfassend und ich definitiv nicht darauf vorbereitet.

Ich konnte irgendwann nicht mehr aufhören zu lesen und wollte dieses besondere Setting und seine Protagonisten nur noch auf mich wirken lassen. Erzählt wird das Buch ausschließlich aus Edens Perspektive, doch gerade hier passte es so gut. Konnte ich dadurch ihre Gedanken und Vergangenheit noch intensiver aufgreifen und jede Facette kennenlernen.

Zudem lernte ich durch ihre Augen William kennen und merkte mit der Zeit, wie ihre Vorurteile schwanden. Was hinter Eden liegt ist alles andere als leicht und ihr Wunsch nach einem Neuanfang war für mich so unglaublich gut zu verstehen. Im Verlauf erfahren wir, warum sie geflohen ist und warum sie offen, aber auch verschlossen wirkte.

Die Clique, in der sie ankommt, war einfach wunderbar und ich habe jeden Moment an ihrer Seite genossen, insbesondere das Lagerfeuer. Eden und William nähern sich langsam und authentisch an, womit ich das Gefühl hatte, ihre Geschichte sei direkt dem wahren Leben entsprungen. Ich fand ihn sehr einprägsam und spannend.

Die Autorin macht keinen Halt vor dem Klischee Reich und Arm und doch zeigte Nikola Hotel, dass mehr hinter den Menschen steckt, als die Tatsache, woher sie stammen. Die Handlung bot alles und hatte Szenen, die nicht mehr aus meinem Kopf wollten. Besonders der Schauplatz brannte sich in mein Inneres. Ein kleines Crossover wartet ebenfalls auf Fans ihrer anderen Reihe, was mich einfach schmunzeln ließ.

Das Ende riss mir den Boden unter den Füßen weg und ich schnappte vor Überraschung nach Luft. Unter keinen Umständen hätte ich damit gerechnet und mehr denn je brauche ich Band 2.

Fazit

Dark Academia Vibes.
Ein Setting zum innehalten und verweilen.
Protagonisten, die sich einprägen und eine Geschichte, die den Kern hinter einem großen Klischee zeigt - Reich und Arm - aber dennoch gleich, denn es spielt keine Rolle wo du herkommst. Nikola Hotel beschert einen umwerfenden Auftakt, der mich in Atem hielt und besonders mit dem Ende mich jeglichen Halt verlieren ließ.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne