Profilbild von Stefanie8005

Stefanie8005

Stefanie8005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie8005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Spannende Second Chance Lovestory

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Der Schreibstil war der Wahnsinn und ich habe mich wie in einem Film gefühlt. Es wurde an keiner Stelle langweilig und war somit super spannend. Das Cover ist ebenfalls wunderschön gestaltet, der Klappentext reizte mich von Anfang an und lädt zum Lesen ein.

Die beiden Hauptcharaktere Connor und Kit habe ich beide sehr gemocht. Sie hatten beide so ihre Probleme in der Vergangenheit, aber vor allem Connor hat sehr an sich gearbeitet und versucht, in ein geregeltes Leben zurück zu finden. Kit hingegen hasst Connor für das, was er damals getan hat und kämpft daher immer wieder gegen die Gefühle zu ihm an. Tief im Inneren sind beide sehr selbstlose und liebevolle Charaktere, die alles für ihre geliebten Menschen tun würden.

Es wurden viele ernste Themen behandelt und die Geschichte war ein auf und ab der Gefühle. Aber gerade das macht es hier so interessant.

Ich muss sagen, die Geschichte hat alle möglichen Emotionen in mir hervorgerufen und die ein oder andere Träne hervorgebracht. Ich habe es einfach geliebt und war fast schon traurig, als es (viel zu schnell) vorbei war. Aber ich freue mich auch auf die weiteren Bände der Buchreihe, um noch mehr über die Boys Of Sunset High zu erfahren.

Dieses Buch war ein absolutes Highlight für mich! Und somit gibt’s eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.11.2022

Der Anfang einer gefühlvollen und herzzerreißenden Liebesgeschichte!

The Moment I Fell For You

Hier handelte es sich um den Auftaktband der Buchreihe von Maya Hughes. Das war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat.

Der Schreibstil fand ich super. ...

Der Schreibstil fand ich super. Es war fesselnd und ich bin sehr gut vorangekommen. Auch die wechselnden Sichtweisen von Bay und Dare haben die Story noch abwechslungsreicher gemacht. Bis auf wenige Seite am Anfang und am Ende, haben wir hier nur in der Vergangenheit gelesen, um zu erfahren, wie die Geschichte von Bay und Dare begonnen hat. Und es war schon fast klar, dass dieses Buch mit einem fiesen Cliffhanger enden wird, da es schließlich eine Fortsetzung geben wird.

Die Protagonisten fand ich beide sehr liebenswert und vor allem die Schlagfertigkeit von Bay war äuißerst amüsant. So leicht lässt sie sich nicht beeindrucken.
Dare war wider erwarten echt süß und hat sich so bemüht, dass Bay endlich Vertrauen zu ihm fasst und er sie näher kennenlernen kann. Er hat ihr wirklich die Welt zu Füßen gelegt. Seine familiären Verhältnisse sind leider katastrophal und er hat eine liebevolle Familie verdient, welche er leider bisher nie wirklich hatte. Dass Bay und auch sein bester Freund Knox ihm immer äußerst hilfsbereit und fürsorglich zur Seite stehen war wirklich toll. Dare versucht, die schlimmen Dinge in seinem Leben auszublenden und einfach nicht darüber zu sprechen – das löst letztendlich aber keines seiner Probleme. Und dass er genau die Menschen verletzt, die ihn am meisten lieben, macht die ganze Angelegenheit nicht besser und er riskiert, seinen liebsten Menschen zu verlieren….aber lest selbst in der Geschichte von Bay und Dare! Es lohnt sich.

Im LYX Verlag wird es sogar insgesamt drei Teile der Geschichte geben und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen und hoffe wirklich sehr auf ein Happy End für Bay und Dare.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Eine Geschichte über die Leidenschaft zum Tanz, Liebe und Geheimnisse der Vergangenheit!

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Die Geschichte handelte von Liz, welche nach New York geht um an der Juillard Tanz zu studieren - genau wie ihre Mutter es einst tat. Dort lernt sie Logan und seine Freunde kennen. Auch Logan ist begeisterter Tänzer und zeigt Liz, dass es auch noch eine Welt außerhalb von Fleiß und Leistungsdruck gibt und das man das Leben einfach genießen und auch mal aus dem vorgegebenen Takt ausbrechen sollte um seinen Emotionen freien Lauf zu lassen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Wie alle Geschichten des Vajona Verlages, die ich bisher gelesen habe, war auch diese hier absolut klasse.

Die Protagonisten Liz und Logan haben mir beide sehr gut gefallen – auch Noah und Becca waren ein konstanter Teil der Geschichte und bessere Freunde kann man sich nicht wünschen. Nur Grace und ihr Verhalten haben mich anfangs zweifeln lassen, doch zum Ende hin hat auch sie ihre Fehler eingesehen. Liz ist eine so ehrliche Seele und versucht immer, das Positive in den Menschen zu sehen. Das fand ich sehr bewundernswert. Auch der Tanz war natürlich ein wichtiger Bestandteil der Story und hat für ausreichend Abwechselung und Auflockerung gesorgt. Das Ende macht neugierig auf den zweiten Band, und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung der Geschichte.

Der Schreibstil war sehr gut und mitreißend, so dass man gar nicht mehr aufhören wollte, zu lesen. So etwas macht ein gutes Buch aus. Leider hatte ich hier nur das eBook, denn ich hätte wirklich gern den Print mit Schmuckseiten in den Händen gehalten. Ich denke, das ist ein echter Hingucker.

Klare Leseempfehlung! Und wenn ihr noch ein echtes Schmuckstück haben wollt, dann legt euch das Printexemplar zu!!

Veröffentlicht am 05.11.2022

Die Liebe findet immer ihren Weg!

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Dieser Roman war sehr emotional und tiefgründig. Es gab so viele überraschende Wendungen in der Geschichte und ich war stets gespannt, was als Nächstes passieren wird. Holly und Connor hatten beide nicht unbedingt eine einfache Kindheit, wobei Connor hier so Einiges Schlimmeres ertragen musste. Auch Connors bester Freund Derek spielt eine bedeutende Rolle.
Es werden hier einige ernstzunehmende Themen angesprochen und ich fand die Ausarbeitung der Geschichte und den Schreibstil einfach klasse.

Es wurde immer abwechselnd aus der Gegenwart und der Vergangenheit/Erinnerung aus den Perspektiven von Holly und Connor erzählt, so dass man nach und nach erst das gesamte Ausmaß der damaligen Lage erfahren hat.

Das Ende ist natürlich echt fies, ein echter Cliffhanger - und ich erwarte nun schon sehnsüchtig den nächsten Band der Reihe (auch wenn es noch verdammt lang dauert bis 01.02.2023). Der Roman hat mich tief berührt und hat mich noch so einige Tage beschäftigen. Es handelte von Freundschaft, Liebe, Vergebung, Vertrauen sowie Trauer, Enttäuschung und tiefen Schuldgefühlen. Also eine Mischung aus sehr vielen Gefühlslagen, die den Leser sofort in den Bann reißen und mitfühlen lassen.

Ich bin begeistert von der Geschichte und lege euch definitiv ans Herz, dieses Buch zu lesen!
Die klare Botschaft des Romans: Lebt den Moment, und nutzt die Chancen im Leben. Man weiß nie, wie viel Zeit einem noch bleibt.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Wohlfühlroman mit tollem Setting!

When the Storm Comes

Das war ein echtes Wohlfühlbuch für mich und es hat einfach super viel Spaß gemacht, die Geschichte zu verfolgen.

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön. Und der Schreibstil war ebenfalls toll, da es super flüssig geschrieben war.

Marly und Jack waren super Charaktere, auch wenn Jack tatsächlich bisher eher der Frauenheld war. Die Vergangenheit hat die beiden zu dem gemacht, was sie sind und gemeinsam können sie sich gegenseitigen Halt geben. Es war toll zu sehen, wie Marly anfing, das Leben zu genießen und wie schnell sie sich in St. Andrews eingelebt hat. Auch wenn die Vergangenheit sie ab und an wieder eingeholt hat. Durch ihre neuen Freunde und vor allem Jack konnte sie endlich wieder nach vorn blicken.

Ein rundum gelungener Roman, der mir sehr gut gefallen hat und eine absolute Leseempfehlung wert ist!