Profilbild von autobuero

autobuero

Lesejury Star
offline

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit autobuero über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2023

Feuerteufel

Der Zündler
0

Vor Jahren hat in Rheine ein Feuerteufel sein Unwesen getrieben. Man kam ihm lange nicht auf die Schliche, aber es wurde auch staatsgefährdende Propaganda betrieben. Gehören diese zwei Delikte zusammen? ...

Vor Jahren hat in Rheine ein Feuerteufel sein Unwesen getrieben. Man kam ihm lange nicht auf die Schliche, aber es wurde auch staatsgefährdende Propaganda betrieben. Gehören diese zwei Delikte zusammen? Die Polizei geht der Sache auf den Grund.

Da ich in der Nähe von Rheine wohne hat mich das Buch sofort angesprochen. Ich wollte wissen, was im Jahr 1935 mit dem Feuer begann und ob der oder die Feuerteufel gefasst wurden. Ich muss sagen, das Buch hat mich wirklich mitgenommen in diese Zeit der vielen Feuer, es ist spannend geschrieben und man rätselt mit, wer hat das gemacht ??? Das Buch ist eine Mischung aus Wahrheit und erfundenem Geschehen. Zunächst habe ich gedacht, da Politik nicht so meins ist, das das politische Geschehen Überhand hat, aber nein, im Vordergrund stehen die Feuer und dazu gehörigen Ermittlungen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen.

Für dieses Buch vergebe ich gerne 4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2023

Das Baby

… Vater sein dagegen sehr
0

Ein Baby verschwindet, aber wo ist es hin? Keiner weiß genaues und so kommt die Polizei ins Spiel und die Fahndung nach dem Entfürer beginnt. Doch wer glaubt, das es hier um eine alltägliche Geschichte ...

Ein Baby verschwindet, aber wo ist es hin? Keiner weiß genaues und so kommt die Polizei ins Spiel und die Fahndung nach dem Entfürer beginnt. Doch wer glaubt, das es hier um eine alltägliche Geschichte geht, der irrt gewaltig.

Es geht um Henning,Anna, Annika, Birte, Wolfgang und um ein Baby. Es geht um einen Entführer, der Hilfe hat. Es geht um ein Polizeiteam, das fahndet. Es geht um eine nicht alltägliche Geschichte.
Ich bin total begeistert von dem Buch und kann es nur jedem empfehlen. Eine Geschichte, die man so nicht erwartet und doch lieben muss. Die Gefühle schlagen manchmal Purzelbäume, man fiebert mit, man weint mit und man lacht mit, aber immer hofft man auf ein gutes Ende für alle.
Der Schreibstil von Til Jorgson ist wunderbar, es liest sich alles sehr flüssig und man ist mittendrin im Geschehen und mag gar nicht aufhören zu lesen, weil die Spannung auch nicht zu kurz kommt.
Rundherum ein sehr gelungenes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2023

Fleur will ein neues Leben

Im Zauber der Stille
0


Remy Beauvolet ist ein Krimineller durch und durch und er schreckt vor nichts zurück. Seine Frau Fleur will das nicht länger hin nehmen und möchte ihn verlassen. Das ist alles nicht so einfach, aber sie ...


Remy Beauvolet ist ein Krimineller durch und durch und er schreckt vor nichts zurück. Seine Frau Fleur will das nicht länger hin nehmen und möchte ihn verlassen. Das ist alles nicht so einfach, aber sie hat Hilfe durch Capitaine Kylian Plevantier. Doch auch Remy bleibt nicht untätig. Wer hat am Ende die Oberhand?

Silke Ziegler nimmt uns mit nach Südfrnakreich und dort erwartet uns eine Geschichte, die ihresgleichen sucht. Ein Mann, eine Frau und zwei Kinder. Der Mann ist ein Verbrecher, seine Frau leidet sehr darunter und die Kinder sind ahnungslos und wissen nicht was Sache ist.
Wer Krimis liebt, die spannend und nicht zu brutal sind, ist hier genau richtig. Die Spannung ist vom Anfang bis zum Ende gegeben. Man fiebert richtig mit Fleur mit und möchte ihr nur helfen. Die „guten“ Protagonisten wachsen einem direkt ans Herz und in die kleine Tochter von Fleur bin ich direkt vernarrt, sooo süß.

Ein wunderbarer Roman mit einer unheimlich spannenden Geschichte, geschrieben mit einem tollen Schreibstil und herrlich vielen Dialogen. Da macht sogar ein Krimi Spaß – ein tolles Werk.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2023

Ohne Mutter

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder (Die Kinderärztin 1)
0

Marlene und Emma wachsen als Waisen im Heim auf und dürfen zu ihrer Freude als Lernschwestern in das Kinder Krankenhaus Weißensee. Doch Emma ist zeitweise unglücklich, weil Marlene von dem Traum Ärztin ...

Marlene und Emma wachsen als Waisen im Heim auf und dürfen zu ihrer Freude als Lernschwestern in das Kinder Krankenhaus Weißensee. Doch Emma ist zeitweise unglücklich, weil Marlene von dem Traum Ärztin zu werden nicht los kommt und sich in einen tollen Mann verliebt. Wie wird das Leben der beiden verlaufen. Hier wird der erste Teil der Geschichte erzählt.

Nachdem ich die beiden nachfolgenden Teil schon gelesen habe, ist mir nun der erste Teil der wunderbaren Geschichte in die Hände gefallen und ich habe ihn natürlich sofort gelesen. Man kommt schnell wieder rein in die Geschichte und liest nun, wie alles begann. Ich habe ja für Teil zwei und drei 5 Sterne gegeben, weil mich die Bücher einfach fasziniert haben.
Dieser erste Teil ist wirklich wunderbar, allerdings nimmt er erst richtig nach der Hälfte der Seiten Fahrt auf, so das die erste Hälfte mich nicht so ganz begeistert hat, aber der zweite Hälfte war dann super. Also wer Lust auf die Entwicklung eines Krankenhauses hat, ist hier ganz richtig, man sollte aber mit Teil eins anfangen, dann ist es etwas einfacher. Wunderbare Geschichte,

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2023

So geht das

Septemberschnee
0

Pia ist allein mit ihren beiden Kinder, weil ihr Mann sie wegen einer anderen Frau verlassen hat. Pia ist erst geschockt, doch dann sagt sie sich: Ich nehme mein Leben selber in die Hand und zieht mit ...

Pia ist allein mit ihren beiden Kinder, weil ihr Mann sie wegen einer anderen Frau verlassen hat. Pia ist erst geschockt, doch dann sagt sie sich: Ich nehme mein Leben selber in die Hand und zieht mit ihren Kindern nach Köln. Neue Wohnung, neuer Job, neues Leben.

Ich habe dieses tolle Buch verschlungen. Wie Pia ihr Leben meistert, alleinerziehend mit zwei Kindern ist klasse. Nicola Henselmann ist ein wunderbarer Roman gelungen, der von Anfang bis Ende Spaß macht. Pia mag man sofort und mit zwei Kindern ist das Leben, der Umzug und immer allen alles recht zu machen nicht immer einfach. Pia organisiert die Papawochenenden, doch das ist mit dem Papa nicht immer so einfach. Pia versucht im Job klar zu kommen, doch auch da gibt es Probleme. Erst in ihrem Urlaub, den sie alleine verbringt, ohne Kinder; kommt sie etwas runter und spürt, auch ich brauche Zeit für mich. Was dann alles noch so passiert, lasst Euch überraschen !

Das Buch kann ich nur weiter empfehlen, es macht großen Spaß und Pia kann man nur bewundern, denn auch wenn der Mann sich trennt, hält das Leben noch so viel bereit. Es ist zwar nicht immer nur positiv, aber auch nach nicht so schönen Erlebnissen, kommen wieder positive Erfahrungen, wenn man sich nicht aufgibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere