Cover-Bild Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
Band 1 der Reihe "The Boys of Sunset High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Vivien Summer

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

" SAND CASTLE RUINS ist eins von diesen Büchern, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Spannend, emotional und absolut zum Verlieben - macht euch bereit für die heißesten Bookboys des Jahres!" ANNA SAVAS

Band 1 der THE-BOYS-OF-SUNSET-HIGH -Reihe von Vivien Summer

Veröffentlicht am 18.01.2023

Fake Dating und Enemies to Lovers!?

Rezension zu: Sand Castle Ruins von Vivien Summer

Bewertung: 4/5 Sterne

Rezension zu: Sand Castle Ruins von Vivien Summer

Bewertung: 4/5 Sterne

Kit und Conner sind seit ihrer Kindheit beste Freunde und haben beide Probleme mit sich zu tragen. Sie heilen sich gegenseitig, doch Connor verschwindet, ohne ihr etwas zu sagen. Kit möchte sich aufgrund dessen möchte sie sich stets von ihm fernhalten und ihn nie wieder in ihr Leben lassen - hofft sie. Nun verlangt Connor jedoch von ihr, dass sie so tut als wäre sie seine Freundin. Doch wird ihr Plan dennoch aufgehen?

Kit ist ein echter Sonnenschein. Ich habe sie sehr geliebt. Fotografieren macht ihr spaß und sie versucht immer jedem zu helfen. Sie ist liebevoll und hilfsbereit, brauch dennoch jemanden, der ihr hilft zu lächeln. Jemand der ihr alle Lasten nimmt und sie mit ihr bewältigt.

Hier kommt nun Connor. Auch er hat eine schwere Vergangenheit. Ich habe ihn sehr ins Herz geschlossen, wie Kit. Trotz vielen Schwierigkeiten, hat er niemals aufgegeben. Er ist liebevoll, wenn auch auf seine eigene Art. Auch wenn Kit ihn abgewiesen hat, ist er stark geblieben. Dies war sehr schön anzusehen.

Ich fand die Entwicklung der beiden innerhalb des Buches sehr schön. Man hat dies sehr gut mitbekommen und es wurde nichts ausgelassen. Beide konnten sich gegenseitig aufbauen, obwohl sie es sehr schwierig miteinander hatten.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Im laufe des Buches kamen öfters Beleidigungen hinzu, wie fxck. Solch ein Schreibstil schreckt mich immer ein wenig ab, und dies kam sehr häufig vor. Dennoch mochte ich den Schreibstil sehr und freue mich hier auch schon auf Band 2. Trotz dessen, war er leicht zu lesen und nicht großartig schwierig.

Mitten drin kam es öfters zu Handlungen, die etwas in die länge gezogen wurden. Dies hat mich etwas gestört und manches hätte gerne gekürzt werden können. Im großen und ganzen hat mich die Geschichte sehr überzeugt. Auch wurde auf Kleinigkeiten geachtet, wie auf den Mond und die Sonne, die die beiden symbolisieren. Dies hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte mir dennoch ein wenig mehr von dem Beruf Kits gewünscht. Aufgrund dieser paar Gründe hat das Buch von mir gute vier Sterne bekommen :D

Habe mich sehr gefreut dieses Buch lesen zu dürfen und werde definitiv weitere Bücher der Autorin lesen :).

- Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 06.01.2023

Erbitterte Feindschaft und heftige Gefühle

Nachdem Connor Kit das Herz gebrochen hat und verschwunden ist, taucht er plötzlich wieder in ihrer Heimat auf. Trotz purer Wut ist sie dann allerdings auf seine Hilfe angewiesen. Und im Gegenzug soll sie in der Öffentlichkeit seine Freundin spielen.

Kit und Connor haben eine mitreißende, alles verschlingende Dynamik. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Aber es kracht auch gewaltig. Die beiden haben jede Menge Gefühle und wissen gar nicht, wohin damit. Diese Gefühle reichen von Wut über Eifersucht bis hin zu purer Anziehungskraft.

Die Geschichte der beiden hat mich gefesselt und die explosiven Aufeinandertreffen waren fesselnd mitzuverfolgen. Allerdings mochte ich Connors Einstellung und Überheblichkeit - auch gegenüber Kit - nicht so gern. Er verdreht Kit den Kopf und lässt sie immer wieder eiskalt fallen. In den Kapiteln aus Connors Sicht wird zwar klar, dass er wirklich tiefe Gefühle für sie hat. Aber er lässt es sie nicht wirklich spüren. Auch wenn diese toxische Beziehung in diesem Buch wahrscheinlich absichtlich so dargestellt wird, hätte ich mir doch zum Ende hin die ein oder andere kleine romantische Geste gewünscht.

Ich hadere echt ein wenig mit dem Erzählstil. An sich ist die Geschichte mitreißend und dynamisch erzählt und voller Emotionen. Mich stören allerdings die andauernden Flüche. Der Stil ist sehr derb. Gefühlt wird streckenweise mindestens in jedem zweiten Satz geflucht. Mir war das einfach zuviel und hat mich irgendwie gestört.

Alles in allem hat mich diese Enemies to lovers-Geschichte trotz des derben Inhalts gefesselt.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Sehr viel Spice und Emotionen

In Vivien Summers Werk begleiten wir Kit und Conner abwechselnd zu verschiedenen Zeitpunkten ihres Lebens und das auf eine tiefgründige und einnehmende Weise. Besonders spannend, aber auch plausibel empfand ich dabei die Charakterentwicklung, die die beiden in der Zwischenzeit vollzogen haben. Anfangs noch unerfahren, verletzlich, aber hart im Nehmen stellten sie sich jeder Herausforderung. Vier Jahre später sind sie jedoch gezeichnet von ihren Erfahrungen, ihrem Schmerz aber auch ihren Gefühlen und haben sich – wie vermutlich viele von uns – weiterentwickelt. Welche Themen zu der Charakterentwicklung geführt haben, werden im Laufe der Story aufgedeckt und ich muss gestehen, dass es sehr dramatische und herzzerreißende Momente waren, die mir es schwer gemacht haben, das Buch erneut zur Hand zu nehmen – was jedoch positiv zu bewerten ist.

Mir persönlich waren es jedoch für die Länge des Werkes zu viele spicy Momente. (Wie kann sie das nur sagen?) Für mich haben die beiden versucht ihren Schmerz mit Bettgeflüster zu entgegnen. Auch wenn diese Methode durchaus seinen Reiz hat, würde ich eine nachhaltigere und professionellere Herangehensweise auf Dauer bevorzugen.

Veröffentlicht am 13.05.2023

If you're lost, come home.

Dieses Buch hat es mir nicht leicht gemacht ud ich bin mir noch unsicher, ob mir das buch gefallen hat oder nicht. Zuallererst. Die Geschichte handelt von Kit und Connor. Zwei Charaktere, die schon sehr viel durchmachen mussten und daher beide ziemlich kaputt sind und jeder auf seine/ihre Art mit dem Schmerz umgeht.
Aus diesem Grund ist dieses Buch auch sehr viel rauer und grober sowohl in ihrer Wortwahl (ich kann schon gar nicht mehr mitzählen wie oft das Wort F*ck in allen Varianten erwähnt wurde) als auch in ihren Handlungen (Der Alkohol und der hohe Zigarettenkonsum).
Trotz des sehr vulgären Umgangston war der Schreibstil aber super und flüssig zu lesen.
Das Buch ist auch sehr spicy, was per se nicht schlimm ist aber dadurch fehlte es für mich ein wenig an Geschichte und am Auseinandersetzen mit den Geschehnissen. Das geriet meiner Meinung nach zu sehr in den Hintergrund,
Nichtsdestotrotz ist es ein gutes Buch für zwischendurch, wenn man sich darauf einstellt, dass es rougher ist.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Schöne Geschichte, die trotz Kritik zu empfehlen ist

Das Cover ist traumhaft schön! Ich mag den Kontrast von dem schwarzen Hintergrund und den hellen Blumen sehr! Generell ist es sehr dezent gestaltet, aber ich finde das genau richtig! Die Details sind auch leicht 3-dimensional. Ebenfalls wunderschön finde ich die hintere Innenklappe des Buches, da es eine bezaubernde Illustration gibt.

Ich kenne schon die Elite Reihe der Autorin und war deshalb schon sehr auf ihr neues Werk gespannt!
Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat mir das Gefühl vermittelt in kürzester Zeit sehr viel lesen zu können! Die Ausdrucksweise ist zeitweise sehr vulgär, aber es passt gut zu den Charakteren. Das Buch wird aus der Sicht von Kit und Conner abwechselnd erzählt. Man bekommt Einblicke in die Gegenwart und auch Bruchstücke der Vergangenheit, wodurch man die Charaktere noch besser verstehen kann!

Mit Kit hatte ich so ein wenig meine Probleme. Auf der einen Seite finde ich es sehr bewundernswert wie sie sich um ihre Geschwister kümmert, aber auf der anderen Seite fand ich ihr Verhalten oft etwas nervig.
Ich finde das Konzept von der gemeinsamen Vergangenheit interessant und es sorgt auch für Spannung, da man wissen möchte was genau vorgefallen ist. Leider wird das für mich etwas übertrieben, da es sich sehr zieht bis man dann wirklich erfährt was genau vorgefallen ist! Dennoch finde ich den Vorfall der Vergangenheit sehr nachvollziehen und somit Connors Verhalten diesbezüglich berechtigt.
Was sich am Anfang etwas langatmig anfühlt, finde ich am Ende dann zu schnell abgehandelt. Dort hätte ich mir noch ein paar mehr Details gewünscht.
Trotzdem war das Ende Ende gut gelöst und nicht zu sehr Happy End mäßig, denn das hätte nicht zu den beiden gepasst.

Fazit:
Eine schöne unperfekte Liebesgeschichte, die ich trotz der paar Kritikpunkte durchaus weiterempfehlen kann!