Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ein spannender Beginn der Triologie

Die Bücher der Zeit 1: 13 - Das erste Buch der Zeit

Ich liebe die Bücher von Rose Snow. Sie sind so leicht geschrieben und verströmen ganz viel Magie.

Das erste Buch der Zeit dreht sich um Lizzy, die nach dem Tod der Tante zusammen mit ihrer Schwester zu ihrem Onkel nach Kirchbruch zieht. Der Ort selbst hat etwas geheimnisvollen, aber auch die Dorfbewohner. Und so beginnt Lizzy die Geheimnisse zu lösen. Das größte Geheimnis ist allerdings sie selbst, da sie in die Zukunft sehen kann. Im ersten Teil der Triologie beginnt sie ihre Gabe zu entdecken.

Für mich alles in allem ein gelungener Start!

Veröffentlicht am 18.01.2023

Herrlich!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Das Cover hat mich schon immer angesprochen. Nun habe ich das Buch endlich gelesen.

Die Handlung ist ganz cool: Männer lesen Bücher um Frauen besser zu verstehen. Tja, würden wir uns das nicht im realen Leben auch wünschen?

Jedenfalls hat mir das Buch sehr gut gefallen, ich habe beim Lesen mehrmals herrlich lachen können.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ein bisschen Aschenputtel

Dark Ivy – Wenn ich falle

Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel. So habe ich auch dieses Buch verschlungen.

Die Geschichte von Eden und William erinnert sich stark an Aschenputtel, armes Mädchen trifft auf reichen Prinz. Dennoch ist es wunderschön geschrieben und man leidet mit beiden mit.

Am besten haben mir neben dem Fahrstuhl Cover und dazu passendem Buchschnitt aber die Bilder/ geheimen Botschaften gefallen. So hatte ich das Gefühl, die Nachrichten selbst bekommen zu haben. Und sie sind wirklich originell! Sie passen total zu Nikola Hotel und der Paper-Love-Reihe. Sie geben den Leser einen kleinen kreativen Einblick.

Das Buch ist zum Verlieben gemacht! Leider endet es mit einem Cliffhänger und die Zeit bis zur Fortsetzung ist noch sooooo lang
Aber natürlich werde ich Teil 2 auch lesen!

Veröffentlicht am 22.12.2022

Schnee, Weihnachten und große Liebe - ein wunderschöner Roman

Like Ice We Break

Was für ein schöner Roman!

Was für ein schöner Roman!

Gwen und Oscar sind zwei sehr tiefgründige ruhige Charaktere. Das hat mir besonders gut gefallen. Ihre Gespräche waren von einer Leichtigkeit erfüllt. Leider haben beide eine sehr bewegende Vergangenheit, was diese Leichtigkeit immer wieder in die Dunkelheit zieht.

Das Cover hat mir sehr gefallen, es spiegelt den Schneefall aus Aspen wieder.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, man ist gleich in der Geschichte und fühlt direkt mit den Protagonisten.

Dieser Roman hat sich in mein Herz geschlichen, er gehört zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Das letzte Spiel des alten Herrn

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

"Der letzte Schachzug" ist der dritte Band in der "the inheritance games".

Der Schreibstil ist gut zu lesen. Man hat das Gefühl bei den Rätseln beteiligt zu sein.

Die Hawthrone-Brüder und Avery kennt ...

"Der letzte Schachzug" ist der dritte Band in der "the inheritance games".

Die Hawthrone-Brüder und Avery kennt man bereits aus den vorherigen Teilen. Man sollte sie auch der Reihe nach lesen, da sie aufeinander aufbauen.

Mir persönlich hat sie Geschichte sehr viel Spaß gemacht. Es gab sehr viele unerwartete Handlungen. Leider ist die Reihe mit diesem Buch zu Ende.

Grundsätzlich hat mir an der Reihe die Einzigartigkeit gefallen. Eine solche Handlung hatte ich bisher nicht gelesen. Vermutlich sollte man aber ein bisschen Spaß für Rätsel mitbringen.

Ganz klare Leseempfehlung von mir!