Profilbild von Luzi97

Luzi97

Lesejury Star
offline

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzi97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2023

Gelungener Abschluss einer emotionalen Reihe!

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)
0

Nicht nur Hope und Isaac, sondern auch ihre Liebesgeschichte konnten mich überzeugen und haben mir angenehme Lesestunden beschert! Ich konnte mich in beide gut hineinversetzen und es hat mir sehr gut gefallen, ...

Nicht nur Hope und Isaac, sondern auch ihre Liebesgeschichte konnten mich überzeugen und haben mir angenehme Lesestunden beschert! Ich konnte mich in beide gut hineinversetzen und es hat mir sehr gut gefallen, wie das Thema mental health umgesetzt wurde.

Allerdings konnte das Buch meine Erwartungen, die allerdings auch extrem hoch waren, nicht zu 100% erfüllen. Einfach deshalb, weil die ersten beiden Bände etwas wirklich Besonderes für mich waren und unglaublich emotional und auch wenn mir Dream and Dare ebenfalls sehr gut gefallen hat, konnte es damit doch nicht so ganz mithalten.

Außerdem möchte ich noch kurz das erneut wunderschöne Cover erwähnen und den tollen Schreibstil der Autorin, der genau so angenehm war, wie ich ihn in Erinnerung hatte!

Und die „cherry on top of the cake“ war eindeutig der Epilog, in dem man alle Protagonisten noch einmal treffen konnte und der die ganze Reihe einfach perfekt abgerundet hat!

Fazit: Ein schöner Abschluss der Reihe, der allerdings nicht ganz so eine große Achterbahn der Gefühle in mir ausgelöst hat wie die beiden vorherigen Bände!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2023

Wichtiges Thema emotional umgesetzt!

Vor uns die Dämmerung
0

Das Beste an „Vor uns die Dämmerung“ waren definitiv die vielen starken Emotionen, die das Buch transportiert hat und die auch alle bei mir angekommen sind! Die Autorin ist dabei sehr sensibel mit dem ...

Das Beste an „Vor uns die Dämmerung“ waren definitiv die vielen starken Emotionen, die das Buch transportiert hat und die auch alle bei mir angekommen sind! Die Autorin ist dabei sehr sensibel mit dem Thema Krankheiten, die man den Betroffenen nicht ansehen kann, umgegangen und hat mir damit sehr imponiert. Eine Problematik, über die öfter gesprochen werden könnte!

Sehr gut gefallen hat mir die Protagonistin Emery, sie ist einerseits so stark, kann andererseits aber auch einfach nicht immer kämpfen, was sie für mich zu einer sehr realistischen Figur gemacht hat, in die ich mich gut hineinversetzen konnte.
Aber auch Kaiden konnte mich überzeugen, vor allem die Entwicklung, die er im Laufe des Buches durchgemacht hat. Deshalb hätte ich mir auch am Ende gewünscht, dass man noch etwas mehr darüber erfährt, wie es mit ihm weiterging.

Etwas gestört, meinen Lesefluss aber insgesamt nicht gestört, haben mich die kleinen Fehler im Buch. Ich fand die Übergänge nicht immer stimmig und im Vergleich zu anderen Büchern sind mir doch relativ viele Rechtschreib- und Grammatikfehler aufgefallen.

Und kurz erwähnen möchte ich noch das wunderschöne Cover!

Fazit: „Books that made me cry“ trifft es genau, ein Buch, das mich ins Herz getroffen hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2023

Sehr gelungener Auftakt!

IMPERIAL - Wildest Dreams 1
0

Ich liebe ja Royal-Geschichten, deshalb stand die Imperial Reihe schon lange auf meiner Wunschliste! Nachdem ich nun den ersten Band gelesen habe, sind auch alle weiteren Bände sofort auf meine to-read ...

Ich liebe ja Royal-Geschichten, deshalb stand die Imperial Reihe schon lange auf meiner Wunschliste! Nachdem ich nun den ersten Band gelesen habe, sind auch alle weiteren Bände sofort auf meine to-read Liste gewandert und ich kann es kaum erwarten, mehr von Lauren und Alexander zu lesen!

Mein Highlight in diesem Buch waren ganz eindeutig die beiden Protagonisten und ihre Love Story! Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in sie hineinversetzen, da aus der Sicht von Lauren und von Alexander geschrieben wird. Und sobald es an die Entwicklung der Beziehung der beiden ging, konnte ich all ihre Emotionen genau nachvollziehen und habe mit den beiden mitgefiebert!

Daneben gab es aber auch spannende Handlungsstränge, die das Geschehen für mich noch fesselnder gemacht haben!
Bloß einzelne wenige Geschehnisse habe ich ab und an als ein wenig unrealistisch empfunden, was meinen insgesamt sehr guten Eindruck aber nicht schmälern konnte!

Außerdem finde ich das Setting des Königreichs Wittles Cay Island und die vielen Nebencharaktere wirklich gelungen! Und kurz erwähnen möchte ich auch noch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin und das wunderschöne Cover!

Fazit: Ein sehr gelungener Reihen-Auftakt mit tollen Protagonisten, nachdem ich mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe freue!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2023

Der beste Band der Reihe!

Fly into my Soul
1

Nachdem mich der erste Band der Reihe ja leider nicht überzeugen konnte, wollte ich der Autorin natürlich trotzdem noch eine Chance geben und bin sehr froh, dass ich das getan habe! Die Autorin hat sich ...

Nachdem mich der erste Band der Reihe ja leider nicht überzeugen konnte, wollte ich der Autorin natürlich trotzdem noch eine Chance geben und bin sehr froh, dass ich das getan habe! Die Autorin hat sich meiner Meinung nach mit jedem Buch gesteigert und besonders Fly into my soul hat mich komplett gecatcht.

Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Auch die Entwicklung ihrer Beziehung fand ich realistisch und genau im richtigen Tempo, dass ich alles nachempfinden konnte. Von ihren Kabbeleien am Anfang über ihr Zueinanderfinden bis zum Drama am Ende habe ich mit Mackenzie und Brody mitgefiebert.

Und natürlich war es sehr schön, auch nochmal auf alle Protagonisten aus den ersten beiden Bänden zu treffen und ihre Entwicklung nach den Happy Ends zu sehen!

Fazit: Der beste Band der Reihe, nach dem ich mir die neue Dilogie der Autorin auch sofort gekauft habe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2023

Anders als erwartet - aber sehr gut!

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?
0

The man I never met hat mir wirklich schöne Lesestunden beschert und mich mit so einigen unerwarteten Wendungen gefesselt!

Und das ist auch genau das, was mir an diesem Buch so gut gefallen hat. Ich ...

The man I never met hat mir wirklich schöne Lesestunden beschert und mich mit so einigen unerwarteten Wendungen gefesselt!

Und das ist auch genau das, was mir an diesem Buch so gut gefallen hat. Ich hatte eine völlig andere Vorstellung von der Handlung und was sich dann tatsächlich so alles abgespielt hat, hat mich mehr als positiv überrascht. Das Buch hatte wesentlich mehr Handlung, mehr Spannung und viel mehr Tiefe, als ich es mir vorher vorgestellt hatte.

Allerdings konnte ich mich von Zeit zu Zeit nicht völlig in die Protagonistin hineinversetzen. Gerade in ihrer Situation in der Mitte des Buches hatte ich da ein wenig Schwierigkeiten.
Sehr gut gefallen hat mir aber, dass es auch immer wieder Kapitel aus Daveys Sicht gab und man so auch einen besseren Einblick in seine Gefühlswelt erlangt hat.
Insgesamt habe ich mit beiden stark mitgefiebert und war mir bis zum Ende des Buches nicht sicher, ob sie es schaffen würden oder nicht.

Fazit: Ein tolles Buch, das mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte und in dem viel mehr passiert ist, als ich erwartet hatte! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere