Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

rasant und actionreich - Nervenkitzel pur!

Flug 416

Als der Pilot Kapitän Bill Hoffmann seinen Flug antritt, wird zeitgleich seine Familie bedroht. Bill Hoffmann wird vor die Wahl gestellt, entweder lässt er das Flugzeug abstürzen, oder seine Familie wird sterben. Für ihn weder das eine noch das andere eine Option….

Ein unglaublich spannungsgeladener Roman, rasant und mitreißend. Als Leser springt man von einer Szene nur nächsten, behält dabei aber trotzdem den Überblick. Man fühlt sich wie in einem Actionfilm. Man wechselt von einer dramatischen Szene zur nächsten, die Crew, das FBI und Bills Familie kämpfen am Boden und in 10 000 Meter Höhe ums Überleben.

Eine großartige Autorin, mit einem packenden und emotionsgeladenen Schreibstil, da sie selbst einige Zeit als Flugbegleiterin tätig war, merkt man sofort, sie weiß, wovon sie schreibt.

Hier ist alles dabei, Spannung, Action, Drama und Emotion. Man spürt den Mut, den Zusammenhalt der Crew, aber auch die lauernde Bedrohung. Gemeinsam versuchen sie die Situation zu meistern, die Aussichtslos erscheint.

Ein großartiger actiongeladener Thriller, der tatsächlich gut an Filme wie „Speed“ und „Stirb langsam“ erinnert.

Ein Roman der schnell gelesen war und mich toll unterhalten hat 😉 gerne mehr von der Autorin T.J. Newman !

Veröffentlicht am 18.01.2023

warmherzig, mystisch, schottisch, romantisch

Schneeknistern

Ein Roman, der von der ersten Seite an verzaubert. Eine ungemein schöne, vielfältige und gefühlvolle Geschichte, die man einfach genießen darf. Ich wurde dadurch mit schönen Lesestunden beschenkt 😊

Als ...

Als Leser taucht man ein, in die traumhaft schöne Kulisse Schottlands und landet im kleinen Örtchen Wildvalley. Die Autorin beschreibt alles so gekonnt und sehr bildhaft. Sie zeichnet mit ihren Worten ein lebendiges Bild von Land und Mensch, und zwar so, dass man sich mittendrin meint. In dem Roman geht es aber nicht nur um die Liebe, sondern auch um Freundschaft, Familie, Gemeinschaft und Verlust und es gibt jede Menge an Geheimnissen 😉

Der Roman strotzt nur so vor sympathischen Charakteren, man kann sich in jeden einzelnen von ihnen sehr gut hineinversetzten, fühlt, weint und lacht mit ihnen. Der Schreibstil der Autorin macht es einem leicht, sich in der Geschichte zu verlieren. Es gibt immer wieder neue Situationen und Wendungen, man wird überrascht und verzaubert. Ebenso fließen schottische Lieder, Mythen und Legenden mit ein. Alles greift gekonnt ineinander und deshalb macht es auch so extrem viel Freude dieses Buch zu lesen. Der Klappentext wird dem Buch kaum gerecht, es passiert so viel mehr als es den Anschein hat.

Eine ganz bezaubernde Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt 😊

Veröffentlicht am 14.01.2023

Geister der Vergangenheit

Das Geheimnis des Mädchens

Die Hebamme Tessa wird im Jahre 1945 des Mordes angeklagt. Sie soll Schuld sein, am Tod einer werdenden Mutter. Das Drama nimmt seinen Lauf. Als knapp 25 Jahre später ein kleines Mädchen verschwindet, sind die beiden Familien bereits tief ineinander verwoben, in einem Tanz aus Rache, Wut und Eifersucht....

Der Roman spielt auf drei Zeitebenen. Eine Familienfehde so düster und traurig, dunkel und voller Zorn. Geheimnisse die gut behütet wurden. Eine Geschichte voller Neid, Eifersucht und Rache.

Trotz der vielen Zeitsprünge fand ich mich in der Geschichte gut zurecht, die Autorin schafft es gekonnt, die Zeitschienen miteinander zu verbinden, ohne dass man dabei die Übersicht verliert. Das Buch ist mitreißend und packend geschrieben, man möchte immerzu wissen, wie es weitergeht. Der Schreibstil von Emily Gunnis ist gewohnt großartig und es kommt nie Langeweile auf.

Die Charaktere und das Setting wurden gut beschrieben, man kann sich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen und baut eine Bindung auf. Alles läuft ab, wie in einem inneren Film. Man rätselt mit, wird in die Irre geführt, möchte das Geheimnis auflösen und viel zu schnell ist das Buch zu Ende 😉

Ein großartiger Roman, spannend und geheimnisvoll – absolut lesenswert !

Veröffentlicht am 14.01.2023

ein packendes Gerichtsdrama - spannend bis zur letzten Seite

In der Stille der Polarnacht

"Ein hoher Preis für eine flüchtige Freiheit."

"Ein hoher Preis für eine flüchtige Freiheit."

Das Jahr 1853. Virginia Reeve wird von Lady Franklin engagiert, um deren verschollenen Mann in der Arktis zu finden. Alles unter dem Mantel der Verschwiegenheit. 13 mutige Frauen machen sich auf die Reise in die Arktis. Jede von ihnen trägt ein düsteres Geheimnis in sich, dass die Reise nicht einfacher gestaltet. Frauen, die sich nicht kennen, zusammengewürfelt für eine Expedition, die ihnen alles abverlangen könnte und wird.

Frauen, die den Männern der damaligen Zeit ebenbürtig sind, mutig und entschlossen, stellen sie sich dem vorherrschendem Frauenbild entgegen.

Frauen, entschlossen sich zu beweisen in einer Zeit, wo ihnen wenig Beachtung und kaum Respekt entgegengebracht wurde, besonders jenen die aus der „Norm“ fielen.

Ein Roman, der so ganz anders war, als ich erwartet hatte und doch hat er mich von Beginn an fasziniert. Eine unglaublich interessante Geschichte, der ich mich kaum entziehen konnte. Den größten Teil der Frauen, die diese Expedition begleiteten, lernt man eher oberflächlich kennen. Charakter und Herkunft werden kurz beleuchtet, ihr Können und ihr Mut treten etwas mehr in den Vordergrund.

Den Hauptpart nimmt Virginia Reeve ein, eine junge Frau die bereits Erfahrung mit Expeditionen hat und sich nach dieser Reise vor Gericht verantworten muss. Des Mordes angeklagt verfolgt man, als Leser, abwechselnd das Geschehen im Gerichtssaal und die Ereignisse in der Arktis. Die Kapitel erzählen größtenteils aus Virginias Sicht. Eine Geschichte die nachdenklich stimmt, weibliche Protagonisten, die kaum eine Chance haben, um sich zu beweisen und die mit Herablassung behandelt werden. Meiner Meinung nach, stand weniger die Arktis Expedition im Vordergrund, sondern mehr die Frauen, in einer von Männern beherrschten Welt. Das Gerichtsverfahren nimmt einen großen Teil ein und lässt tief blicken, in eine korrupte Welt, dominiert von Geld und Macht.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir ausgesprochen gut. Die Geschichte selbst, ist spannend bis zum Schluss, mit einigen Wendungen, die ich nicht kommen sah. Das Buchcover wurde wunderschön designed und hat eine immense Anziehungskraft, ich mochte es auf Anhieb.

Von mir eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 02.01.2023

Der Klimawandel und die Gier des Menschen

Schmelzpunkt

Ein spannender Polit-Thriller, bei dem auch der Klimawandel ein großes Thema ist.

In Grönland herrschen unglaublich 25°C , es ist wärmer als je zuvor, die Gletscherschmelze ist nicht mehr aufzuhalten. Dazu kommt ein plötzliches ungewöhnliches Fischsterben, abertausende tote Fische werden in Grönland angeschwemmt, verendet ohne ersichtlichen Grund. Die Biologin Dr. Hanna Jordan soll Untersuchungen vornehmen und fliegt nach Grönland. Dort erhält sie Unterstützung von Nanoq, einem jungen Inuk. Gemeinsam versuchen sie dem Ganzen auf den Grund zu gehen.

Doch dort gibt es viele Spieler. Die Arktis ist ein schlummerndes Millionengeschäft. Immense Energiereserven lagern dort und jeder möchte ein großes Stück davon und viele würden dafür sogar töten….

Ein hochbrisantes Thema, die Natur im Wandel, der Mensch gierig nach Geld und Macht. Die Charaktere waren für mich gut dargestellt, nicht übertrieben, normal und sympathisch. Die Kapitel wechseln zwischen den Protagonisten, es gibt verschiedene Schauplätze, die einzelnen Kapitel haben immer wieder einmal kleine „Cliffhänger“ . Der Autor Wolf Harlander schreibt unglaublich fesselnd, ein Buch, das ich kaum weglegen konnte.