Proof of Faith
Proof of FaithMit Proof of Faith geht die Reihe um die die PROOF OF LOVE Treuetestagentur in die zweite Runde. Bereits Band 1 konnte mich sehr gut abholen, mit der Story und dem Charme. Ehrlicherweise muss ich gestehen, ...
Mit Proof of Faith geht die Reihe um die die PROOF OF LOVE Treuetestagentur in die zweite Runde. Bereits Band 1 konnte mich sehr gut abholen, mit der Story und dem Charme. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass mir Band 2 noch einen ticken besser gefallen hat. Das Prickeln zwischen Sierra und Caleb war einfach unglaublich mitreissend.
April Dawson hat einen sehr angenehmen Schreibstil, in den man sehr gerne tief eintaucht. Sobald man einmal mit einem ihrer Bücher anfängt, möchte man die Geschichte nicht mehr verlassen. Sie bringt gerade so viel Spannung und Drama in die Story hinein, dass es nicht zu wenig ist, aber auch nicht komplett überladen. Die perfekte Mischung meiner Meinung nach.
Mit Sierra hat sie einen sehr angenehmen Charakter erschaffen, mit der ich sehr gerne durch das Buch gegangen bin. Sie konnte ihre Gefühle sehr gut auf den Punkt bringen für mich als Leserin und man hat ihre Zerrissenheit regelrecht gespürt. Ich habe sehr mit ihr mitgelitten, gerade in den Szenen wo man merkte, es tut ihr weh einem geliebten Menschen so weh zu tun. Ich wüsste nicht, ob ich mich getraut hätte, eher etwas zu sagen.
Auf Caleb Barnes war ich sehr gespannt. Dem Klappentext zu urteilen war ich davon überzeugt, dass er mir von Anfang an nicht sympathisch sein wird und dies sich im Laufe der Geschichte wandeln wird. Aber wow, was für ein unglaublich toller Mann ab Kapitel 1. Ich habe mich regelrecht in ihn verlesen (verliebt + lesen). Er könnte keiner Fliege was zu leide und behandelt seine Mitmenschen so respektvoll. Er war die absolute Überraschung für mich in dieser Geschichte. Ich habe die Momente mit ihm sehr genossen.
Ich bin echt sehr begeistert von dem Buch. Ich finde es sehr passend, dass in den bisher erschienen Büchern, die anderen beiden Schwestern, die nicht die Hauptakteure jeweils sind, dennoch ihr Spotlight bekommen. Denn das macht diese Reihe aus. Man erfährt in jedem Buch mehr über die Schwestern und ihre Beziehung. Ich bin nun sehr gespannt auf Band 3 und die älteste der Schwestern, mit der alles begonnen hat, was die Agentur betrifft. Ich bin überzeugt, sie hat noch einige Facetten zu zeigen, welche wir bisher noch nicht erleben durften.