Cover-Bild Anmutig älter werden
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 17.08.2015
Ruth Maria Kubitschek

Anmutig älter werden

Die beliebte Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek erzählt, wie sie dem Weg des Älterwerdens am liebsten ausgewichen wäre. Sie verrät ihre Geheimtipps für die Schönheit von Körper und Seele. Denn heute weiß sie: Um anmutig älter zu werden, muss man an sich selbst arbeiten. Das Buch spiegelt die Höhen und Tiefen ihres Lebensweges, ihre erfrischende Fähigkeit, über sich selbst zu lachen, und ihr starkes Interesse für die Weisheit des Lebens.

Ausstattung: 32 s/w-Fotos; Originalausgabe von nymphenburger

Veröffentlicht am 16.01.2023

Anmutig älter werden

Ich bewundere diese fabelhafte Schauspielerin schon seit jeher und sie hat so einige Bücher geschrieben. Besonders dieses Buch ist sehr empfehlenswert, da es das Leben der Schauspielerin und ihre auf und abs beschreibt. Natürlich gerade als Schauspielerin hatte sie mit 40 Jahren ihre Tiefs und meinte, ihre Jugend sei nunmehr vorbei. Jedoch sie widmete sich dann verschiedenen Religionen, lernte Gurus und andere Religionsführer kennen. Sie widmete sich der Malerei, erschuf einen Garten der Künste und wurde eins mit sich, ihrem Körper und ihrer Seele. In dem Buch finden wir Gebete verschiedener Religionen, Massagen und Behandlungen für den eigenen Körper, gesundes Essen, Meditation. Sie arbeitete hart an sich und hat den inneren Frieden gefunden, denn sie beschreibt uns, wie dankbar sie jeden Tag beginnt und beendet. Ich war von diesem Buch, dieser Weisheit und Reinheit total fasziniert. Das Buch liest sich leicht, ist sprachlich sehr gut verständlich, die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang. Außerdem befinden sich in dem Buch viele Fotos der Künstlerin. Eine Lektüre, die man immer wieder einmal zur Hand nehmen kann und sich daraus Ratschläge für das eigene Leben holen kann.