Cover-Bild Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Love-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Marina Neumeier

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Tauche ein in die Modewelt Italiens und erlebe prickelnde Momente in Venedig

Entdecke die neue New Adult-Reihe über Mode, Musik und Film im Herzen Venedigs

Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.
Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

In ihrem ersten New Adult-Roman macht Marina Neumeier darauf aufmerksam, welche Auswirkungen stereotype Schönheitsbilder der Modebranche auf unsere Wahrnehmung haben können. Eine prickelnde Liebesgeschichte über Body Positivity und Essstörungen , die zeigt, dass Selbstliebe das wichtigste Schönheitsideal ist!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 18.01.2023

beeindruckende Umsetzung aktueller & gesellschaftsrelevanter Themen

Wow, was für ein tolles Setting! Ich war bereits in Venedig und würde sagen, die Autorin hat den Vibe und die Atmosphäre wunderbar eingefangen.

Der Schreibstil war flüssig, gefühlvoll und detailreich. Die angesprochenen Themen, wie Body Positivity, Essstörungen, aber auch Mode und stereotypische Schönheitsideale, mit denen wir heutzutage täglich konfrontiert werden, waren sehr interessant. Ich finde es sehr wichtig, dass man über diese Themen spricht und die Umsetzung ist hier sehr gelungen.

Die Charaktere wurden toll ausgearbeitet. Allessandro und Cleo waren authentisch und greifbar. Ihre Gefühle und Gedanken waren durchaus nachvollziehbar. Cleos Ehrgeiz und Zielstrebigkeit sowie ihre Liebe zu Mode, waren beinahe ansteckend.

Die Entwicklung zwischen Cleo und Alessandro war sehr ruhig, aber süß. Die großen Gefühle sind bei mir allerdings nicht angekommen, da die Beziehung durch die Probleme und ihre persönlichen Laster sehr in den Hintergrund gerückt ist.

Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen und konnte mich gut unterhalten. Die Entwicklung war schlüssig. Stellenweise habe ich einige Szenen waren mir etwas zu langatmig.

Eine schöne Slow Burning New Adult Geschichte, die mich mitgerissen und beeindruckt hat. Es wurden interessante Themen angesprochen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Häufig ist einem selbst auch nicht bewusst, wie viele Auswirkungen Social Media, die Modebranche oder eben auch gesellschaftliche Schönheitsideale und gewisse Vorbilder auf unsere eigene Wahrnehmung haben.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Schönes Buch

Inhalt

Inhalt

Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Marina Neumeier
eBook 11,99€
480 Seiten

Cover

Ich mag das Cover sehr gern. Der Türkiston ist sehr schön und die Verzierungen gefallen mir sehr. Es wirkt sehr verspielt und passt irgendwie zu Venedig. Auch die goldene Schrift finde ich richtig toll.

Ich fand dieses Buch sehr schön. Es war total interessant, Cleo auf ihrem Abenteuer in Italien zu begleiten. Italien bin ich als Ort so noch nie in einem Buch begegnet und fand diese Wahl daher echt toll. Venedig war natürlich ein echter Traum. Vor allem Venedig war so eine schöne Stadt für das Buch. Zu Beginn kam das richtig gut heraus mit der Gondelfahrt. Für mich ging das im Verlauf ein klein wenig verloren und ich hätte mir ein noch intensiveres Venedig-Feeling gewünscht.

Spannend fand ich vor allem Alessandro als Figur. Er hat so viel Druck aushalten müssen und ich fand es total beeindruckend, dass er das so lange mitgemacht hat. Ich war so sauer auf alle Figuren, die ihm eingeredet haben, er dürfte nicht einfach er selbst sein. Das Buch hat hier auf viele Missstände in der Gesellschaft aufmerksam gemacht und die drastischen Auswirkungen eindrücklich dargestellt.

Ich fand die Entwicklung zwischen Cleo und Alessandro sehr süß, die ganz großen Gefühle sind bei mir aber nicht angekommen. Ich fand die beiden zusammen echt niedlich, aber beide hatten so viele Probleme mit sich selbst, dass die Beziehung sehr in den Hintergrund gerückt ist. Einerseits war das realistisch und irgendwie auch gut so. Andererseits hat es mich etwas gestört, weil sehr viele Thematiken bei den beiden zusammenkamen und die dann gar nicht so richtig viel Raum bekommen haben.

Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und ich würde das Buch weiterleiten.

Daher von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 09.11.2022

Ein fesselnder Auftakt dieser Reihe.

In „Shape of Love – Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)“ geht es um die Geschichte von Cleo, die für ihr Auslandspraktikum bei einer bekannten Designerin nach Venedig reist. Dort bekommt sie von ihrer neuen Chefin einen Dämpfer was ihre Kurven angehen. Wird sie es dennoch schaffen ??

Cleo liebt Mode und studiert deswegen in diesem Bereich. Ein Auslandspraktikum soll ihr neue Erfahrungen bringen. Doch der Anfang ist alles andere als einfach…

Alessandro ist Männermodel und der Enkel von Cleos Vermieterin. Er kämpft trotz seines guten Aussehens mit seinen Dämonen und nicht alles ist perfekt ..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Cleo und Alessandro erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von Venedig ist einfach traumhaft und lädt zum Lesen ein.

Die Geschichte hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Cleo ist eine junge Frau, die einige Kurven hat, aber trotzdem Mode über alles liebt. Ein Auslandspraktikum für ihr Studium bei ihrer Lieblingsdesignerin soll das Highlight werden. Doch angekommen in Venedig merkt sie schnell, dass ihr Vorbild in puncto Design nicht gerade freundlich ist. Ein Glücksgriff scheint, aber ihrer Vermieterin und vor allem Alessandro, dem Enkel von ihr, der als Männermodel bekannt ist. Man spürt sofort das Knistern und doch beide haben Dinge, die sie daran hindern. Können beide einen Weg finden?

Ich finde es toll, wie die Autorin hier mit dem Thema Schönheitsbilder zeigt, wie sehr die Modebranche sich auf Menschen auswirkt und wie sehr man kämpfen muss, wenn man keinem Ideal entspricht. Cleo kämpft darum, dass sie anerkannt wird und ihr Talent zeigen kann und diesen Kampfgeist habe ich sehr bewundert.

Das Cover sieht wunderschön aus und fängt die Stimmung in Venedig einfach auf.

Fazit

Ein besonderer NA Auftakt dieser Reihe und ein wunderschönes Debüt in diesem Verlagslabel.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Wunderschönes Setting in Venedig und wichtige Themen

Cleo zieht für ein Praktikum bei einer bekannten Designerin von München nach Venedig. Doch der Start verläuft alles andere als glatt: Die Designerin möchte Cleo gar nicht in ihrer Agentur haben und macht ihr das Leben schwer. Sie lernt den Enkel ihrer Vermieterin, Alessandro kennen. Beim ersten Aufeinandertreffen ahnt sie noch nicht, dass sich hinter ihm ein berühmtes Model verbirgt.

Mir hat die Geschichte von Cleo und Alessandro super gut gefallen und ich konnte das Buch teilweise gar nicht mehr aus der Hand legen. Schon von Beginn an fand ich das Setting in Venedig einfach nur traumhaft schön. Die Stadt wird super schön beschrieben, sodass ich mir die einzelnen Orte total gut bildlich vorstellen konnte. Das Thema Body Positivity nimmt in diesem Roman sowohl bei Cleo, als auch bei Alessandro einen sehr hohen Stellenwert ein. Ich fand das ganze Thema wurde super gut umgesetzt und ich konnte mich sehr gut in Cleo hineinversetzen. Sie tat mir an vielen Stellen ziemlich leid, was sie schon wegen ihrer Figur erleben musste. Ich bewundere ihre Willensstärke und dass sie sich nicht versteckt. Sie setzt sich sehr für ihre Träume ein und sie ist super stark! Eine ganz, ganz tolle Protagonistin, die ich auch gerne im echten Leben kennenlernen würde. Aber auch Alessandro mochte ich sehr gerne und auch er war ein ganz besonderer Charakter. Während der Geschichte bekommt man einen sehr guten Einblick in die Modebranche und stellenweise war ich sehr schockiert. Auf mich wirkte die ganze Handlung sehr realitätsnah, was mir super gut gefallen hat. Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich, dass mir eine Handlung am Ende nicht ganz so gut gefallen hat und ich diese nicht so gut nachvollziehen konnte.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.10.2022

New Adult, aber mal anders

~Shape of Love – Mit jeder meiner Faser von Marina Neumeier~

Inhalt: Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.
Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der ...

~Shape of Love – Mit jeder meiner Faser von Marina Neumeier~

Inhalt: Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.

Meine Meinung: Ich liebe das Cover von diesem Buch. Es hat einfach so tolle Farben und mit den Schnörkligen Buchstaben ist es ein echter Hingucker.
Der Inhalt des Buches hatte mich schon bei der Ankündigung dieses Buches angesprochen, es hörte sich so gut an und beim Lesen habe ich gemerkt das es auch so gut ist!
Cleo die Protagonistin liebt Mode und das Schneidern und Kreieren von Kleidung sehr, Themen wie Mode oder Designern finde ich zwar sehr interessant, aber eigentlich nicht das was mich normale weiße anspricht, aber die Autorin hat es geschafft, das mir der Aspekt mit der Mode so gut gefallen hat, das es mich doch interessiert hat. Und dass die Protagonistin mal nicht dem perfekten Norm entsprach und deshalb mit Vorurteilen kämpfen musste, fand ich echt toll, da man so etwas selten in solchen Büchern findet.
Auch Alessandro war ein echt toller Protagonist und ich habe die Interaktionen zwischen den beiden geliebt. Auch gut fand ich, dass die Autorin die Schattenseiten des Modelns und der Modewelt dargestellt hat und super gut in die Geschichte verpackt hat.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne eine echt tolle New Adult Geschichte mit einer Plus-Size Protagonistin lesen möchte.