Cover-Bild Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
Band 1 der Reihe "The Boys of Sunset High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Vivien Summer

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

" SAND CASTLE RUINS ist eins von diesen Büchern, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Spannend, emotional und absolut zum Verlieben - macht euch bereit für die heißesten Bookboys des Jahres!" ANNA SAVAS

Band 1 der THE-BOYS-OF-SUNSET-HIGH -Reihe von Vivien Summer

Veröffentlicht am 22.01.2023

Sand Castle Ruins

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da mir die Leseprobe wirklich gut gefallen hat und vor allem weil mich die Art der Geschichte an die, von meiner Lieblingsautorin L.J. Shen erinnerte.
Leider ...

Leider hat mich das Buch aber ganz schnell nicht mehr überzeugen können..

Es fällt mir bisschen schwer eine vernünftige Rezension darüber zu schreiben, weil mir außer das Cover und die Aufmachung des Buches nicht wirklich was gefallen hat.
Mit den Charakteren hatte ich ganz ganz große Schwierigkeiten, denn ich bin mit Connor und Kit bis zum Ende auf kleinster Weise warm geworden.
Ich konnte das Verhalten nicht nachvollziehen und sie waren mir einfach zu toxisch und unsympathisch.

Erst fand ich den Mix aus Enemys-to-lovers und Friends-to-lovers ganz gut und der Schreibstil der Autorin war auch einigermaßen ok, aber das hat nicht lange angehalten.
Es kamen einige Wendungen bezüglich mehrerer Handlungen, was ich zu viel und etwas schwer zu folgen fand.
Die Nebencharaktere, die zu der gewissen Handlung beitragen, kamen auch nur dann vor, wenn sie gerade gebraucht wurden und waren ansonsten einfach weg.
Der Schreibstil war sehr vulgär, womit ich normalerweise gar kein Problem habe, aber mir hier überhaupt nicht gefallen hat und einfach zu viel war!
Es wurde so viel wiederholt und wie oft zum Beispiel das Wort "fuck" auch sogar mehrmals in dem selben Satz vorkam ging mir nur noch an die Nerven.

Sand Castle Ruins ist ein Buch, in dem es NUR um dunkle Themen geht indes keinen Moment gab an dem ich Freude beim Lesen hatte bzw. mal positive Emotionen hervorgerufen hat.
Ebenso find ich das Buch mit seinen knapp 540 Seiten viel zu lang und ich musste mich durch das Buch recht durch quälen..
Von mir leider keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Like Sun And Moon But With A Twist

Rezension:

Das Cover von Sand Castle Ruins hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Blumen auf schwarzem Hintergrund haben einfach etwas anziehendes, so wie Kit und Connor.

Das Buch beginnt mit kurzen Rückblenden, welche Einblick in die Kindheit und das Teenageralter der beiden Protagonisten geben. Dabei tauchen schon früh die Leitsymbole der Sonne und des Mondes auf, welche Connor und Kit durchgehend repräsentieren.

Bis zum Ende der ersten Hälfte habe ich das Buch gelieeebtttt. Die Vereinigung von Enemys-To-Lovers und Friends-To-Lovers ist und bleibt einfach ein Hingucker. Der Schreibstil von Vivien Summer war bis dorthin auch einigermaßen normal.

Dann kommt jedoch ein Twist. Connor und Kit kommen sich näher und die ganze Handlung wird zu einem Enemys-with-Benefits Szenario. Dabei wird die Sprache von vor allem Connor immer Frauenverachtender und es schüttelt einen beim Lesen.
Ab da konnte die Handlung noch so gut sein, doch dieses ecklige Gefühl blieb. Dementsprechend auch meine Rezension.

Ein Buch liegt immer im Auge des Lesers, und jeder hat einen anderen Geschmack, doch meiner Meinung nach gibt es Grenzen. Wenn ein Buch keine besonderen Gefühle erzeugen kann, bin ich noch okay damit, doch sobald man beim Lesen ein schlechtes Gefühl bekommt, ist es vorbei.

Sorry, aber von mir keine Leseempfehlung.