Cover-Bild Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
Band 1 der Reihe "The Boys of Sunset High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Vivien Summer

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

" SAND CASTLE RUINS ist eins von diesen Büchern, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Spannend, emotional und absolut zum Verlieben - macht euch bereit für die heißesten Bookboys des Jahres!" ANNA SAVAS

Band 1 der THE-BOYS-OF-SUNSET-HIGH -Reihe von Vivien Summer

Veröffentlicht am 17.01.2023

Sonne und Mond mit schwarzen Federn

Kit und Connor kommen aus zwei unterschiedlichen Welten. Connor ist der zukünftige Erbe eines milliardenschweren Unternehmens, während Kit aus schlechten Verhältnissen kommt und sich zudem noch alleine um ihre Geschwister kümmern muss. Sie werden im jungen Alter jedoch die besten Freunde - und ihr gegenseitiger Anker. Nach einem harten Schicksalsschlag ist Connor jedoch schwer traumatisiert und kommt aus der Spur. Kit versucht alles, um ihn wieder aus seinem Loch zu holen, doch dann stößt er sie weg, lässt sie fallen und verschwindet aus ihrem Leben. Kit ist zu tiefst verletzt und schwört sich, ihm das nie zu verzeihen. Vier Jahre später taucht Connor plötzlich wieder auf. Die beiden geraten immer wieder aneinander. Doch nach kurzer Zeit braucht Kit unbedingt Connors finanzielle Hilfe, woraufhin er einen Deal vorschlägt: Er gibt ihr alles, was sie will, wenn sie mit ihm eine Fake-Beziehung eingeht, mit der er sein Erbe verteidigen will…

Das Cover spiegelt wohl perfekt die Stimmung und den Inhalt des Buchs wider. Beides ist sehr düster. Der Titel fügt sich auch sehr gut in die Geschichte ein.
Der Schreibstil hat mir an diesem Buch mit Abstand am besten gefallen! Die Vergleiche, die Schlagfertigkeit der Charaktere, der Wechsel des Stils zwischen den beiden Protagonisten, einfach alles daran war sehr, sehr gut! Was mir zudem sehr gut gefallen hat war, dass der Schreibstil wirklich perfekt zu den Charakteren gepasst hat. Auch die Kapitellänge ist sehr angenehm.

Die Autorin hat es geschafft, mich sofort in ihrem Buch versinken zu lassen und hat die Spannung konstant sehr hoch gehalten. Es gab einige unerwartete Wendungen, aber auch einiges, was vorhersehbar war. Ich konnte mich außerdem (bis kurz vor dem Ende) sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und sie verstehen.

Das Buch hat meiner Ansicht nach jedoch zu viele Probleme und Rätsel der einzelnen Charaktere enthalten, was sich spätestens am Ende deutlich gezeigt hat. Die Autorin hat versucht, am Ende sehr schnell und alles möglichst vollständig aufzulösen, was leider sehr verwirrend war und dem Rest des Buchs absolut nicht gerecht wurde. Zudem ist meiner Meinung nach dadurch das Thema Fake-Beziehung, welches ja eigentlich im Vordergrund stehen sollte, stark in den Hintergrund geraten und das Buch hatte mehr von einem Thriller als von einem New-Adult-Roman. Das ist auf jeden Fall Geschmackssache – ich war eindeutig nicht darauf eingestellt.

Das Buch ist definitiv keine leichte Kost und ich empfehle jedem sehr, die Triggerwarnungen bei diesem Buch wirklich ernstzunehmen! Das Buch ist auf jeden Fall kein üblicher New-Adult-Roman mit typischem Happy End und leichtem, romantischem Inhalt. Daher empfehle ich es keinem, der genau so etwas sucht. Wenn man sich jedoch auf wenig „Romance“ und viel „Thriller“ einstellt, kann man sich hier auf ein gutes Buch, mit viel Spannung, sehr gutem Schreibstil und viele (vor allem schmerzhafte) Gefühle, freuen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Leider eine Enttäuschung.

Schon seit der Ankündigung zu Sand Castle Ruins habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Ich war sehr gespannt auf die Stimmung, die im Buch erzeugt wird und wollte wissen, wie es sich wohl zu anderen New-Adult-Büchern unterscheiden wird. Nach dem Lesen der Leseprobe war ich dann umso gespannter. Die ersten Kapitel bringen einen wirklich toll in die Geschichte rein und sorgen dafür, dass man unbedingt weiterlesen will. Man weiß noch nicht allzu viel über die Charaktere, was die Spannung sehr nett aufbaut. Wir Leser lernen Kit kennen, die sich und ihre Geschwister mit diversen Jobs ver-sucht über Wasser zu halten. Auf ihre Eltern ist aufgrund deren Spielsucht kaum zu zählen. Sie trifft nun wieder auf Conner, ihren besten Freund aus ihrer Jugend, der ihr einst das Herz gebrochen hat. Warum erfährt man zunächst nicht. Zwischen den beiden herrscht starke Anspannung und sie können sich kaum unter die Augen treten. Ein super Rezept für eine knisternde Liebesgeschichte a la Enemies-to-Lovers.
Kit und Conner geraten immer wieder aneinander und es ist schwierig zusagen, was für eine Anziehung zwischen den beiden besteht. Immer wieder geraten sich in wirklich derbe Streitereien, aber können gleichzeitig die Finger nicht vonei-nander lassen. Am Anfang des Buches gefiel mir dies auch recht gut, nur irgendwann wurde es dann sehr ermüdend, weil man meist genau wusste, wie die beiden ihre Konflikte „lösen“ werden. Dazu kommt, dass sich das Buch für mich persönlich sehr gezogen hat. Die Geschichte hätte man sicherlich um 100 Seiten kürzen können, da die meisten Konflikte auf fehlender Kommunikation oder fehlender Einsicht basierten. Ein wenig mehr Offenheit aller Beteiligten hätte dem Buch meiner Meinung nach ganz gut getan. Kit hätte schon viel früher in die Konfrontation mit ihren Eltern gehen müssen oder ihren Stolz beiseite räumen, um ihre Freunde um Hilfe zu bitten.
Sehr gut haben mir die Nebencharaktere gefallen. Besonders Nate und Lana haben für mich die Geschichte sehr aufge-wertet, da sie mit ihrer lockeren Art nicht nur einen Gegenpol zur Spannung zwischen Kit und Conner gebildet haben, sondern ihren Freunden in schwierigen Situationen auf ihre eigene Weise beigestanden haben. Außerdem zeigten sie eine angenehme Beziehung, die nicht immer ein Label benötigt. Die Erzählweise sorgte auch dafür, dass man mehr über die anderen Boys of Sunset High erfahren will, was man ja dann in den kommenden Bänden der Reihe auch wird.
Ein großer Punkt, der mein Leseerlebnis mit Sand Castle Ruins ein wenig geschwärzt hat, war neben der Länge, die ich eben schon mal erwähnt habe, die Sprache der Charaktere. Nennt mich prüde, aber mir war es an manchen Stellen einfach zu vulgär. Vielleicht liegt es an mir, aber dies ist mir besonders im Zusammenhang mit Frauen aufgefallen, die nicht nur aus der Sicht von Conner, sondern auch von Kit nicht gerade gut weggekommen sind. Kit konnte sich an den kleinsten Dinge aufhängen und schon wurden die Frauen, meist im Zusammenhang mit ihrem Interesse an Conner, abgestempelt. Ich hoffe dieses Bild ändert sich in den kommenden Büchern der Reihe noch. Im Ganzen hat mich die Geschichte sehr an Bücher von L.J. Shen erinnert, mit denen ich auch so meine Probleme habe.
Abschließend kann ich zwar sagen, dass die Geschichte recht unterhaltsam war, allerdings für mich auch eine Enttäu-schung ist. Ich liebe Fake-Dating-Stories, allerdings nicht, wenn sie mit einem solchen Zwang wie hier einhergehen. Zudem war mir die Geschichte einfach zu lang und ich musste mich wirklich durch manche Stellen des Buches quälen. Alles in Allem, werde ich wohl Band 2 noch eine Chance geben um zu schauen, ob es sich hier um eine Ausnahme handelt.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Ich hatte meine Probleme mit dem Buch

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Triggerwarnung: Substanzmissbrauch, Spielsucht.

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Triggerwarnung: Substanzmissbrauch, Spielsucht.

Einst waren Kit und Connor unzertrennlich. Sie war seine Sonne, seine Rettung, sein Licht in der Dunkelheit seines Lebens. Doch dann hatte Connor Kit das Herz gebrochen, sie zerstört und war für Jahre aus ihrer Heimatstadt verschwunden.
Jetzt ist er wieder da und Kit pflegt ihren Hass auf ihn wie ein Haustier, während Connor sie gern zur Weißglut treibt. Doch dann braucht Kit seine Hilfe und Connor stellt ihr eine Bedingung: sie muss seine Freundin spielen, damit er, wenn er alt genug ist, endlich die Firma seines Vaters übernehmen kann.

Die Grundidee fand ich sehr interessant und den Anfang habe ich wirklich geliebt. Als Kit und Connor Kinder waren und später, als sie die Einzige war, die ihn in seiner Trauer erreichen konnte. Doch dann ist etwas vorgefallen und wir erfahren erst ganz zum Schluss, was das war, was alles verändert hat und warum Connor tat, was er damals tat. Mir persönlich war diese Erklärung aber zu schwach.

Kit ist ein klassisches Beispiel für harte Schale, weicher Kern. Wenn man sie erst als Kind kennenlernt und dann als Erwachsene, fällt es schwer zu glauben, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt. Kit heute ist hart, unnahbar und lässt praktisch niemanden mehr an sich heran. Die Kit von damals war süß, verletzlich und lieb.

Connor war auch ganz anders, bevor er einen Teil seiner Familie und letztlich auch die Reste dieser Familie verlor. Er flüchtet sich in Alkohol, Sex und Wut. Er führt sich wirklich ganz schrecklich auf, doch Kit ist immer für ihn da, wenn er sie braucht, obwohl sie eigentlich genug damit zu tun hat sich selbst und ihre Geschwister am Leben zu erhalten, ihre spielsüchtigen Eltern kümmern sich nämlich einen Dreck um sie.

Anfangs denkt man, man weiß was los ist, bis Connor eine Kehrtwendung hinlegt und plötzlich ganz andere Dinge von Kit will. Ich fand das schade. Ich hätte es schöner gefunden, wenn man direkt zu Beginn erfahren hätte, was er will, dadurch wäre er weniger wankelmütig und berechnend rübergekommen.

Fazit: Mir taten einerseits beide unheimlich leid, aber ich konnte Connor so oft einfach nicht verstehen. Er liebt Kit, aber er behandelt sie so oft wie Dreck. Das Warum war mir als Begründung für sein Verhalten damals zu schwach. In meinen Augen hätte es das "Theater" gar nicht gebraucht, wäre er bereits damals ehrlich gewesen, oder hätte den Mut gehabt, ihr zumindest als er zurückkam die Wahrheit zu sagen. So hat mich das zusätzlich gegen ihn eingenommen, weil ich persönlich dieses Motiv einfach nicht mag, wenn ER meint, dass er allein alles weiß, den Durchblick hat und weiß, was das Richtige für SIE ist, ohne sie überhaupt zu fragen oder ihr eine Chance zu geben. Ich fand das teilweise recht überdramatisch.

Allgemein wurde bei dem Buch Drama groß geschrieben. Ich fand manches sehr schön, aber zu vieles hat mich einfach gestört. Die Wendung am Ende und die Auflösung hatte ich vermutet – das fand ich sehr gut, wie auch, dass Kit Connor nicht einfach immer alles sofort verzeiht.

Von mir bekommt das Buch 2,5 Sterne, mehr war für mich leider nicht drin.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Leider nicht mein Fall

„Sand Castle Ruins“ punktet auf jeden Fall mit seinem Cover. Ich finde es super elegant, weil es so schlicht ist und ohne Schnickschnack. Mir gefällt die Farbgebung und das florale Design. Das gibt dem Ganzen den eleganten Touch.

Obwohl mich der Klappentext neugierig gemacht hat, war ich mir bei dem Buch extrem unsicher, weshalb ich die Möglichkeit genutzt habe und es mir über BookBeat angehört habe. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, ob das ein Fehler war oder nicht, denn bei ca. 70% musste ich das Hörbuch schweren Herzens abbrechen. Ich kann nicht sagen, ob es anderes gewesen wäre, wenn ich das Buch selbst gelesen hätte, denn an den Sprecher*innen hat es nicht gelegen, aber ich bin froh, dass ich kein Geld für die physische Form der Geschichte bezahlt habe.

Sowohl Kit, als auch Connor konnten mich nicht wirklich abholen und ich habe auch die Anziehung zwischen den beiden nicht verstanden. Kit war mir zu eindimensional und die einzige Figur mit ein bisschen Grip und Persönlichkeit war Connor.
Bei mir ist auch leider nicht viel hängen geblieben, außer, das es ab einem bestimmten Punkt mehr sexy time zwischen den beiden gegeben hat, als Handlung. Diese tritt ab dem Zeitpunkt der ersten intimen Szene zwischen den beiden Protagonisten absolut in den Hintergrund. So strak, dass es für mich auch keinen Anreiz mehr gab, das Buch weiterzuhören.
Was mir allerdings positiv in Erinnerung geblieben ist, ist, dass Kit eine super liebevolle Beziehung zu ihrer jüngeren Schwester pflegt. Auch um ihren Bruder sorgt sie sich hingebungsvoll.

Alles in allem kann ich einfach nur sagen, dass das leider überhaupt nicht mein Buch war, was ich auch sehr bedaure. Ich werde die Reihe wohl auch nicht weiterverfolgen, was aber absolut okay ist.

Veröffentlicht am 21.05.2023

außen smash, innen leider pass

Einfach wunderschön und einnehmendes Cover und auch der Klappentext, also die zugrundeliegende Idee der (Liebes-)Geschichte von Kit und Connor, hatte sofort meine Neugierde geweckt. Der grundlegend wirklich flüssige und angenehme Schreibstil von Vivien Summer hat mir an sich gefallen, wären da nicht die häufigen Wortwiederholungen. Ich kann nach diesem Buch das Wort Piranhas nicht mehr ohne Augen verdrehen hören und/oder lesen. Insgesamt war die Geschichte um Connor und Kit aber irgendwie langatmig. Zudem waren es für mich nicht greifbare Charaktere und die Handlung und gestellt wirkende Negativität konnten mich nicht überzeugen. Alles in allem war die in Sand Castle Ruins erzählte Geschichte einfach nicht meins!