Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2023

Leider nicht mehr als ganz nett...

Lies and Love Songs

Mit "Lies and Love Songs" gibt es nicht nur eine neue Reihe, die von verschiedenen Autor:innen geschrieben wurde, sondern auch mal wieder etwas von Sarina Bowen und zwar etwas völlig neues, denn sonst bin ich von ihr nur Collegeabsolventen oder Farmer und deren Familie gewohnt, weshalb es mich umso mehr freut hier eine weitere Seite von Sarina entdecken zu dürfen.

Der Schreibstil ist modern, super fließend zu lesen und die Geschichte hält sich nicht mit unnötig in die Länge gezogenen Dramen auf, was die Geschichte von Kira und Jonas dadurch weniger tiefgründig und auch die Charaktere selbst leider ziemlich flach erscheinen lässt, sondern ziemlich oberflächlich, was ich aufgrund der Thematik dann leider nicht ganz so gut fand obwohl mich Kiras Geheimnis nicht wirklich überrascht hat, da ich nach dem Blick auf den Klappentext schon die Richtung vermutet habe und dennoch fehlten mir hier die Emotionen, die hochkochen sollten, wenn man den Menschen, mit dem man Jahre zuvor einen unvergesslichen Sommer, der einen aus einem dunklen Loch geholt, verbracht und in den man sich verliebt hat, wiedersieht und ihm dann auch noch DAS erzählen muss, das war mir zu oberflächlich, zügig und auch die Verbindungen zwischen allen beteiligten waren mir leider nicht tief genug.

Für erholsame Lesestunden an einem grauen, nassen Nachmittag, dem man keine hohen Ansprüche aussetzen möchte ist dieses Buch wirklich gut, denn man bekommt hier jede Menge sexyness, Humor und auch den ein und anderen liebevollen Moment, der auch Lust auf die weiteren Teile macht, aber mehr als ganz nett war es für mich leider einfach nicht, sorry

Veröffentlicht am 26.01.2023

Insgesamt aber bin ich von dieser Geschichte leider enttäuscht.

With All My Heart

Lange habe ich auf eine neue Geschichte von Samantha Young gewartet, deren Geschichte kein Bestandteil einer Reihe ist und so fiel meine Entscheidung mit großer Freude auf " With all my Heart", da mich der Buchtitel schon total berührt hat.

Ich mochte den Schreibstil von Samantha Young schon immer, so auch in dieser Geschichte wieder, deren Idee ich wundervoll finde, ich liebe spannende second Chance Geschichten sehr, aber die Umsetzung hätte für mein persönliches Empfinden besser sein können, ich war leider ein bisschen enttäuscht.

Die Charaktere waren zu Beginn des ersten Teils dieser Geschichte noch Kinder, ich hatte große Hoffnung auf eine wunderschöne, tiefgründige Geschichte, doch im weiteren Verlauf, als die Charaktere älter wurden und die Verhältnisse untereinander sich änderten wurden sie unglaublich naiv, manipulativ, toxisch und von Sex besessen, das ich keine Worte dafür finde, ich konnte viele Dinge nicht verstehen, das Handeln einiger Protagonist;innen nicht nachvollziehen, doch der Akt, der die Geschichte in den zweiten Teil lenkte und damit einige Jahre später in die Gegenwart der Charaktere führt, hat mich wahnsinnig berührt und für Unglauben gesorgt, denn mit einer solchen Wendung, wenn sie auch ziemlich zügig und wenig tiefgründig erzählt wird, habe ich überhaupt nicht gerechnet, aber so toxisch und sexistisch sich Jane und Jamie auch präsentiert haben, so sehr hat man auch Liebe, tiefe Liebe, gespürt.

Teil 2 der Geschichte bietet ebenfalls für mich einige Überraschungen, unerwartete aber auch vorhersehbare Wendungen und einen sehr dramatischen, spannenden und actionreichen Showdown, aber leider auch wieder genauso viel Sexualität, elektrisierende Momente, die für mich teilweise oft Fehl am Platz waren und die Geschichte dadurch für mich persönlich etwas kaputtgemacht wurde, denn Sex ist nunmal nicht die Lösung für alle Probleme und das hat zunehmend einfach genervt und war für mich dann auch nicht mehr nachzuvollziehen.

Das Ende war weitestegehend zufriedenstellend, doch insgesamt war ich von der Geschichte aus oben genannten Gründen leider eher enttäuscht. Ich hoffe, Samantha Young kann mich mit ihrer nächsten Geschichte wieder vollends überzeugen.

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Zu viele unnötige und langatmige Dramen machten die Geschichte nicht zu dem, was sie hätte sein können, schade!

Every Little Lie

Obwohl mich Band 1 leider nicht vollends zufriedenstellen konnte, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Julie und Caleb weitergeht und natürlich auch endet, leider muss ich gestehen, das mich die Fortsetzung auch nicht milder stimmte.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir unglaublich schwer, da die lange Wartezeit auf die Fortsetzung dazu führte, das der Beginn der Geschichte, der mir dazu ja auch nur mittelgut gefiel, völlig in Vergessenheit geraten ist und ich meine Erinnerungen Stück für Stück zurückerobern musste.

Julie und Caleb waren mir nicht gänzlich unsympathisch, im Gegenteil, ich fand die beiden stark, mutig, kämpferisch und gemeinsam sorgten sie immer mal wieder für leidenschaftliche und liebevolle Momente, die leider durch ein viel zu langatmiges drumherum zerstört wurden, denn spannend war die Geschichte leider nur häppchenweise, bis dann bis zum großen Showdown überhaupt nichts mehr wirklich geschah, nur unnütze Dinge, die in meinen Augen null relevant für die Geschichte waren und mir die Lust am Lesen genommen haben.

Dennoch habe ich die Geschichte bis zum Ende durchgezogen, weil Julie und Caleb ein tolles Paar sind und es verdient haben, das man ihre Dramen, egal ob langatmig und unnütz oder nicht, bis zum Ende verfolgt, wenn man schon so viel mit den beiden erlebt hat.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Konnte mich nicht vollständig überzeugen

Twisted Dreams

Twisted Dreams ist optisch kein Meisterwerk und auch der Trope nichts neues, aber ich mag ihn so sehr, das ich dem Buch von einer mir bisher unbekannten Autorin eine Chance geben wollte. Gesagt-getan.

Relativ ...

Relativ schnell fiel mir auf, wie wahnsinnig naiv, kindisch, widersprüchlich und sprunghaft die Charaktere sich präsentieren, das war mein das erste, was mir an dem Buch nicht gefiel, denn trotz einiger Änderungen wurde ich bis zum Ende nicht warm mit Ava und Alex, denn die Gesamtsituation machts und da überwogen leider die negativen Dinge, sowohl bei Ava als auch bei Alex.

Die ganze Beziehung zwischen Ava und Alex entwickelte sich in meinen Augen viel zu schnell und zu oberflächlich, mir persönlich war es auch zu viel Intimität in einer solchen Geschichte, immerhin ist es kein Erotikroman, es wird als New Adult angepriesen.

Avas und Alex´ familiäre Situationen sind unfassbar tragisch, kaltblütig und brutal, daran gibt es nichts negatives zu sagen, auch nicht, dass das Ende einigen zu langatmig erscheinen könnte, so wie mir im ersten Augenblick, weil ich finde, das die Entwicklung nötig war und die beiden das gebraucht haben.

Insgesam ist Twisted Dreams eine sehr erotische und auch dunkle Liebesgeschichte, die einem zwischendurch nette Lesestunden bescheren kann, wenn man solche Sexpraktiken mag, aber leider nicht mehr!

Veröffentlicht am 25.12.2022

Crystal und Hendrik konnten leider nur ein kleines Stück meines Herzens erobern

Christmas Devil

Nach der Leseprobe beim Voting auf der Verlagsseite wollte ich Crystal und Hendrik und ihre Geschichte sehnsüchtig kennenlernen, weil mich neben der Optik auch der Prolog bereits so sehr mitgerissen hat, das ich mir sicher war, die Geschichte wird mein Herz in tausende Stücke zerreißen und es schmerzt mich sehr sagen zu müssen, das die Geschichte mich nicht so mitreißen konnte, wie es die Dark Slaughters zuletzt getan haben.
(Kann man nicht vergleichen, weiß ich, möchte ich auch nicht!)

Liz' Schreibstil ist wie gewohnt modern und super verständlich aber diesmal leider aufgrund ungewohnt vieler Rechtschreibfehler nicht fließend, da sie meinen Lesefluss doch etwas gestört haben.

Die Protagonisten waren mir leider viel zu platt um sie anständig kennen- und liebenlernen zu können, was unglaublich schade ist, denn ich mag Crystal und Hendrik, sie hatten schon Sympathie wirkten auch authentisch, aber ich kam nicht tiefgründiger an sie ran um gewisse Dinge nachvollziehen zu können, weil sie nicht gegeben oder widersprüchlich waren.

Die Geschichte war schon sehr spicy und die Jagd ganz schön spannend, ich hatte wirklich bis zur Auflösung keine Ahnung, aber von den tiefen, echten Gefühlen namens Liebe gab's meiner Meinung nach zu wenig, gerade weil sich Crystal und Hendrik auf besondere Weise kennengelernt haben und die Chemie zwischen ihnen gleich so intensiv spürbar war, da fand ich leider, das die reine Liebesgeschichte durch widersprüchliches hin und her ein wenig kaputt gemacht wurde, was sehr sehr schade ist, ich hätte so gerne mein ganzes Herz an dieses Buch verloren und nicht nur ein kleines Stück.

Das Ende fand ich ganz schön süß, ein bisschen romantisch und sexy, aber das kann den Rest eben auch nicht beschönigen.

Schade!
Auf das die nächsten Geschichten im neuen Jahr mein Herz vollständig stehlen können

Vielen Dank an den Federherz Verlag für das zur Verfügung gestellte digitale Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise