Gutes Buch für zwischendurch
Skandal & VorurteilDieses Jane-Austen Retelling, hat mir nach dem lesen der Leseprobe, Hoffnung gemacht. Es ist angelehnt , a den Jane Austen Roman “Stolz und Vorurteil” , hat aber bis auf die Namen und den Reichtum der ...
Dieses Jane-Austen Retelling, hat mir nach dem lesen der Leseprobe, Hoffnung gemacht. Es ist angelehnt , a den Jane Austen Roman “Stolz und Vorurteil” , hat aber bis auf die Namen und den Reichtum der Familie Darcy nicht viel gemeinsam.
Inhalt:
Georgie Darcy muss nach den Sommerferien zurück a die Pemberly Academy, nachdem ihr Ruf im letzten Schuljahr durch Wickham Foster zerstört wurde. Dieser hatte die Naivität und Verliebtheit von Georgie ausgenutzt, um ihr Einzelzimmer zu nutzen, um Pillen zu verticken. Dies flog auf und Wickham wurde der Schule verwiesen. Leider war Wickham deutlich beliebter als Georgie, so dass sie als Petze abgestempelt wird und ihr Misstrauen und Hass entgegenschlägt.
Nach jeder Menge Selbstmitleid, Naivität und Unverständnis, versucht Georgie ihr Leben in den Griff zu bekommen und das Verhältnis zu ihrem Bruder und ihren Mitschülern zu verbessern. Dies wird durch das erneute Auftauchen von Wickham auf die Probe gestellt.
Georgie trifft eine Menge falscher Entscheidungen , die vor allem naiv und nicht durch dacht sind. Dies könnte vielleicht auch an ihrem Alter oder an dem Verlust ihres Vaters liegen oder daran, das ihre Mutter sich der Verantwortung entzogen hat und abgehauen ist.
Nachdem Wickham sie erneut versucht, in seine Geschäfte zu verwickeln, hat sie einen Plan. Sie möchte allen zeigen, das sie eine perfekte Darcy sein kann.
Das Cover ist wirklich sehr schön, mit den Rosen und den Ranken bzw. mit den Verschnörklungen.
Der Schreibstil ist gut und sehr humorvoll . Leider hab ich etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, da sie etwas braucht, um “in fahrt” zu kommen. Die Charaktere haben Potenzial, könnten aber teilweise ausgereifter sein. Einzig Avery hat mir von Anfang an sehr gut gefallen.
Das Buch ist gut für zwischendurch, aber leider hatte ich etwas mehr erwartet.