Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2023

ein spannender, gefühlvoller und märchenhaft fantasievoller Roman...

Winter Academy. Die Erbin des Mondsteins

Die Bücher von Karolyn Ciseau lassen mich immer wieder träumend in ihren Geschichten und Welten versinken. Unglaublich neugierig war ich somit auf ihr neuestes Buch, welches ein bisschen Magie, Liebe und Wintermärchen versprochen hat.

Mina ist eine aufgeweckte, liebenswürdige und interessante Persönlichkeit. Sie ist nicht perfekt, hat Ecken und Kanten und genau das mag ich an Charakteren besonders gerne. Sie ist ziemlich neu an der Winter Academy, ihre Kräfte muss sie erst noch erforschen und das macht ihr zu schaffen. Da hilft es auch nicht, dass ein gewisser Lehrer ihr ständig vorhält, dass sie ziemlich untalentiert ist. Doch nach und nach lernt sie auch eine andere Seite kennen, was sie verunsichert und nur schwer einschätzen kann.

Der besagte Lehrer ist ein tatsächlich manchmal ein anstrengender Zeitgenosse, da man ihn wirklich nur sehr schwer einzuschätzen weis. Er erinnert mich irgendwie an Snape in junger Ausführung. Eigentlich will er doch nur das beste für alle, aber auf Grund verschiedener Situationen in seinem Leben muss er doch die harte und durchaus auch mal gemeine Seite heraushängen lassen. Nach und nach erhält man jedoch auch ein anderes Bild von ihm und letztlich ist er gar nicht so böse, wie er sich zu Beginn zeigt.

Die Umsetzung der Geschichte ist spannend, interessant und vielschichtig umgesetzt worden. Zwar hätte ich gerne noch ein paar mehr Eindrücke erhalten, welche mich mehr in die Welt selber gezogen hätten aber auch so habe ich einen guten Eindruck erhalten und konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Auflösung zum Ende des Bandes war überraschend, schön umgesetzt und hat mich teilweise auch echt überrascht. Es wurde nicht langweilig, ich wurde stets am Lesen gehalten und habe ein tolles Gesamtbild bekommen. Eine wirklich schöne Geschichte, die mich bis zum Ende hin mitreisen konnte.

Das Ende selber lässt sogar darauf vermuten, dass es noch weitere Geschichten unserer beiden Hauptcharaktere geben könnte und ich würde mich darüber durchaus freuen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Winter Academy. Die Erbin des Mondsteins“ hat Karolyn Ciseau einen spannenden, gefühlvollen und märchenhaft fantasievollen Roman geschaffen, welcher mir Lust auf mehr macht. Man erhielt eine schöne Grundgeschichte, interessante Charaktere und eine spannende Umsetzung.

Veröffentlicht am 08.03.2023

ein schöner, spannender und erheiternder erster Band...

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!

Ein Buch, welches als Leseexemplar seinen Weg zu mir gefunden hat. Das Cover lässt von Beginn an darauf schließen, dass diese Buchreihe gerade für die jüngeren Leser angedacht ist und ich war neugierig darauf, was mich erwarten wird.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, jugendlich und leicht nachvollziehbar. Man kann sich in die Geschichte fallen lassen und gemeinsam mit Elia ihren Eintritt als Magentin verfolgen. Nach ihrer bestandenen Prüfung darf sie kurzfristig auf eine schwierige und Erfahrungsreiche erste Jagd nach Fabelwesen gehen.

Elia ist eine starke, junge und vielschichtige Persönlichkeit. Sie ist durch ihre doch etwas verrückten Eltern geprägt und man merkt dies auch sehr schön an ihr selber. Sie ist sehr offen, herzlich und probiert sich gerne aus. Sie hängt nicht fest, sondern geht auch mal unkonventionelle Wege wenn es ihr dienlich ist :)

Tatsächlich hat es mir richtig Spaß gemacht gemeinsam mit Elia Dublin unsicher zu machen, Vampiren und anderen Fabelwesen zu begegnen und gemeinsam mit ihren Mitstreitern alles zu erkunden.

Sehr erheiternd im kompletten Buch sind Elias Magiekumpel Selmor und die Hexe Glenda. Die beiden sind nicht auf den gefallen, ihr liebstes ist zu meckern und sich in den Vordergrund zu stellen. Es ist erheiternd dieser quirligen Gruppe zu folgen.

Weitere Mitstreiter und Gegner lernt Elia in ihrem ersten Band kennen und versteht, dass Regeln nicht immer eingehalten werden können. Manche lassen sich auch gerne mal ein bisschen dehnen um letztlich erfolgreich sein zu können.

Insgesamt eine wirklich herzliche, spannende und fantasievolle Geschichte die Lust auf mehr von Elia und ihren Freunden macht. Ich denke, da kann die Autorin noch so einiges rausholen was die Neumagentin noch so erleben kann :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Magic Agents – In Dublin sind die Feen los“ hat Anja Wagner einen schönen, spannenden und erheiternden ersten Band ihrer fantasievollen Reihe geschaffen. Das Buch ist vor allem für junge Leser geeignet, aber auch die ältere Generation kann durchaus Spaß daran haben der jungen Elia bei ihrer ersten Mission zur Seite zu stehen. Tolle Geschichte, die mich mit Witz, Charme und einer fantasievollen und spannenden Geschichte überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Ein fulminanter zweiter Band der Reihe, der noch mehr Lust auf mehr macht :)

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Zum Glück hatte ich den zweiten Band direkt zu Hause stehen und konnte weiter in diese ganz wundervolle Reihe eintauchen. Diese Charaktere, diese Art und Weise des Umgangs und diese doch etwas verquere Welt hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Ich finde es unglaublich spannend und interessant, wie die Autorin hier eine mehr als gruselige und beängstigende Welt geschaffen hat, die aber gleichzeitig auch unglaublich neugierig auf mehr macht.

Poppy ist eine etwas andere Persönlichkeit. Sie ist brutal und gleichzeitig ein zartes Pflänzchen. Sie ist auf der einen Seite sorgenvoll und auf der anderen der Drache im Hasenkostüm. Ich fand es faszinierend, wie sie ihre verschiedenen Masken wechselt und eine greifbare Gefühlswelt erschaffen kann.

Cas ist ein Charakter, den ich von Beginn an lieb gewonnen habe obwohl er echt verquer ist, wenn auch im guten Sinne. Er wirkt wie der Oberschurke überhaupt, ist mit Sicherheit auch mega brutal und gleichzeitig aber auch ein herzlicher und liebevoller Mensch. Er passt perfekt in diese Geschichte und ist ein toller Gegenpart zu Poppy, denn sie beide kennen sich super mit Masken aus und können diese regelrecht ausleben.

Die Umsetzung dieses zweiten Bandes hat mich von einem Höhepunkt zum nächsten geführt. Wir haben Poppy auf ihren Weg begleitet zu sich selber zu finden, einige Geheimnisse zu lüften und gleichzeitig noch so viele Fragen offenzulegen.

Ich konnte und wollte nicht aufhören mit lesen, musste mich zwingen oder habe den Kampf verloren und mich in der nächsten Ecke niedergelassen. Die Autorin hat es geschafft mich völlig zu begeistern und in eine grausige und faszinierende Welt zu ziehen.

Das Ende dieses zweiten Bandes war perfekt und gleichzeitig so gemein. Was passiert mit Poppy, werden ihre Entscheidungen noch Konsequenten haben, was möchte die Welt und die Götter von ihr und wohin wird das alles nur noch führen.

Eine Menge Fragen, welche ich als Leser dringend beantwortet haben möchte daher hoffe ich sehr der dritte Band ist bald im Briefkasten :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen“ hat Jennifer L. Armentrout einen fulminanten zweiten Band ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugt mit einer durchweg spannenden Umsetzung, greifbaren wie vielschichtigen Charakteren und einer Welt die gleichzeitig verschreckt als auch anzieht. Auf jedenfall gerne immer mehr davon.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Ein starker, vielschichtiger, fantasievoller und greifbarer Auftaktband...

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Warum auch immer habe ich diese neue Reihe der Autorin erst mal nur auf die Wunschliste gesteckt. Erfreulicherweise hat die liebe Nadine, eine tolle Freundin, mir die ersten beiden Bänder dieser Reihe zum Geburtstag geschenkt. Und was soll ich sagen, allzu lange sind sie nicht im Regal geblieben und auch der dritte Band war schnell nachgekauft.

Jennifer L. Armentrout ist eine begnadete Fantasy-Autorin, welche mich immer wieder mit ihren Büchern in den Bann ziehen kann. Sie sorgt für ein wohliges Lesevergnügen, ganz zauberhafte Charaktere, eine fantastische Welt und eine mitreisende, spannende und immer wieder überraschende Umsetzung.

Auch mit dieser Geschichte hat sie mich in ihren Bann gezogen. Poppy ist eine starke, vielschichtige und geheimnisvolle Persönlichkeit. Immer wieder holt sie einen neuen Trick, eine neue Hintergrundinformation und mehr aus ihrem Ärmel. Man denkt man kennt sie und doch hat sie so viele innere Geheimnisse, welche man nach und nach erfährt.

Ihre Liebsten sind als wirklich tolle Charaktere aufgeführt, welche jedoch durchaus ihre Macken und Geheimnisse haben. Es war spannend mitzuerleben, wie sie ihr Vertrauen vergibt und doch gleichzeitig auch Veränderungen feststellt und für ihre Freunde einsteht.

Hawke ist einfach der Burner. Er ist nicht auf den Mund gefallen, ausdrucksstark, durchaus heiß und unberechenbar. Denkt man am Anfang man kennt ihn, findet man relativ schnell heraus das man sich getäuscht hat. Er verbirgt so einige Geheimnisse, sowohl gute wie auch schlechte wie man sagen muss.

Die Entwicklung dieser Geschichte ist rasant und dennoch genau im richtigen Tempo. Man lernt erst mal die wichtigste Person Poppy, ihr Leben, ihre Bestimmung und ihr Wesen kennen und nach und nach steigert sich die Geschichte darauf. Poppy fängt das hinterfragen kann, lernt dazu und versucht unterschwellig auszubrechen.

Wirklich gelingen tut es ihr nicht, aber dafür lernt sie eine ganz neue Seite der Gesellschaft kennen und ist sich zum Schluss nicht mehr sicher, welche Seite ist die Richtige, welche Geschichte die Wahre und steckt in ihr eventuell noch mehr als sie jemals gedacht hat.

Eine grandiose Umsetzung, die mich von Anfang bis Ende gefangen gehalten hat. Nach Ende des ersten Bandes blieb mir überhaupt nichts anderes übrig, als direkt zum nächsten Buch zu greifen und weiterzulesen. Man kann eigentlich gefühlt keine Pause machen, so sehr wird man von der Geschichte mitgezogen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen“ hat Jennifer L. Armentrout einen starken, vielschichtigen, fantasievollen und greifbaren Auftaktband geschaffen. Sie überzeugt mit grandiosen Charakteren, einer überraschenden Welt und einer überraschenden Umsetzung. Hier wird einem definitiv nicht langweilig und man muss sich regelrecht komplett fallen lassen.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Ich hatte eine schöne und angenehme Lesezeit :)

Unchained

Was soll ich sagen, die Bücher dieser Autorin können mich eigentlich fast immer von sich überzeugen. Ich liebe ihre Art zu schreiben, ihre prickelnde Romantik in Kombination mit Erotik. Zwar gibt es auch Reihen, die mir etwas too much sind aber letztlich komme ich nicht drum rum es zumindest zu versuchen.

Unchained habe ich von meinem SuB nun endlich befreien können und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Es ist jetzt nicht die schwerste Kost, aber sie prickelt, lässt einen mehrmals schmunzeln und sich wohlfühlen.

Lily ist eine kämpferische, liebenswerte und familienbezogene Persönlichkeit. Sie würde für ihre Freunde und Familie alles tun, auch sich selber einfach hinten anstellen. Dabei übersieht sie allerdings, dass sie selber bei sich viel zu kurz kommt. Sie verliert sich so ein bisschen ohne es zu merken, wäre da nicht Julian welcher ihr auf Schritt und Tritt folgt und sie etwas aus ihrem Nest herausholt.

Julian ist ein Hitzkopf, der mir aber von Beginn an unheimlich gut gefallen hat. Er ist offen, hält nicht hinterm Berg und zeigt ziemlich schnell was er möchte und wo er steht. Sein Wesen fand ich recht faszinierend. Etwas schade, dass man so wenig von ihm erfährt.

Gemäß Nachwort erfährt man, dass dieses Buch eines der ersten Werke der Autorin ist und das merkt man durchaus. Dennoch habe ich mich beim Lesen recht wohl gefühlt. Man darf eine flüssige Schreibweise und durchaus interessante, wenn auch nicht vollends überraschende Umsetzung erwarten.

Trotz allem sind ein paar einzelne Richtungen mit eingebaut worden, welche man nicht unbedingt vorausahnen konnte wobei der größte Teil durchaus erkennbar war.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, wobei sich Lily leider selber oftmals durch ihre eigenen Vorurteile Steine in den Weg gelegt hat. Manches mal hätte ich sie echt schütteln können für ihre Naivität, aber gut so spielt das Leben nun mal.

Im Großen und Ganzen jedenfalls ein schönes Buch für eine kuschelige Lesezeit. Mir hat es soweit gefallen, dass ich durchaus sagen kann man kann sich darin ruhig mal verlieren ;)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Unchained“ hat Jennifer L. Armentrout in einem ihrer ersten Buchumsetzungen durchaus einen ganz annehmbaren Start geschafft. Die Geschichte konnte flüssig und gefühlvoll gelesen werden. Man merkt durchaus noch ein paar Schwächen zu ihren späteren Büchern, aber letztlich hatte ich eine schöne und angenehme Lesezeit, die man genießen konnte.