Leider der schwächste Band der Reihe!
RunawayRunaway hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, da ich eine Geschichte mit dieser Handlung noch nie gelesen hatte. Die Grundidee konnte mich auch definitiv überzeugen, allerdings hatte ...
Runaway hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, da ich eine Geschichte mit dieser Handlung noch nie gelesen hatte. Die Grundidee konnte mich auch definitiv überzeugen, allerdings hatte ich nach den ersten beiden Bänden hohe Erwartungen, die Band 3 nicht ganz erfüllen konnte.
Für mich sind Miriam und Elias und auch ihre Liebesgeschichte leider relativ blass geblieben. Der Fokus lag sehr stark auf ihren verschiedenen Problemen und ich hatte das Gefühl, dass dadurch nicht nur die Entwicklung ihrer Beziehung, sondern auch beide Charaktere zu kurz kamen.
Außerdem konnte mich die Umsetzung der Probleme nicht so ganz überzeugen. Für meinen Geschmack gab es leider viel zu oft die „Ich kann nicht“ und „Ich darf nicht“ Gedanken, die ich schon zu häufig in New Adult Romanen gelesen habe.
Sehr gut gefallen hat mir allerdings immer noch das Setting des Buches, die tolle Freundesgruppe und wie sie sich immer alle umeinander kümmern. Das letzte Kapitel aus Lias Sicht war der perfekte und runde Abschluss für diese insgesamt sehr gelungene Reihe!
Besonders hervorheben möchte ich auch noch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin, der es mir trotz meiner Kritikpunkte sehr leicht gemacht hat, die Geschichte zu lesen!
Fazit: Leider der schwächste Band der Reihe, der zwar mit Setting und Schreibstil überzeugen kann, dessen Charaktere und Storyline meine Erwartungen aber nicht erfüllen konnten.