Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2023

Intensiv. Explosiv. Dramatisch

With All My Heart
0

Leseerlebnis :
Die Bücher von Samantha Young lese ich seit Langem sehr gerne. Gerade die schottischen Kulissen mochte ich immer sehr gerne.
"With all my heart" spielt allerdings in Los Angeles und wird ...

Leseerlebnis :
Die Bücher von Samantha Young lese ich seit Langem sehr gerne. Gerade die schottischen Kulissen mochte ich immer sehr gerne.
"With all my heart" spielt allerdings in Los Angeles und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Jane und Jamie in der Ich-Form erzählt.
Dort, wo andere Geschichten aufhören, fängt die Handlung bei den Büchern der Autorin erst richtig an.
Die Personen werden gut und ausreichend gezeichnet und ich konnte eine Verbindung zu ihnen herstellen.
Im Verlauf gab es viele spannende Szenen und der gewohnte Schreibstil von Samantha Young begeistert mich immer wieder. Auch wenn mir persönlich der Spicelevel zu hoch ist, muss ich ihre Geschichten dennoch immer lesen. Sie sind jedes Mal etwas ganz Besonderes.
Die Story selbst ist unheimlich intensiv, explosiv und äußerst dramabehaftet. Mir war es teilweise doch etwas zu viel und ich hätte mir dafür etwas mehr Tiefe gewünscht.
Nichtsdestoweniger habe ich auch "with all my heart" sehr gerne gelesen und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.
Fazit :
Eine sehr intensive, dramalastige Story, die auch die Schattenseiten der Filmindustrie beleuchtet und auch vor Intrigen und Verrat nicht scheut. Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2023

Leuchtend. Intensiv. Bildhaft.

Lights of Darkness
0

Leseerlebnis :
Seit der "Move District" Reihe bin ich ein großer Fan von Maren Vivien Haase und habe mich riesig auf die neue Reihe gefreut.
Der zweite Band von "Golden Oaks" wird abwechselnd aus den ...

Leseerlebnis :
Seit der "Move District" Reihe bin ich ein großer Fan von Maren Vivien Haase und habe mich riesig auf die neue Reihe gefreut.
Der zweite Band von "Golden Oaks" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Frankie und Tyler in der Ich-Form erzählt.
Ich habe problemlos in die Geschichte gefunden und die Knistermomente zwischen den beiden sehr genossen. Der Schreibstil der Autorin konnte mich weiterhin überzeugen und hat mich an die Geschehnisse fesseln können.
Der Handlungsverlauf selbst war immer wieder sehr spannend und auch die Gespräche gerade zwischen den Charakteren fand ich unheimlich bedeutsam und heilend. Der letzte Abschnitt ging mir persönlich allerdings viel zu schnell. Da sich die Ereignisse überschlagen haben und manches, für mich, einfach deutlich mehr Raum gebraucht hätte. Zudem war es mir ein bisschen "too much" von allem, dadurch ging das Einzelne ein wenig verloren.
"Lights of Darkness" hat mir zwar deutlich besser gefallen als "Sounds of silence", blieb aber trotzdem deutlich hinter meinen Erwartungen.
Fazit:
Eine schöne, knisternde, slow burn friends to lovers Geschichte mit traumhaften Kulissen, die ich gerne gelesen habe, aber leider mit anderen Erwartungen und Vorstellungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

Wahrheit. Lüge. Wunsch.

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen
0

Leseerlebnis :
"Because it's true" besteht aus den zwei Kurzgeschichten "Tausend Momente" von Kelly Moran und "Ein einziges Versprechen" von Kira Mohn. Beide haben etwas gemeinsam und zwar eine Challenge. ...

Leseerlebnis :
"Because it's true" besteht aus den zwei Kurzgeschichten "Tausend Momente" von Kelly Moran und "Ein einziges Versprechen" von Kira Mohn. Beide haben etwas gemeinsam und zwar eine Challenge. Eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem man sich wünscht, das es wahr ist gelogen ist.
Bei "Tausend Momente" haben mir Prolog und Epilog sehr gut gefallen. Bei der eigentlichen Geschichte konnte ich leider keine wirkliche Verbindung zu den Protagonisten aufbauen.
Kira Mohn konnte mich hingegen direkt mit "Ein einziges Versprechen" fesseln und ich habe die Geschichte inhaliert. Lediglich etwas enttäuscht war ich über das plötzliche Ende und wünsche mir von Herzen eine Fortsetzung für Jack & Vic, denn ich kann sie so definitiv nicht ziehen lassen.
Schade fand ich, dass die Challenge in beiden Geschichten eher nur am Rande erwähnt wird.
Fazit:
Zwei ganz andere Geschichten - Beide mit besonderem Charme. Mein Herz schlägt besonders für die Geschichte von Kira Mohn.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2023

Liebend. Blühend. Einzigartig.

Wenn die Sterne fallen
0

Leseerlebnis :
"Wenn die Sterne fallen" ist der erste Band der neuen Himmelsschwestern-Reihe von Sophie Bichon und wird aus der Perspektive der Protagonistin Kalliope erzählt. Zudem gibt es immer zwischendurch ...

Leseerlebnis :
"Wenn die Sterne fallen" ist der erste Band der neuen Himmelsschwestern-Reihe von Sophie Bichon und wird aus der Perspektive der Protagonistin Kalliope erzählt. Zudem gibt es immer zwischendurch immer wieder Briefe von ihrem besten Freund Kai zu lesen, der plötzlich doch viel mehr ist.
Besonders gut gefallen hat mir in diesem Buch, wie die damalige Zeit und deren Geist eingefangen wurde. Da diese Ära für mich immer eher schwer greifbar war, bin ich unheimlich dankbar, dass ich nun einen ganz neuen Blickwinkel darauf bekommen habe und auch ein ganz anderes Verständnis. Besonders interessant fand ich auch die Anfänge der queeren Bewegung.
Die Charaktere sind wirklich sehr gut gezeichnet und ich konnte problemlos eine Verbindungen zu ihnen aufbauen.
Die Legende im Zusammenhang zur Geschichte konnte ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen.
Hingegen mochte ich wie beide miteinander nach sich selbst gesucht haben. Auch wenn sie sich dabei oft gegenseitig oder auch selbst im Weg standen oder sich verletzt haben.
Fazit :
Eine schöne, sehr berührende Geschichte über die Suche nach sich selbst und dem Platz, den man auf dieser Welt einnehmen möchte. Wer bin ich und wo gehöre ich hin im Jahre 1969. Große Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2022

Machtlos. Verführerisch. Rächend.

Amor-Dilogie / Die Rache der Göttinnen
0

Leseerlebnis :
"Die Rache der Göttinnen" setzt nahtlos an Ende des Vorgängers an und kann somit nicht unabhängig gelesen werden. Erzählt wird dieser Teil hauptsächlich aus den Perspektiven von Amor, Nona, ...

Leseerlebnis :
"Die Rache der Göttinnen" setzt nahtlos an Ende des Vorgängers an und kann somit nicht unabhängig gelesen werden. Erzählt wird dieser Teil hauptsächlich aus den Perspektiven von Amor, Nona, Toni und Decima in der Sie- bzw. Er-Form, wobei auch ab und an andere Charaktere zu Wort kommen.
Die Geschichte nimmt direkt wieder an Fahrt auf und gerade Amor mit seinem unvergleichlichen Humor macht einem das Lesen sehr leicht. Allerdings gab es für mich im Verlauf einige Längen und manche Komplikationen wurden mir zu einfach gelöst.
Nichtsdestoweniger hat mir der Ausflug in die Götterwelt wieder sehr gut gefallen und vor allem die Charaktere haben viel an Farbe gewonnen. Auch die jeweiligen Entwicklungen wurden sehr schön dargestellt.
Den Schreibstil von Grace Frankie schätze ich sehr und glaube, dass wir uns noch auf vielen tollen Lesestoff aus ihrer Feder freuen dürfen.
Fazit:
Ein gelungener Abschluss für die Amor-Dilogie, die vor allem mit viel Charme und Humor punkten kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere