Cover-Bild Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
Band 1 der Reihe "The Boys of Sunset High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Vivien Summer

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

" SAND CASTLE RUINS ist eins von diesen Büchern, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Spannend, emotional und absolut zum Verlieben - macht euch bereit für die heißesten Bookboys des Jahres!" ANNA SAVAS

Band 1 der THE-BOYS-OF-SUNSET-HIGH -Reihe von Vivien Summer

Veröffentlicht am 19.01.2023

Toller Auftakt

Band 1 von Vivien Summer

Band 1 von Vivien Summer

Gleich mit Band eins der Reihe The Boys of Sunset Hight schenk die Autorin ihren Lesern ein brillantes Highlight. Besonders hervorragend sind die dargebotenen Sätze, die ich gerne verinnerlichen würde. Somit darf man getrost sagen, dass der Schreibstil einzigartig ist. Absolut im Fluss und bildlich zu lesen. Die Atmosphäre in der Handlung ist spürbar und mitreißend. Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und interessant dargestellt. Die Handlung ist ausgereift, stimmig und rund, dabei packend und spannend. Temporeich, dynamisch ohne jegliche langweilige Längen präsent sich hier eine großartige Geschichte.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Spannende Second Chance Lovestory

Der Schreibstil war der Wahnsinn und ich habe mich wie in einem Film gefühlt. Es wurde an keiner Stelle langweilig und war somit super spannend. Das Cover ist ebenfalls wunderschön gestaltet, der Klappentext reizte mich von Anfang an und lädt zum Lesen ein.

Die beiden Hauptcharaktere Connor und Kit habe ich beide sehr gemocht. Sie hatten beide so ihre Probleme in der Vergangenheit, aber vor allem Connor hat sehr an sich gearbeitet und versucht, in ein geregeltes Leben zurück zu finden. Kit hingegen hasst Connor für das, was er damals getan hat und kämpft daher immer wieder gegen die Gefühle zu ihm an. Tief im Inneren sind beide sehr selbstlose und liebevolle Charaktere, die alles für ihre geliebten Menschen tun würden.

Es wurden viele ernste Themen behandelt und die Geschichte war ein auf und ab der Gefühle. Aber gerade das macht es hier so interessant.

Ich muss sagen, die Geschichte hat alle möglichen Emotionen in mir hervorgerufen und die ein oder andere Träne hervorgebracht. Ich habe es einfach geliebt und war fast schon traurig, als es (viel zu schnell) vorbei war. Aber ich freue mich auch auf die weiteren Bände der Buchreihe, um noch mehr über die Boys Of Sunset High zu erfahren.

Dieses Buch war ein absolutes Highlight für mich! Und somit gibt’s eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.01.2023

eine packende Enemies-to-Lovers Geschichte!

„Ein Arschloch, das alle davon überzeugen will, er wäre eins – aber eigentlich bist du nur ein gebrochener, verlorener Junge, der um sich schlägt und vergisst, dass jede Fassade irgendwann zu bröckeln beginnt.“

In dem Buch geht es um Kit und Connor, welche sich von Kindertagen an kennen. Allerdings verbindet die beiden eine gemeinsame, schreckliche Vergangenheit. Dadurch sind Connor und Kit nicht mehr gut aufeinander zu sprechen und ignorieren sich weitestgehend. Connor verschwindet sogar aus der Stadt, doch plötzlich nach vier Jahren taucht er wieder zuhause auf. Connor Quinn ist ein reicher Erbe eines millionenschweren Familienunternehmens und damit einflussreich und mächtig. Als sich bei Kit´s Privatleben Probleme ergeben ist sie auf die Hilfe von Connor und seinem Geld angewiesen. Im Gegenzug sollte Christina alias Kit die Freundin des millionenschweren jungen Erben spielen, um somit dem Vorstand zu beweisen, wie erwachsen er doch geworden ist. Dies ist vor allem für Kit eine Überwindung da sie für Connor - nach ihrer gemeinsamen Vergangenheit – nur ein Gefühl übrighat: Hass.

Die Autorin Vivien Summer hat mich komplett mitgerissen mit der Geschichte. Die Story zwischen den Connor und Kit wird sehr spannend von ihr beschrieben. Durch mehrere Zeitsprünge wird die Story immer wieder verfestigt und der Spannungsbogen aufgebaut. Man erfährt nach und nach, welche Geschichte Connor und Kit verbindet und kann sich so viel mehr in die Hauptcharaktere hineinversetzen. Ich will nur nicht zu viel verraten und aus Versehen jemanden spoilern. Aber Sie behandelt unterschiedliche wichtige Themen, die alle echt gut in die Story der beiden passen. Die Hauptcharaktere sind der Autorin äußerst gut gelungen und sind einmal anders als in den meisten Büchern. Kit ist sehr außergewöhnlich dargestellt. Ihre Haut schmücken viele Tattoos, ihr Stil geht in Richtung Skatergirl. Das hat mir sehr gut gefallen, da es nicht die typische Hauptfigur des jungen schönen Mädchens ist. Connor wird dargestellt als arrogant und unnahbar, was natürlich alle Mädchen umso attraktiver finden. Andererseits ist er auch der Business Mann der die Firma leitet. Dadurch konnte man sich ihn gut mit Hoodie und Basecap oder im Anzug vorstellen. Alles in allem hat mir vor allem auch das Umfeld der Beiden gefallen, vor allem Nate und Lana.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die beiden ebenfalls einen Band verdient haben!!!!

Zum Schreibstil der Autorin braucht man nicht viel sagen außer: unglaublich gut. Ich bin nur so durch die Zeilen des Buches geflogen! Das Wichtigste an einem Buch ist der Schreibstil und der wurde hier göttlich eingesetzt. Die Aussagen und vulgäre Sprache fand ich in dem Buch angemessen, das hat mich ganz und gar nicht gestört.

„Long live the Devil and his queen in their sand castle ruin.“

Das Buch ist eindeutig ein Jahreshighlight und jedem zu empfehlen, der auf Enemies to Lovers steht!

Veröffentlicht am 17.01.2023

Abgründe der Sunset High

Das Buch Sand Castle Ruins handelt von Connor und Kit, die sich als Kinder kennenlernen, nachdem Connor’s Vater und Bruder ermordet wurden. Kit kommt auf einem kaputten und armen Elternhaus, Connor ist reich, aber durch die Morde schwer traumatisiert. Die beiden werden beste Freunde und mehr, dann verschwindet Connor und lässt Kit sitzen. Vier Jahre später ist er zurück und bietet ihr viel Geld, damit sie seine Freundin spielt…

Mir hat das Buch ausgezeichnet gefallen. Für mich einer der besten New Adult Romane seit langem. Es wird aus der Sicht von Connor und Kit erzählt, die beide als sehr authentische und sympathische Persönlichkeiten dargestellt werden. Die Beziehung ist von Wut und verletzten Gefühlen geprägt, die Anziehungskraft zwischen den beiden wird aber hervorragend rausgestellt. Die Geschichte ist voller spannender Wendungen, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Sooo gut und nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Must Read in 2023

Die Geschichte von Kit und Connor spielt in Los Angeles.

Die Geschichte von Kit und Connor spielt in Los Angeles.
In Kit´s Kindheit lernt sie Connor und dessen Bruder kennen. Kit und Connor schweißen in ihrer Teenagerzeit familiäre Probleme und schwere Schicksalsschläge zusammen. Sie sind beste Freunde bis Connor eines Tages einfach verschwindet. Doch er lässt nicht nur seine Heimatstadt hinter sich, sondern auch Kit´s Vertrauen, Freundschaft und Herz. Sie schwört sich ihm nie wieder zu vertrauen und ihn auf Ewig zu hassen.
Plötzlich ist Connor Jahre später wieder zurück an der Westside University und alte Wunden reißen wieder auf und hinterlassen starke Spannungen zwischen Kit und Connor.
Durch familiäre Umstände ist Kit plötzlich auf Connor´s Hilfe angewiesen. Sie ist für sich selbst und ihre Geschwister verantwortlich. Connor möchte im Gegenzug für seine Hilfe, dass Kit seine Freundin spielt, um sein Familienerbe zu retten. Dabei kommen sich Kit und Connor wieder näher. Herz und Verstand machen nicht das was sie sollen und Reibungen sind vorprogrammiert. Können Kit und Connor die Probleme aus der Vergangenheit hinter sich lassen?

Die nächsten Bände erscheinen im Laufe von 2023 und 2024
- Iwory Tower Tears - The Boys of Sunset High 28.04.2023
Glass House Pieces — The Boys of Sunset High 29.09.2023
Iron Palace Scars - The Boys of Sunset High 29.02.2024

Das Cover ist super schön geworden und spiegelt in mancherlei Hinsicht den Inhalt des Buchs wieder. Ich finde es sehr gelungen, dass im Cover die Astronomieelemente mit aufgenommen wurden und so die Verbindung zwischen Kit und Connor auch hierdurch ersichtlich wird.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Die Satzstruktur ist genau richtig und die Autorin verliert sich nicht in zu sehr verschachtelten Sätzen. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen.

Vivien Summer hat es geschafft den Spannungsbogen während des gesamten Buchs aufrecht zu erhalten. Die Handlung ist zu keinem Zeitpunkt langweilig geworden und während des Lesens ergaben sich immer wieder neue Fragen und Herausforderungen auf welche die Charaktere gestoßen sind. Zum Ende hin ging mir persönlich die Handlung ein bisschen zu schnell. Viele Fragen haben sich recht gleichzeitig aufgelöst. Dies hat der Kreativität der Handlung aber eindeutig nicht geschadet.
Besonders die Zeitsprünge verleihen der Handlung die notwendige Tiefe.

Die Charaktere sind sehr tiefgründig und gut durchdacht beschrieben. Vor allem Connor´s Entwicklung, seine Beweggründe und seine charakterlichen Veränderungen machen die Handlung so spannend. Er musste in seiner Jugend mit vielen Problemen klar kommen, wobei er auf dieser Reise nicht immer die besten Entscheidungen getroffen hat. Er hat aber definitiv daraus gelernt und sich persönlich weiterentwickelt.
Kit ist sehr standfest und hartnäckig. Sie macht es Connor definitiv nicht leicht. Gleichzeitig sorgt sie sich sehr liebevoll um ihre Geschwister und hat in ihren jungen Jahren schon viel zu große Verantwortung zu tragen.
Wahrscheinlich ist es gut, dass Connor gegangen ist, damit sich beide unabhängig voneinander entwickeln konnten.
Aber auch die Nebencharaktere machen die Handlung besonders lebhaft. Connor´s Cousin Nate ist immer für einen Lacher zu haben und lockert die Situation auf. Kit´s Bruder Logan hat ebenfalls mit seinen Dämonen zu kämpfen und trägt wichtige Teile zur Handlung bei. Seine Geschichte macht die folgenden Bände besonders spannend, da in Sand Castle Ruins seine Beweggründe nicht vollständig gelüftet werden.

Das Buch hat suchtpotenzial. Die Handlung verleitet definitiv dazu, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen und in einem Stück durchzulesen. Durch die Zeitsprünge in der Handlung und die Liebe zum Detail, mit welcher Vivien Summer die Charaktere ihre Geschichte erzählen lässt, entstand eine wirklich gelungene Handlung mit viel Herzschmerz und Herausforderungen für die Protagonisten. Die Spannung zwischen Kit und Connor verleitet zum Mietfiebern und Mitfühlen. Vivien Summer hat es geschafft, dass die Charaktere sehr realistisch und lebhaft erscheinen. Das Buch sollte definitiv auf jeder „Must Read“-Liste stehen. Ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bände.