Profilbild von autobuero

autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2023

Ohne Mutter

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder (Die Kinderärztin 1)

Marlene und Emma wachsen als Waisen im Heim auf und dürfen zu ihrer Freude als Lernschwestern in das Kinder Krankenhaus Weißensee. Doch Emma ist zeitweise unglücklich, weil Marlene von dem Traum Ärztin zu werden nicht los kommt und sich in einen tollen Mann verliebt. Wie wird das Leben der beiden verlaufen. Hier wird der erste Teil der Geschichte erzählt.

Nachdem ich die beiden nachfolgenden Teil schon gelesen habe, ist mir nun der erste Teil der wunderbaren Geschichte in die Hände gefallen und ich habe ihn natürlich sofort gelesen. Man kommt schnell wieder rein in die Geschichte und liest nun, wie alles begann. Ich habe ja für Teil zwei und drei 5 Sterne gegeben, weil mich die Bücher einfach fasziniert haben.
Dieser erste Teil ist wirklich wunderbar, allerdings nimmt er erst richtig nach der Hälfte der Seiten Fahrt auf, so das die erste Hälfte mich nicht so ganz begeistert hat, aber der zweite Hälfte war dann super. Also wer Lust auf die Entwicklung eines Krankenhauses hat, ist hier ganz richtig, man sollte aber mit Teil eins anfangen, dann ist es etwas einfacher. Wunderbare Geschichte,

Veröffentlicht am 17.01.2023

So geht das

Septemberschnee

Pia ist allein mit ihren beiden Kinder, weil ihr Mann sie wegen einer anderen Frau verlassen hat. Pia ist erst geschockt, doch dann sagt sie sich: Ich nehme mein Leben selber in die Hand und zieht mit ihren Kindern nach Köln. Neue Wohnung, neuer Job, neues Leben.

Ich habe dieses tolle Buch verschlungen. Wie Pia ihr Leben meistert, alleinerziehend mit zwei Kindern ist klasse. Nicola Henselmann ist ein wunderbarer Roman gelungen, der von Anfang bis Ende Spaß macht. Pia mag man sofort und mit zwei Kindern ist das Leben, der Umzug und immer allen alles recht zu machen nicht immer einfach. Pia organisiert die Papawochenenden, doch das ist mit dem Papa nicht immer so einfach. Pia versucht im Job klar zu kommen, doch auch da gibt es Probleme. Erst in ihrem Urlaub, den sie alleine verbringt, ohne Kinder; kommt sie etwas runter und spürt, auch ich brauche Zeit für mich. Was dann alles noch so passiert, lasst Euch überraschen !

Das Buch kann ich nur weiter empfehlen, es macht großen Spaß und Pia kann man nur bewundern, denn auch wenn der Mann sich trennt, hält das Leben noch so viel bereit. Es ist zwar nicht immer nur positiv, aber auch nach nicht so schönen Erlebnissen, kommen wieder positive Erfahrungen, wenn man sich nicht aufgibt.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Weihnachtszeit

Mein kunterbuntes Weihnachtsalbum

Heike und ihr Papa feiern den Advent gemeinsam. Und beide reden über die Weihnachtsgeschichte und die schöne Zeit im Advent. Zusätzlich gibt es eine tolle APP, da kann man sich die Gespräche vorlesen lassen.

Dieses ...

Dieses Büchlein hat mich durch die Adventszeit begleitet. Man konnte jeden Tag eine kleine Geschichte lesen oder sich durch die App vorlesen lassen, denn die Kapitel sind in 24 kleine Kapitel unterteilt. Eine wunderbare Idee und jeden Morgen habe das Buch hervorgeholt und gelesen oder vorlesen lassen. Durch die App ist es leicht und wunderbar, diesen Gesprächen zu lauschen. Mir hat es sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 28.12.2022

LKW Fahrer

Meiner ist 18 Meter

ch habe das Buch zum Rezensieren bekommen mit der Angabe, das es mein Mann (ehemaliger Fernfahrer) liest und er mir erzählt, wie ihm das Buch gefallen hat und ich dann die Rezension schreibe. Genau das mache ich jetzt.
Der Alltag eines Truckers, einige kennen ihn, aber viele kennen ihn nicht. nicht ? Udo Fröhlich schildert den Alltag eines LKW - Fahrers und hat dieses wunderbare Buch darüber geschrieben, in dem nun einiges passiert, das so nicht vorher zu sehen war.
Dieses Buch erzählt den Alltag von einem Trucker, der seinen LKW liebt und es ist ja auch für viele Tage immer sein Zuhause. Es geschehn Dinge während der fahrt, während der Pausen usw. Es ist sehr wahrheitsnah dargestellt, vielleicht hier und da etwas überspitzt, aber so ist wirklich das Leben eines Truckers. Er ist tagelang unterwegs und vedient seine Brötchen damit. Es ist nicht immer einfach und es gibt tolle Fahrten und weniger tolle Fahrten.
Udo Fröhlich schildert das Truckerleben und es wird sicher jedem Trucker ( auch für Nicht - Trucker interessant )eine Freude bereiten, dieses Buch zu lesen. Mein Mann, der Trucker war, hat das Buch gelesen und kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Lichter und Liebe

Ein Weihnachtsengel für die Liebe

Liz ersteigert das alte Haus ihrer Großeltern um es zu renovieren. Das war vor Jahren eine kleine Pension. Das Haus liegt wunderschön in den Bergen und zu Weihnachten war es dort immer magisch. Matt ist da und hilft ihr bei den anstehenden Arbeiten und die beiden kommen sich etwas näher. Aber dann passiert ein Unfall und alles wird in Frage gestellt.

Ich bin begeistert von der Geschichte und wie sie erzählt wird, einfach wunderbar. Man ist mittendrin im Geschehen und die Lichter strahlen so hell, das man glaubt, man steht direkt davor. Nancy Naigle versteht es, den Zauber der Weihnacht uns Menschen näher zu bringen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es nur wärmstens empfehlen. Wer Weihnachtsbüchern verfallen ist, muss diese Geschichte lesen und lieben.