Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2023

Lost Wood

Lost Wood - Haunted

Ein Cover was mich magisch angezogen hat. Das Desing ist unfassbar hübsch und passt einfach perfekt zur Story. Allein schon die Grüntöne haben mich verzaubert und dann noch die Details, wirklich traumhaft schön.

Danara DeVries hat mich mit ihrem Schreibstil von diesem Romantasy-Buch absolut abgeholt und überzeugt. Ich war direkt von Beginn an neugierig was mich erwarten wird. Die bildhaften und detaillierten Beschreibungen haben es mir unsagbar leicht gemacht, mir Situationen, Orte und Persönlichkeiten visuell vorzustellen.

Liv ist mit ihrer Tochter Faith für einen Neuanfang nach Marshall gezogen. Dieser Ort bedeutet für sich Sicherheit, denn sie ist mit Faith vor der Gewalt ihres Mannes geflüchtet. Liv ist eine Kämpferin. Sie gibt alles für ihre Tochter, auch wenn sie bei ihrem Mann alles hatte, lebt sie lieber unter schwierigen Bedingugnen. Um Faith und sich selbst mehr zu integrieren, bemüht sich Liv bzgl des Bühnenbildes Kontakt zu Keenan O’Brian aufzunehmen. Er ist absolut begabt, aber er lebt sehr abgeschieden. Auch in der Stadt sieht man ihn so gut wie nie. Warum nur? Mutig macht sich Liv mit Faith auf den Weg in den Wald. Doch was sie dort erwartet, damit hat sie nicht gerechnet.
Wird sich Keenan auf die Bitte einlassen? Liv ist sich safe nicht sicher gewesen, auf was sie sich da so leichtfertig eingelassen hat. Denn ein geschlossener Deal zwischen Liv und Keenan, verändert alles.

Ich bin absolut begeistert, wie leicht mich Danara DeVries in diese Romantasy-Story hineingezogen hat. Normalerweise fallen mir die Einstiege in die Bücher relativ schwer, aber hier war sofort meine Neugierde geweckt. Ich wollte ständig mehr erfahren, mehr wissen und am liebsten schon 50 Seiten weiter sein um meinen Wissensdurst zu stillen, wie es weiter geht. Jede Unterbrechung beim Lesen war richtiger Frust. Ich wollte dieses Buch nicht aus der Hand legen.
Die kleine Faith hat absolut mein Herz erobert, das muss einfach erwähnt werden.

Vielen Dank für diese wundervolle Geschichte, die so visuell vom Setting ist, wo Emotionen bei mir als Leserin zu 100% angekommen sind und die Neugierde im ganzen Buch enorm groß war.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ein Lob an die Autorin. Danke für diese tollen Lesestunden.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.01.2023

Goldene Funken glühen süß

Goldene Funken glühen süß

Mariella Woolf war mir bis zu diesem Buch noch nicht bekannt. Daher war ich auch sehr neugierig, was mich erwarten wird.

Definitiv hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gefallen. Die Handlung wird aus drei Sichtweisen erläutert und fließt zu einem Ganzen zusammen. Jegliche Szenen, Emotionen und Situationen wurden bildhaft und detailliert beschrieben. Ich war von Seite eins an gefesselt und absolut neugierig, was mich erwarten wird. Der Spannungsbogen hat mich sofort in Beschlag genommen. Das Buch aus der Hand legen? Niemals.

Für Declan geht die Welt unter, als er seinen Laptop hochfährt und sieht was auf seinem Display steht. Seine Firma ist Ziel eines Hackerangriffs geworden. Sofort ist er in Alarmbereitschaft und sein IT Spezialist steht ihm bei. Schnell ist eine Firma gefunden, die sich auf Hackerangriffe spezialisiert hat. Doch Declan hat nicht mit Dr. Ivy gerechnet. Denn sie ist eine Frau oder besser gesagt eine Erscheinung. Doch Jamie ist nicht nur äußerlich ein Hingucker, sondern auch fachlich ein Genie. Ich war genauso wie Declan schwer begeistert von ihrer Arbeit. Doch seine Gefühlswelt steht ganz schön Kopf. Wieso verdreht diese Frau ihm so den Kopf? Und wer steckt denn nur hinter dem Hackerangriff? Und wieso kommt irgendwie alles doch ganz anders als gedacht?

Definitiv hätte ich mit einigen Wendungen im Buch niemals gerechnet. Es geht super spannend, sexy und emotional daher.
Außerdem werden Themen wie Trauer, Liebe, Vertrauen , Hass, Angst, Mut und Familie thematisiert. Ich war fassungslos, wütend und wütend zugleich. Dennoch hatte ich auch Schmetterlinge im Bauch und konnte herzhaft lachen. Eine für mich perfekte Mischung.

Ich freue mich sehr Mariella Woolf mit diesem Buch kennengelernt zu haben und kann sagen, es wird nicht mein letztes sein von ihr. Ich freue mich auf weitere.

Von mir gibt's 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.01.2023

Tomorrow comes today

Maybe-Reihe / Tomorrow comes Today

Für dieses Buch benötigt man definitiv Vorkenntnisse aus dem Buch "Maybe Tomorrow", denn die Handlung setzt genau am Ende dieses Buches ein. Die Story von Lion und Maira wird nach dem fiesen Cliffhanger fortgesetzt.
Meine Neugierde war enorm. Wie wird es für Lion weiter gehen? Was für Konsequenzen hat es für die Band Maybe Next Time?

Emilia Cole hat hier wieder ein wahnsinnig grandioses Cover gezaubert. Es passt perfekt zum ersten Teil der Story. Lion schmückt beide Buchkleider und das Grün ist einfach wunderhübsch. Diese goldenen Effekten
sind perfekt abgestimmt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt mit den ersten Sätze wieder abgeholt. Sofort war mein Maybe Next Time Fieber und liebe zu Lion und Mairas Story wieder präsent. Beide sind wahnsinnig starke Charaktere, wo man manchmal einfach nicht sagen kann was sie als nächstes tun. Sie kämpfen für ihr Ziel. Nur welches wird es hier sein?

Lion hat mich sehr mitgenommen in diesem Buch. Ihn so gebrochen und verzweifelt zu sehen, war nicht einfach. Ich wollte ihn als Strahlemann zurück. Nur ist sein Schmerz, die Angst und der Herzschmerz einfach präsenter. Wie oft wollte ich ihn in den Arm nehmen oder ihm in bestimmten Situationen zur Seite stehen.
Ich habe wirklich gebangt und alles mit regem Interesse und Mitgefühl verfolgt.
Die Liebe ist manchmal einfach eine Herausforderung. Nichts verläuft immer so wie man es sich wünscht und die rosarote Brille tut auch nicht immer ihren Zweck.
Außerdem steht auch die Zukunft der Band in Lions Fokus. Sein Verhalten kann alles verändern.
Mairas Entscheidung ist krass und sie war mir dadurch leider nicht wirklich sympathisch. Zum Glück versteht man Stück für Stück, warum sie so reagiert und agiert hat. Es wurde für mich nachvollziehbarer, was ich persönlich sehr gut finde.

Eine Handlung, die Ecken und Kanten hat und dadurch absolut authentisch ist. Ich konnte jegliche Emotionen nachempfinden und durch den bildlichen Schreibstil mir alles visuell vorstellen. Das Buch aus der Hand legen, war für mich einfach keine Option. Wieder ein perfektes Buch aus der Maybe Reihe und ich kann es kaum erwarten, dass es weiter geht.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.01.2023

Mountains and storms

Mountains and Storms

Diese Shortstory erzählt die Vorgeschichte zu Moving Mountains, dem vierten Teil der Fletcher-University Reihe.

Jedes Buch der Reihe kann im übrigen ganz unabhängig von einander gelesen werden, denn jede Story ist in sich abgeschlossen.

Tami Fischer hat einen wundervollen Schreibstil und bei dieser Kurzgeschichte war ich ganz traurig, da es viel zu schnell vorbei war.

Die Autorin lässt uns in die Vergangenheit von Maxx eintauchen. Er war sehr interessant, die erste Begegnung von Maxx und Rose zu erleben. Warum er von ihr begeistert ist, kann ich gut nachvollziehen. Sie ist selbstbewusst, trägt das Herz auf der Zunge und sagt was sie denkt.
Doch ein Abend wird alles zerstören und Maxx begeht einen fatalen Fehler.

Diese Kurzgeschichte, war für mich eindeutig viel zu schnell vorbei. Ich mag Maxx sehr und nun habe ich persönlich noch mal besser verstanden, warum er ins Gefängnis musste.

Wer Moving Mountains gelesen hat, sollte sich diese Seiten meiner Meinung nach auch zur Gemüte führen.

Von mir gibts 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.12.2022

Kurt

Kurt

Von der Suche nach Familie, der Sehnsucht nach dem richtigen Ort und darüber, dass nichts davon planbar ist

»Ich bin mit zwei Kurts zusammengezogen. Einem ganzen Kurt und einem Halbtagskurt. Jana und Kurt haben sich entschieden, dass sie ihr Sorgerecht teilen, vor allem wenn Kurt schon extra aufs Land zieht. Und so pendelt das Kind nun wochenweise zwischen seinen beiden Oranienburger Zuhauses hin und her: zwei Häuser, zwei Kinderzimmer, unterschiedliche Regeln und alle Menschen, die er liebt.
Und dann bin da noch ich.«

Lena hat mit ihrem Freund Kurt ein Haus gekauft. Es scheint, als wäre ihre größte Herausforderung, sich an die neuen Familienverhältnisse zu gewöhnen, daran, dass Brandenburg nun Zuhause sein soll. Doch als der kleine Kurt bei einem Sturz stirbt, bleiben drei Erwachsene zurück, deren Zentrum in Trauer implodiert.
_

Wie soll ich dieses Buch in Worte fassen?!

Ich hab schon länger ein Auge auf diesen Roman geworfen. Doch immer wieder dachte ich mir, wie werde ich mit diesem Thema umgehen? Bin ich bereit für diesen Schmerz und die Trauer?
Jetzt ärgere ich mich, das ich mich nicht schon früher in den Hintern getreten habe.
Ja man erlebt alles emotional mit, aber Sarah Kuttner zeigt, das egal wie schwer der Verlust ist, man den Menschen nie niemals vergessen wird, aber lernt mit dem Schmerz und der Trauer umzugehen und zu leben.

Diese Handlung ist unfassbar ehrlich, authentisch und emotional. Ich konnte bei manchen Situationen und Dialogen herzlich lachen. Und plötzlich spürt man diesen Verlust, diese Hilflosigkeit und sieht, wie unterschiedlich jeder in diesem Buch mit dem Verlust umgeht.
Ich möchte mir das nicht vorstellen und nie niemals erleben. Und da spreche ich bestimmt für viele.

Sarah Kuttner nimmt mich als Leserin mit in das Leben einer ganz normalen Familie. Kurt und seine Frau sind getrennt und kümmern sich um sehr vorbildlich um ihren Sohn Kurt. Sie haben das geteilte Sorgerecht. Lena ist die neue Partnerin von Kurt. Sie haben sich ein Haus gekauft in Oranienburg, damit es der kleine Kurt viel einfacher hat. Lena ist sehr cool im Umgang mit dem kleinen Kurt. Sie versucht es ihm so einfach wie möglich zu machen. Ist ja auch nicht einfach die Situation. Lena ist dennoch in manchen Sachen sehr unsicher, Kurt ist nicht ihr leibliches Kind. Da kommen dann fragen auf, darf ich das, steht mir das zu, wie mach ich das. Absolut nachvollziehbar. Es ist sehr schön, dieses Familienmomente mit zu erleben. Doch dann passiert ein Unfall. Klein Kurt stürzt und kommt durch den unglücklichen Aufprall ums Leben. Nichts ist mehr wie es war. Kurt zergeht in seiner Trauer. Lena ist hilflos. Sie hat nicht nur klein Kurt verloren, nein sie verliert gerade auch ihren großen Kurt. Er lässt sie nicht an sich ran, merkt gar nicht, das Lena auch trauert. Sie hat auch einen Verlust erlitten. Doch Lena lässt es nicht zu, steckt zurück, meint ihr steht alles nicht zu. Sie rennt dennoch nicht weg vor der Situation.
Werden sich Lena und Kurt in der Trauer verlieren?

Dieses Buch zeigt, wie sich von einer auf die andere Sekunde das Leben vieler Menschen verändern kann. Trauer, Verlust und Schmerz sind Emotionen, damit kommt man nicht allein zurecht. Doch manchmal muss man geduldig sein und warten bis der Mensch soweit ist, die Hilfe, die man bietet anzunehmen.

Ich bin schon ganz gespannt, wie sie das Buch umsetzen werden. Denn mit „Lieber Kurt“ hat es dieser Roman auf die Leinwand geschafft. Nun hab ich Respekt davor, vom Film enttäuscht zu werden.

Definitiv bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.