Platzhalter für Profilbild

Ozeanglanz_

Lesejury Profi
offline

Ozeanglanz_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ozeanglanz_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2023

Cool

Roxy
0

Das Buch war wirklich toll. Am Anfang war ich doch etwas misstrauisch aber als ich dann die ersten 30 Seiten hinter mir hatte, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere ...

Das Buch war wirklich toll. Am Anfang war ich doch etwas misstrauisch aber als ich dann die ersten 30 Seiten hinter mir hatte, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind super interessant und anders als dad was ich sonst lese. Deswegen war das Buch ja auch eine kleine Herausforderung am Anfang hahahh. Naja, nichtsdestotrotz konnte ich mich dann super mit dem Schreibstil anfreunden. Zudem war die Storyline auch sehr interessant. Was mir auch sehr gut gefällt ist das etwas buntere Cover was perfekt zur Geschichte passt. Die Orange und Rot Töne harmonieren super miteinander und spiegeln meiner Meinung nach die Atmosphäre des Inhaltes auch gut wieder. In meinem Bücherregal sieht das Buch auch toll aus hehee...
Ich hatte von Johann von Bülow zuvor kein anderes Buch gelesen. Dies war also mein Debüt:)
Ich kann das Buch schon weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 16.01.2023

Ganz okay

Firekeeper's Daughter
0

Klappentext

Die 18-jährige Daunis Fontaine hat nie wirklich dazugehört, weder in ihrer Heimatstadt noch in der nahe gelegenen Ojibwe-Reservation. Denn sie ist halb weiß, halb Native American. Daunis träumt ...

Klappentext

Die 18-jährige Daunis Fontaine hat nie wirklich dazugehört, weder in ihrer Heimatstadt noch in der nahe gelegenen Ojibwe-Reservation. Denn sie ist halb weiß, halb Native American. Daunis träumt von einem Neustart am College, wo sie Medizin studieren möchte. Doch als sie sich plötzlich um ihre Mutter kümmern muss, beschließt Daunis, die eigenen Pläne vorerst auf Eis zu legen. Der einzige Lichtblick ist Jamie, der neue und sehr charmante Spieler im Eishockeyteam von Daunis‘ Bruder Levi. Daunis genießt seine Aufmerksamkeit und hat sich gerade in ihrem Leben eingerichtet, als sie Zeugin eines schrecklichen Mordes wird. Damit nicht genug, wird sie vom FBI rekrutiert, um undercover zu ermitteln. Widerstrebend willigt Daunis ein und erfährt so Dinge, die ihre Welt vollkommen auseinanderreißen …

Wunderschöne und zeitgemäße Gedichte, liebevoll illustriert.

Meine Meinung

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich diese Buch finde…

Ich fange aber erst mal mit den guten Dingen an. Ich finde das Cover wirklich wunderschön. Die Details, die Farben die so gut harmonieren und der Fakt, dass das Cover gut zur Geschichte passt sind toll.

Ich finde es auch super interessant eine Geschichte mit Native Americans zu lesen, da ich als Kind bereits ein Fan von Yakari war..

Leider konnte mich der Schreibtstil nicht wirklich packen, weswegen ich nicht so einen Spaß an der Geschichte hatte.

Dennoch war sie sehr spannend.

Man konnte viel über die Sprache und Kultur lernen

Hinten im Buch gibt es ein Glossar mit den Übersetzungen, sowie eine historische Einordnung. Das war wirklich sehr interessant.

Ich denke, da die Geschichte einfach gut und interessant war und „das einzige“ was mich „gestört“ hat der Schreibstil war, würde ich 3,5 von 5 Sternen geben…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 27.03.2022

Interessant

Wild Flower - Die Gesetzlose
0

Bereits das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Denn in dem Buch geht es Buch geht es um zwei Schwestern namens Aster und Clementine.

Sie leben in einem fiktiven Ort namens Green ...

Bereits das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Denn in dem Buch geht es Buch geht es um zwei Schwestern namens Aster und Clementine.

Sie leben in einem fiktiven Ort namens Green Creek. Das Setting mochte ich wirklich sehr gerne. Die Atmosphäre war sehr cool! Wirklich interessant. Auch die Blumentattoos fand ich erschreckend krass. Den Grund hinter den Tattoos könnt ihr im Buch lesen.;))

Auch die Geschichte an sich fand ich super spannend und fesselnd. Die Autorin hat einen wirklich schönen Schreibstil. Da möchte man das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Die dystopische Welt und die wenigen Fantasy Elemente kamen für mich wie gerufen.

Hier ist nochmal der Klappentext:

Umgeben von einer unheimlichen Wildnis liegt der Ort Green Creek. Dort leben die Schwestern Aster und Clementine unter dem Schutz der zwielichtigen Madame Fleur. Diese brandmarkt junge Frauen mit einem magischen Blumentattoo und verkauft sie Nacht für Nacht an Männer – willenlos gemacht durch die Droge Süßdistel. Aster ist anders als die anderen Mädchen. Sie hat sich ihren freien Willen bewahrt und muss ihre kleine Schwester um jeden Preis beschützen. Aber als diese versehentlich einen Freier umbringt, ist dies das Todesurteil für Clem. Aster kennt nur einen Ausweg: mit Clem in die Wildnis zu flüchten und zu einer Gesetzlosen zu werden. Doch es sind nicht nur die lebenden Männer, die sich an ihre Fersen geheftet haben, sondern auch die toten…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 27.03.2022

Besser als Band 1

Underworld Chronicles - Gejagt
0

Klappentext: Kaum zu fassen, dass es schon einen Monat her ist, seit Nora von der dunklen Unterwelt Detroits erfahren hat. So langsam gewöhnt sie sich an ihr neues Zuhause – doch der Vorfall mit Magier ...

Klappentext: Kaum zu fassen, dass es schon einen Monat her ist, seit Nora von der dunklen Unterwelt Detroits erfahren hat. So langsam gewöhnt sie sich an ihr neues Zuhause – doch der Vorfall mit Magier Elijah und die Auseinandersetzung mit Vampirboss Henry stecken ihr noch immer in den Knochen. Nora wünscht sich nichts mehr, als dass endlich Ruhe in ihr Leben einkehrt. Doch dann bittet sie der Anführer des Werwolfrudels um Hilfe. Je tiefer Nora jedoch in die Ermittlungen verwickelt wird, desto mehr Bedrohungen offenbaren sich ihr. Und als wäre das noch nicht genug, bilden sich auch ihre paranormalen Kräfte weiter aus. Erfährt Nora nun endlich, wer sie wirklich ist?

Nachdem der erste Band leider nicht so meins war, war ich super gespannt ob der zweite Band mich mehr überzeugen konnte.

Hier ging es mehr um Werwölfe( like it).

Die Handlung knüpfen direkt an Band 1 an. Der Einstieg fiel mir tatsächlich nicht schwer. Das fand ich echt gut.

Die Charaktere kamen mir in diesem Band auch etwas authentischer vor.

Auch das Cover gefällt mir wirklich gut.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir dieser Band besser gefallen hat als das erste. Es waren viel mehr authentischere Momente dabei:)

Veröffentlicht am 27.03.2022

Naja

Lass mal an uns selber glauben
0

Julia Engelmann

Der Name sagt vielen von euch die sich mit deutscher Poesie beziehungsweise auch Poetry Slam beschäftigt haben bestimmt etwas.

2021 ist ein neuer Gedichtsband von ihr erschienen.

In ...

Julia Engelmann

Der Name sagt vielen von euch die sich mit deutscher Poesie beziehungsweise auch Poetry Slam beschäftigt haben bestimmt etwas.

2021 ist ein neuer Gedichtsband von ihr erschienen.

In dem Gedichtsband Lass mal an uns selber glauben sind die schönsten Gedichte von Julia gesammelt.

Es waren die ersten Gedichte die ich je von ihr gelesen habe.

Ich muss zugeben, am Anfang war ich etwas skeptisch. Lange Gedichte mehrstrophige sind nicht so meins.

Aber in diesem Gedichtsband konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Die Wirkung dieser Wörte war krass.

Julia Engelmann kann wirklich unglaublich gut mit Wörtern umgehen.

Ich werde in Zukunft bestimmt noch mehr von ihr lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover