Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2023

Noch magischer als der erste!

2 Seelen. Das zweite Buch der Unsterblichkeit

Der zweite Band konnte mich genauso überzeugen wie der erste.
Ich glaube sogar noch mehr als der erste Band.

Der zweite Band konnte mich genauso überzeugen wie der erste.
Ich glaube sogar noch mehr als der erste Band.

Das Setting ist nach wie vor magisch schön, hier sogar durch die Reise mit den Schlüsseln noch spannender und vielfältiger.
Wir erleben deutlich mehr Abendteuer und mehr aus dieser Welt.
Die Charakterentwicklung der Protagonistin hat mir unglaublich gut gefallen und sie wurde mir sogar noch sympathischer als im Vorgänger.
Auch die Love-Story entwickelt sich wundervoll. Nicht zu penetrant, aber auch nicht zu sehr im Hintergrund, für mich wirklich nahezu perfekt.
Ein schöner Abschluss einer magischen fantasievollen Reihe.
Das Cover ist auch wirklich unglaublich schön.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Schatten gegen Licht

Dark Rise

Absolutes Überraschungsbuch, denn eigentlich hatte ich nie vor es zu lesen.
Nach einer Empfehlung habe ich mich aber daran gewagt und bin super glücklich damit.
Grandioser Schreibstil, tolles Setting ...

Absolutes Überraschungsbuch, denn eigentlich hatte ich nie vor es zu lesen.
Grandioser Schreibstil, tolles Setting und unglaublich sympathische Charaktere.
Besonders Violet hat es mir angetan, ich liebe sie sehr.
Die Entwicklung der Charaktere und die Freundschaften die sich entwickeln sind wirklich toll.
Hier und da hat es sich leider ein klein wenig gezogen, aber das ist okay, denn eine gute Geschichte braucht Zeit sich zu entwickeln.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band.

Das Cover ist ein absolutes Highlight und wunderschön!

Veröffentlicht am 15.01.2023

Wahnsinnig tolle Fortsetzung, die ich wirklich heiß erwartet habe und nicht enttäuscht wurde.

Eliza Moore

Der Schreibstil ist locker und flüssig, toll zu lesen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, toll zu lesen.
Die Charaktere mochte ich wirklich sehr, sie sind jetzt nicht sehr anspruchsvoll und komplex aufgebaut, aber dennoch sympathisch, besonders die Protagonistin.
Sie ist für ihr Alter unglaublich mutig und stark und das ohne arrogant, oder naiv zu wirken.

Es ist ein nicht sehr anspruchsvoller Jugendfantasy, der sich nahtlos an den Vorgänger schließt.
Hat richtig Spaß gemacht zu lesen.

Das Cover ist schlicht und schön und passt auch echt toll zum ersten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ich will mehr davon. Am Anfang war es schwer reinzukommen, aber dann habe ich es verschlungen.

Das neunte Haus

Wo bleibt Band 2? Ich will mehr!
Ich will mehr davon.

Ich gebe zu, dass ich am Anfang Schwierigkeiten hatte in die Geschichte rein zu kommen, man wird ohne Vorwarnung, direkt reingeschmissen.

Aber ...

Wo bleibt Band 2? Ich will mehr!
Ich will mehr davon.

Aber je mehr ich gelesen habe, umso weniger wollte ich aufhören.

Wo bleibt der zweite Band?

Ein unglaublich magisches Campus Setting mit unfassbar starken ausgeprägten Charakteren.

Ich liebe die Protagonistin Alex mit ihrer derben direkten Art und ihrem unglaublichen Humor.

Wir haben blutigen Thriller und magischen Fantasy in einem Buch.

Toller Schreibstil und ein wunderschönes Cover Design.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Unglaublich mitreißend und spannend

Aus Asche & Nacht

Mysteriös und düster.
Wenn deine Träume die Kontrolle über dich übernehmen und wenn mit der Dunkelheit die Angst kommt, was wirst du dann machen?

Mit dieser Frage und diesen Ängsten schlägt sich unsere ...

Mysteriös und düster.

Mit dieser Frage und diesen Ängsten schlägt sich unsere Protagonistin Noelle herum.

Jede Minute Schlaf raubt ihr Kraft und die Ängste überwiegen jedes Gefühl.

Bis sie dem mysteriösen Nate begegnet und plötzlich ändert sich alles.

Wir werden in eine Welt voller düsteren Kreaturen, sonderbaren Wesen geschmissen.

Eine Welt die unserer so gleicht und doch so anders ist.

Der Schreibstil ist großartig und mitreißend.

Sarah Dorsel schafft mit ihrer Stimme und ihrer großartigen Erzählweise eine mitreißende düstere Atmosphäre aus der man sich nicht mehr entziehen kann.

Das Cover hat mich sofort angezogen und ist wunderschön passend gestaltet, auch die Farben sind unglaublich schön.

Verdiente 5 von 5 Sterne, für diese wundervolle Geschichte.