Cover-Bild Die Unannehmlichkeiten von Liebe – Die deutsche Ausgabe von „Loathe to Love You“
Band 4 der Reihe "Steminist Novellas"
  • Verlag: Rütten & Loening Berlin
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
  • ISBN: 9783352009891
Ali Hazelwood

Limitierte Auflage mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur solange der Vorrat reicht
Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Zu blöd, dass ich dich liebe …

Die Naturwissenschaftlerinnen Mara, Sadie und Hannah sind es gewohnt, sich in männlichen Domänen zu behaupten. Und sie wissen: In der Wissenschaft – wie in der Liebe – sind es die Gegensätze, die die heftigsten Reaktionen hervorrufen. Obwohl sie also vernünftig genug sein sollten, ihren Erzfeinden aus dem Weg zu gehen, findet sich Mara mit dem Mitbewohner aus der Hölle unter einem Dach. Und während Sadie ihrem fiesen Ex ungewollt nahekommt, ist Hannah in einer existenziellen Notlage auf ihren niederträchtigen Kollegen angewiesen. Schon bald geraten alle drei in Gefahr, sich die Finger an ihren (nervtötend heißen) Gegenspielern zu verbrennen …

Drei unwiderstehlich heiße, lustige, feministische Storys über drei junge Naturwissenschaftlerinnen und ihren Kampf um die Karriere – und die Liebe

Mit exklusivem Bonusmaterial – und dem schönsten Gruppen-Happy-End ever!

In diesem Band erscheinen zum ersten Mal gemeinsam die drei Storys »Under One Roof – Liebe unter einem Dach«, »Stuck With You – An wem die Liebe hängen bleibt« und »Below Zero – Die unerwarteten Abgründe der Liebe«, die bereits einzeln als E-Book veröffentlicht wurden.

Sie werden ergänzt von einem exklusiven Bonuskapitel.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Humorvoll & locker

Die Freundinnen Mara, Sadie und Hannah sind zwar sehr unterschiedlich, aber alle haben eine große Leidenschaft für Naturwissenschaften. In dem Buch bekommt jede der drei ihre eigene Story und wir dürfen die jungen Frauen begleiten, als sie sich gegen vermeintlich nervtötende Kollegen, Mietbewohner und Ex-Liebschaften beweisen müssen. Am Schluss gibt es sogar drei Bonuskapitel, die jeweils aus der Sicht des männlichen Gegenparts geschrieben sind.

Ali Hazelwood schafft es erneut, ein Buch zu schreiben, das nicht nur unglaublich kurzweilig, sondern auch sehr humorvoll ist. Gleichzeitig bekommen wir Protagonistinnen geliefert, die für ihre Ziele kämpfen und sich nicht unterkriegen lassen. Obwohl die Geschichten meistens „nur“ 150 Seiten umfassen, bekommt man einen guten Einblick in die drei Frauen und eine runde Geschichte geliefert. Ein weiteres Buch von der Autorin, das mich begeistern konnte!

Veröffentlicht am 02.02.2023

Liebe ist keine Wissenschaft

Mara arbeitet als Ingenieurin bei der Umweltbehörde und teilt sich ein geerbtes Haus mit Liam, der als Anwalt für einen Ölkonzern arbeitet. Da ist Stress vorprogrammiert, zumal er ihr unbedingt ihre Haushälfte abkaufen will. Aber je leidenschaftlicher sie sich streiten, um so mehr fühlen sie sich auch zueinander hingezogen.

Sadie setzt für eine kleine Firma nachhaltige Bauprojekte um. Eines Tages lernt sie im Café Erik kennen, der für ein großes Ingenieurbüro arbeitet. Sie verbringen einen Abend und eine Nacht zusammen und reden dabei auch über Sadies nächstes geplantes Projekt. Doch dann bekommt Eriks Firma den Zuschlag dafür. Hat er ihre Ideen geklaut?

Hannah trifft an ihrem ersten Arbeitstag bei der NASA ausgerechnet Ian wieder, den sie vor Jahren im Promotionsstudium für eine Hausarbeit interviewt und dabei verführt hat. Als wäre das nicht schon peinlich genug, rettet er sie Monate später aus einer Gletscherspalte in der Arktis, in die sie beim Testen eines Mars-Rovers gestürzt ist.

Ali Hazelwood vereint in ihrem Buch drei Kurzgeschichten und ein Bonuskapitel, die sich um die Freundinnen Mara, Hannah und Sadie drehen. Sie haben ihr Studium endlich abgeschlossen und sind erfolgreich ins Berufsleben gestartet, aber mit Männern haben einfach sie kein Glück.

Wie schon in ihren Romanen beschreibt Ali Hazelwood die Probleme von Frauen in der Forschung bzw. wissenschaftlichen Berufen, ihre Schwierigkeiten, wahr- und ernstgenommen zu werden und sich durchzusetzen. Das Hauptaugenmerkt liegt hier aber auf dem Zwischenmenschlichen, dem Prickeln zwischen den auf den ersten Blick so unpassenden Partnern – und es geht heiß her zwischen ihnen.
Die Liebesgeschichten sind sehr charmant geschrieben und auch wenn sich die Protagonisten auf den ersten Blick äußerlich ähnlich sind (die Frauen alle klein und zart und die Männer Marke Wikinger bzw. schottische Highlander), so haben sie doch unterschiedliche Charaktere. Ich mochte auch die freundschaftlichen Beziehungen der Drei untereinander sehr und habe mich über Facetime Anrufe köstlich amüsiert.

Wer bei den kalten Temperaturen draußen auf heiße Gedanken kommen und sich gut unterhalten lassen will, liegt mit „Die Unannehmlichkeiten von Liebe“ genau richtig 😉.

Veröffentlicht am 22.01.2023

TOLLE CHARAKTERE und ein GROßARTIGER HUMOR!

ALI HAZELWOOD ist so schnell zu einer meiner MUST READ-AUTORINNEN geworden. Diese Frau ist einfach in jedem mir bekannten Teil ihres Lebens ABSOLUT BEEINDRUCKEND. Und total super ist, dass die Autorin vor ihrer ersten deutschen Veröffentlichung schon einige Bücher geschrieben hat und diese von AUFBAU DIGITAL ziemlich schnell nacheinander übersetzt wurden.
ABER ACHTUNG!!! DIE UNANNEHMLICHKEIT VON LIEBE ist KEINE KOMPLETT NEUE VERÖFFENTLICHUNG! Allerdings muss man hier schon genauer hinschauen, um das auch festzustellen. Auf den ersten Blick könnte man es durchaus einfach übersehen.
DIE UNANNEHMLICHKEIT VON LIEBE ist der SAMMELBAND der 3 STEMINIST NOVELLAS, die alle bereits einzeln veröffentlicht wurden. Ich kannte bisher nur die erste Geschichte und die Buchbeschreibung des SAMMELBANDES wirbt mit EXKLUSIVEM BONUSMATERIAL. Da ließ es sich ganz leicht nochmal zugreifen und mir haben die Novellen ALLESAMT SEHR GUT GEFALLEN.
Erzählt werden hier die Geschichte von MARA und LIAM in UNDER ONE ROOF, die Geschichte von SADIE und ERIK in STUCK WITH YOU, sowie die von HANNA und IAN in BELOW ZERO.
Die weiblichen PROTAGONISTEN sind FREUNDINNEN und allesamt ERFOLGREICHE WISSENSCHAFTLERINNEN mit entsprechenden Problemen in der männlich dominierten Welt.
Ich LIEBE alle PROTAGONISTEN dieser Geschichten. Sie BEGEISTERN und FASZINIEREN MICH SEHR. Die HAUPTCHARAKTERE sind FACETTENREICH und DETAILLIERT beschrieben. Insbesondere die WEIBLICHEN PROTAGONISTEN sind SPEZIELL und SEHR BESONDERS.
Der SCHREIBSTIL von ALI HAZELWOOD ist GROßARTIG. Auch diese Geschichten sind FESSELND und HUMORVOLL erzählt. DIE UNANNEHMLICHKEITEN VON LIEBE sind UNTERHALTSAM, WITZIG und AMÜSANT, gepaart mit einer guten Prise SARKASMUS, genau nach meinem Geschmack. Das HERZHAFTE LACHEN bleibt nicht aus. Man kann alle drei NOVELLEN LOCKER und FLÜSSIG lesen und keine so wirklich aus der Hand legen, die Lektüre habe ich wirklich außerordentlich genossen.
Das COVER bleibt dem Stil all der bisher auf Deutsch erschienenen Geschichten treu. Meiner ist es nach wie vor nicht, mir gefällt aber noch immer die Konsequenz, mit der das gehandhabt wird. Trotz wiederkehrender Elemente, werden die Originale dem Charakter der Geschichten einfach besser gerecht. Was ich aber auch immer wieder sage ist, dass es mir nicht auf die Verpackung ankommt, wenn die Geschichte gut ist.
ALI HAZELWOOD hat es einmal mehr geschafft mich zu überzeugen und bekommt von mir deshalb auch für diese Geschichten 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Erzfeind zum Verlieben

„Die Unannehmlichkeiten von Liebe“ ist ein Sammelband mit drei emotionalen und humorvollen Lovestorys aus der Feder von Ali Hazelwood.
Mara, Sadie und Hannah sind drei junge Naturwissenschaftlerinnen, ...

Mara, Sadie und Hannah sind drei junge Naturwissenschaftlerinnen, die seit dem Studium die besten Freundinnen sind. Ihre Karrierewege haben sie zwar räumlich auseinandergeführt, aber trotzdem sind sie unzertrennlich und teilen alles. Eine ihrer Gemeinsamkeiten ist, dass sie zwar in ihren Jobs absolut professionell und tough sind, aber in Liebes- und Gefühlsdingen nicht unbedingt klar sehen. Die Männer ihres Herzens erklären alle drei aus verschiedensten Gründen zu ihren schlimmsten Erzfeinden, wobei man gespannt sein darf, ob sich diese Annahmen bewahrheiten oder unsere drei Heldinnen die wissenschaftliche Beweislage missverstehen.

Seitdem ich das erste Buch von Ali Hazelwood gelesen habe, bin ich ein Fan von ihren witzigen, feministischen und unglaublich romantischen Geschichten. Das Grundschema bleibt mit ein paar Variationen zwar immer ähnlich, aber das stört mich in keiner Weise. Sie ist selbst eine Frau der Wissenschaft und thematisiert den täglichen Kampf und die immer noch stattfindende Ungleichbehandlung in dieser früheren Männerdomäne.
Mara, Sadie und Hannah sind Charaktere mit Ecken und Kanten, aber dabei unglaublich sympathisch. Ihre kleinen Marotten haben mich oft zum Lachen gebracht, denn sie machen sie einzigartig und außerdem hat wohl jeder selbst irgendein guilty pleasure.
Die männlichen Gegenspieler sind natürlich groß, attraktiv und ebenso nerdig und superschlau, wie die Frauen, an die sie ihr Herz verloren haben. Falls das ein Klischee sein sollte, ist es mir völlig egal, denn es funktioniert für mich.
Mir haben alle drei Storys richtig gut gefallen und der gemeinschaftliche Bonus-Epilog ist das Topping auf dem Cupcake. Ich liebe den humorvollen Schreibstil und die kleinen witzigen Details, die die Geschichten auszeichnen. Mein persönlicher Favorit ist der Liebesbeweis aus Hannahs Story, denn der ist einfach nur zum Dahinschmelzen.

Romantik mit Herz und Kopf mal drei. Von mir gibt es dafür eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.01.2023

Wissenschaft und Liebe

Die romantischen Geschichten von Ali Hazelwood gehen unter die Haut. Neben ihrem zentralen Thema rund um Frauen in der Wissenschaft greift die Autorin immer wieder andere wichtige Elemente in ihrer Erzählung auf und regt gekonnt zum Nachdenken an.
Diese Sammlung aus drei Geschichten hat mich sofort gepackt. Hier lernen wir die Freundinnen Mara, Sadie und Hannah kennen und wie jede für sich ihr Liebesglück findet.
Mara muss sich in einer ungewollten Wohngemeinschaft behaupten, Sadie trifft auf ihren Ex und Hannah muss gerettet werden.
Die Autorin trifft in jeder Geschichte den emotionalen Kern und zeigt, wie die ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammenfinden. In der Sammlung aller drei Geschichten kommt zusätzlich das geniale Freundschaftsband zwischen den drei Frauen zur Geltung. Ich bin begeistert, wie toll sich die drei ergänzen.
Insgesamt drei wundervolle Geschichten mit tollen Protagonisten. Ich hoffe darauf, bald weitere Bücher der Autorin zu lesen.