Cover-Bild Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
Band 1 der Reihe "The Boys of Sunset High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Vivien Summer

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

" SAND CASTLE RUINS ist eins von diesen Büchern, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Spannend, emotional und absolut zum Verlieben - macht euch bereit für die heißesten Bookboys des Jahres!" ANNA SAVAS

Band 1 der THE-BOYS-OF-SUNSET-HIGH -Reihe von Vivien Summer

Veröffentlicht am 20.01.2023

Prickelnde (Hass-)Liebe mit vielen gefährlichen Funken

Ja wo soll ich am besten anfangen? Dieses Buch ist so vielschichtig und facettenreich, dass man alleine darüber einen ganzen Roman schreiben könnte (keine Sorge ich versuche mich kurz zu halten).

Die ...

Die Geschichte von Kit und Connor ist einzigartig und bis ins kleinste Detail durchdacht.
Man spürt auf jeder Seite die Anziehung zwischen den beiden, und obwohl so viel zwischen den beiden vorgefallen ist, können sie einfach nicht ohne einander.
Aber ich beginne besser mal am Anfang. Von Seite eins weg baut die Autorin eine Spannung auf, dass man sich denkt, da kann nicht noch etwas kommen, aber die Autorin hat es tatsächlich geschafft noch einen drauf zu setzen.
Mir ist es wirklich schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen, da mich die Geschichte von Kit und Connor einfach gefesselt hat. Das spielerische Necken (wobei es in manchen Situationen durchaus mehr als Necken war) gepaart mit der Leidenschaft und Lust zwischen den beiden war einfach grandios zu lesen.
Die Geschichte wurde nie langweilig, da sehr viele spannende Handlungsstränge aufgegriffen wurden.

Kit und Connor sind zwei Protagonisten, die so viel zu bieten hatten, vor allem Ecken und Kanten - doch gerade das hat das Leseerlebnis ausgemacht. Man taucht in die Welt der beiden ein und erlebt hautnah, wie schwierig es Kit mit ihrer Familie hat und wie es Connor nach dem Verlust seiner Familie ging.
Ich fand es toll, dass es für beide Familien mehr oder weniger ein Happy End gab.

Dieses Buch zeigt einem, dass tiefe emotionale Verbundenheit sich auch anderes zeigen kann als durch deep talks und romantische Gesten.

Am besten hat es mir gefallen, wie die Autorin Metaphern/Sinnbilder und kleine Details in das Buch einfließen ließ. Das war ein tolles Highlight und der rote Faden durch das ganze Buch.

Für mich persönlich war das Buch ein absolutes Highlight und eine Geschichte, die ich so noch nirgends gelesen habe. Es war toll in die Welt von Kit und Connor einzutauchen. Und wenn ich die Geschichte mit einem Wort beschreiben müsste(okay es sind zwei), dann wäre es wohl: prickelnd heiß!

Veröffentlicht am 20.01.2023

Außergewöhnlicher Schreibstil

Ich habe selten eine Autorin erlebt, die es geschafft hat, Gefühle so authentisch rüberzubringen. Zudem muss ich sagen, hat sie den männlichen Protagonisten auch super authentisch geschrieben!
Die Handlung ...

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Es war schön, dass man nicht von Anfang an wusste, was zwischen den beiden vorgefallen ist und somit hatte man dann immer einen gewissen Spannungsbogen, der sehr gut gehalten wurde! Die letzten hundert Seiten hatten es, was Handlung angeht, echt in sich und mit einigen Sachen habe ich nicht unbedingt gerechnet.
Die Spannung zwischen den Charakteren hat man zu 100% spüren können, insbesondere die sexuelle Spannung zwischen den beiden. Auch hier fand ich es gut, dass das Buch eher die Geschichte beschrieben hat, wie Kit und Connor wieder zueinander finden und nicht, dass wir eine Beziehung haben, ein Problem entsteht und am Ende wieder alles gut ist.
Ich bin sehr gespannt, ob die anderen Bücher auch so gut umgesetzt werden und freue mich schon sehr, diese Reihe weiterzuverfolgen!

Veröffentlicht am 17.01.2023

Tolles Buch! Große Empfehlung

Kit hat sich geschworen, Connor niemals wieder in sein Leben zulassen, nachdem er ohne ein Wort die Stadt verlassen hatte. Doch dann ist Kit aufgrund Geldschwierigkeiten auf seine Hilfe angewiesen und Connor verlangt als Gegenzug, dass sie seine Freundin spielt, um zu beweisen das er bereit ist, ein millionenschweres Erbe anzutreten. Auch wenn sie sich gegen die alten Funken die dabei wieder aufblitzen wehren, können Kit und Connor ihre Gefühle zueinander bald schon nicht mehr leugnen.

Ich konnte zum Teil das Buch manchmal überhaupt nicht weglegen, weil es oft total spannend war. Ich konnte mich total in die Geschichte einfühlen, was vor allem an dem leichten Schreibstil der Autorin liegt.
Oft habe ich vergessen, dass ich lese und bin förmlich über die Seiten geflogen.

Die Geschichte generell war super spannend und schön, weil sie von zwei ehemals Besten Freunden erzählt, die sich stritten, dann aber wieder zusammenfinden. Außerdem ist es Enemies to Lovers, Fake dating und Second Chance. Meiner Meinung nach eine tolle Kombination. Das Ende jedoch, ging mir dann plötzlich doch ein bisschen schnell, nach dem der Rest ziemlich slow burn war. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt.

Die Figuren mochte ich auch total gerne. Kit vor allem ist eine super starke junge Frau, die alles für ihre Geschwister machen würde, auch wenn ihr die Konsequenz davon eigentlich nicht gefällt.
Connor ist einer der Männer von dem “who did this to you” trope… und ich liebs. Er würde alles für Kit tun und das hat man schon von Anfang an gemerkt.

Im Gesamten mochte ich das Buch sehr gerne. Das Thema des Buches war eine tolle Idee und wurde auch gut umgesetzt. Die Spannung hat auch nicht gefehlt, weshalb ich es kaum mehr aus der Hand legen konnte. Der einzige Kritikpunkt ist wie gesagt, dass es mir in den letzten beiden Kapiteln dann doch alles zu schnell ging, nachdem es sonst alles recht langsam voranging.
Sonst fand ich das Buch wirklich toll und ich werde es immer wieder empfehlen, vor allem wenn jemand einen etwas dunkleren New Adult Roman sucht, der schon fast Dark Romance sein könnte.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Prickelnd, heiß und unwiderstehlich

Even when our sand castle caved in with thousand broken promises left in stone. You´ll always be my favorite sin. And I´ll be your forever throne. Maybe we were doomed two halves of an open wound but, baby- listen to the unseen the demons in our ruin whispering “Long live the devil and his queen.”

Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte…

Kit und Connor sind wie Pech und Schwefel, doch sobald sie aufeinandertreffen, setzen sie alles in Brand.
Kit und Connor waren einst beste Freunde, bis Connor sich entschied sie von heute auf morgen eiskalt fallen zu lassen und er aus der Stadt Solane verschwindet. Vier Jahren später ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen der Vergangenheit. Noch immer sitzt der Schmerz bei Kit zu tief, um Connor verzeihen und ihn wieder an sich heran lassen zu können. Ihr Familienverhältnis ist eine Katastrophe und als Kits Bruder Logan Probleme macht, hat sie nur einen Ausweg- sie braucht die Hilfe von Connor. Doch auch er braucht ihre Hilfe. Connor verlangt im Gegenzug, dass sie eine Fake- Beziehung eingehen, damit er das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens antreten darf. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

Das ist der erste Band der Boys of Sunset High Reihe von Vivien Summer.

Das ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich muss dazu sagen, dass es ein absolutes Lesehighlight des letzten Jahres war. Der New Adult Roman mit dem Subgenre best friends to enemies to lovers hat mich umgehauen! Doch am besten beginne ich von vorn zu erzählen.
Man wird sofort in die Vergangenheit der beiden katapultiert und erfährt zunächst wie sich Kit und Connor kennengelernt haben- nämlich über Connors Bruder Asher. Kurz gesagt: Wir springen in die Gegenwart und dann wieder zurück in die Vergangenheit. Trotz der Sprünge erfahren wir nur einzelne Szenen aus der Vergangenheit, die noch kein schlüssiges Bild ergeben. An der Stelle muss ich sagen, dass ich dadurch viele Fragen und Ungereimtheiten in meinem Kopf hatte. Aber dadurch machte es die Geschichte so spannend, weil eine Sache nach der nächsten folgte und man noch nicht die Hintergrundgeschichten dazu erfuhr. Ab und an werden uns ein paar Brocken aus der Vergangenheit geliefert, jedoch ist es bei weitem nicht genug. Von der ersten Minute an, habe ich Kit in mein Herz geschlossen. Sie ist ein toller Charakter und besitzt Schlagfertigkeit, Temperament und Selbstbewusstsein, dass ich auch gerne hätte. Aufgrund, dass sie es nicht leicht mit ihrer Familie hat und Connor sie verletzte, hat sie sich im Laufe der Jahre eine Schutzmauer um sich herum erbaut und ist nicht mehr die gleiche Kit, die sie einst war. Das muss auch mit erschrecken Connor feststellen. Connor ist ein Bad Boy, wie man in typisch aus solchem Genre kennt. Seine Art macht ihn unsympathisch, aber gleichzeitig fasziniert er einen (zu seiner Verteidigung muss ich dazu sagen, dass er einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat und er dadurch traumatisiert und abgerutscht ist). Das weiß Kit nur zu gut. Obwohl sie ihn hasst, kommt sie trotz alledem nicht von ihm los und fühlt sich stets zu ihm hingezogen. Man ist sofort in der Geschichte drin und klebt förmlich an Seiten, aufgrund dessen, weil man unbedingt erfahren möchte, wie sich die Geschichte zwischen Connor und Kit entwickelt. Zwischen den beiden herrscht eine angespannte Stimmung und es folgen nur Auseinandersetzungen, aber dann ist da plötzlich dieses Prickeln, dass immer heftiger wird. Der Schreistil ist flüssig und die Autorin verwendet eine derbe Sprache, was sehr gut zu den Handlungsstrang passt. Leider muss ich dazu sagen, dass mir die das Wörtchen „fuck“ zu oft vorkam und es irgendwann nur noch nervte. Mir fehlte auch in gewisser Weise die Hintergrundgeschichte wann und wie sich Kit und Connor angefreundet haben. Des Weiteren wurde im Klappentext beschrieben, dass die Zwei eine Fake- Beziehung eingehen. Auch hier kam die Fake- Beziehung gar nicht richtig zur Geltung und fiel bei dem ganzen Streit etwas unter den Tisch. Aber aufgrund der sexuellen Anziehung kann man gar nicht anders, als die Geschichte zu lieben und für sie zu brennen.

Fazit:

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, sodass man es gar nicht aus der Hand legen kann. Mir hat trotzdem etwas gefehlt. Ich hätte mir eine tiefere Handlung auf Gefühlsebene zwischen Kit und Connor gewünscht und nicht nur auf der sexuellen Ebene. Es gab zu viele Ungereimtheiten und irgendetwas fehlte. Abschließend muss ich trotzdem sagen, dass ich das Buch sehr gemocht habe und ich es jedem empfehle, der New Adult, Enemies to lovers und etwas Dark Romance mag. Das Buch ist definitiv ein Highlight und ich freue mich schon auf die anderen Teile, die noch folgen werden.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Wie die Sonne und wie der Mond…

Diese Geschichte handelt von Cristina „Kit“ und Conner Quinn die probieren für ihre kaputten Familien zu kämpfen.

Conner kommt aus sehr wohlhabenden Verhältnissen, doch nachdem sein Leben, sich mit einen heftigen Schicksalsschlag dreht ist er nicht mehr der selbe.
Er sucht einen Rückzugsort in den Drogen und Probiert so sein Trauma zu verarbeiten, doch machen diese sein Leben nicht besser.
Auch Kit hat mit vielen Dämonen zu kämpfen.
Sie ist eine starke Frau, und den Schmerz den sie durchmachen musste, möchte keiner. Was sie als Kind durch machen musste und was mit ihren Geschwister durchmachen musste, war hart. Sie war der Elternersatz für ihre Geschwister, was nicht immer leicht ist wenn man noch selbst nicht richtig erwachsen ist.

Das Buch wurde von der deutschen Autorin Vivien Summer geschrieben und vom Verlag Lxy verlegt.
Ihr schreibstill ist der absolute Wahnsinn und sie lässt einen viel an der Geschichte Teil haben und setzt die schwere Themen Drogen, Tod und deren folgen gut um. Ihr schreibstill lässt sich flüssig lesen und einen vergessen das man in seinem Bett liegt und liest.
Auch eins was ich mich absolut beigeistert hat (und was Vivien auch sehr gut umgesetzt hat) waren die Stellen als der Charakter einen „angesprochen“ hat. Ich liebe sowas in Büchern, weil man so den Charakteren noch näher kommt.

Zum Cover muss ich auch noch einiges los werden.
Okay, wow, was soll ich sagen? Außer das es wunderschön ist? Ich liebe es ja sowieso, wenn auf schwarzen Hintergrund farben wie Gold, rosa und lila gedruckt werden, weswegen mich das Cover alleine schon extrem begeistert hat. Diese Blumen alleine schon in dieses Altrosa, ist wunderschön, wie die Schrift und das Muster, was das ganze ergiebig. Es ist einfach nur extrem gut aufeinander abgestimmt. (aber das bekommt der Verlag Lyx ja sowieso immer gut hin.)

Im Großen und Ganzen fande ich das Buch klasse.
Es hat mir das gegeben was ich brauchte.
Es hat mir eine gute „Enemie to lovers“ story gegeben und einen Hut voll Drama. Ich freue mich auf die weitern Bände und freue mich auch, auf die Geschichten der anderen, die hoffentlich genau so Mitreisend werden, wie die Geschichte von Kit und Conner.