Cover-Bild IMPERIAL - Stay With Me 2
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.10.2022
Maddie Sage

IMPERIAL - Stay With Me 2

Tina Doreen Schwarzkopf (Sprecher)

*Statt wieder auf die richtige Straße zurückzukehren, waren wir am Ende falsch abgebogen. Jetzt standen wir in einer Sackgasse.*

Nachdem Lauren von Alexanders bevorstehender Verlobung erfahren hat, bricht sie nach Whitcaster auf. Dort muss sie das Geheimnis um die Rückkehr ihres Vaters wahren, um niemanden aus ihrer Familie in Gefahr zu bringen.
Der Prinz kämpft um Laurens Gunst, wofür er sich sogar mit seinem Vater anlegen würde, doch sie entscheidet sich gegen ihn. Dennoch begegnen sie sich ständig bei der Arbeit und versuchen, sich gegenseitig die Sehnsucht nacheinander nicht anmerken zu lassen.

Das Klima im Schloss wird noch eisiger, als zwei längst verschwunden geglaubte Gesichter plötzlich wieder am Hofe auftauchen und alles auf den Kopf stellen …

Veröffentlicht am 16.01.2023

Man hat immer eine Wahl

Nachdem Alice Lauren die anstehende Verlobung von Alex und Maisie offenbart hat, bricht Laurens Herz. Sie verurteilt sich dafür, dass sie sich in Alex verliebt hat, obwohl sie es besser wusste. Es folgt ein auf und ab der Gefühle zwischen den Beiden - wird ihre Liebe eine Chance erhalten? Und was ist mit dem Vater von Lauren und in welchem Verhältnis steht er zu König Herold?

IMPERIAL - Stay with me ist der 2. Band der Trilogie von Maddie Sage. Ich denke das es für das Verständnis wichtig ist, wenn man auch den 1. Band gelesen hat. Zum Ende gibt es wieder einen Cliffhanger der für Spannung sorgt, sodass man direkt den 3. Band lesen möchte. Die Geschichte wird aus dem Blickwinkel von 5 Personen erzählt. Durch den tollen Schreibstil der Autorin ist das Buch wieder viel zu schnell gelesen. Die Geschichte weißt viele unerwartete Wendungen auf, wodurch beim Lesen keine Langeweile aufkommt.
In diesem Band gibt es meiner Meinung nach eine Menge von Charakterentwicklungen, insbesondere bei Maisie und Jane. Zudem wird deutlich, wie viele Intrigen am Hofe gesponnen werden und das man vor dem Verrat anderer nicht sicher sein kann.
Die Gefühle zwischen Alex und Lauren hat die Autorin sehr authentisch beschrieben, sodass man förmlich den Herzschmerz zwischen den Beiden spüren kann.
Ich bin schon sehr gespannt auf den Teil 3 und hoffe auf ein Happyend für alle Liebespaare. Ich empfehle allen, diese tolle spannungsgeladene Geschichte zu lesen.