Profilbild von Maria1003

Maria1003

Maria1003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maria1003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Schöne Cowboy-Liebesgeschichte nicht nur für Pferdefans

Love the Cowboy

Lauren erbt von ihrem Vater einen Mustang, der aber noch ausgebildet und zugeritten werden muss. Sie wendet sich an Jesse, welcher als Pferdetrainer arbeitet. Beide kommen sich näher, aber es ist zu Beginn für beide unverbindlich. Das ändert sich aber...
Lauren und Jesse sind beide sympathische Charaktere. Das man das Buch aus der Sich von beiden erlebt, lässt einen die Gefühle und Handlungen beider gut nachvollziehen.
Jesse ist mir teilweise für sein Alter etwas zu unreif. Am Ende kommt es noch zu einem Konflikt, wo beide einfach miteinander hätten reden sollen. Aber das klärt sich dann doch relativ zügig. Laurens Freundinnen Tiffany und Savannah fand ich super, aber mein Lieblingscharakter ist Jesses Freund Connor. Auf seine Geschichte freue ich mich sehr.
Das Thema Mustangs und deren Ausbildung, bzw. das Cowboyleben spielen natürlich eine Rolle, aber in einem angemessenen Rahmen, so dass das Buch auch gelesen werden kann, wenn man kein Pferdefan ist.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Ich kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Gute Geschichte und tolle Charaktere

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Hörbuch hatte.

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Hörbuch hatte.
Georgie wird von Aliens zusammen mit anderen jungen Frauen entführt. Auf dem Flug erleben sie Schreckliches und stranden schließlich auf einen eiskalten Planeten. Während sich die Mädels verschanzen, macht sie Georgie auf den Weg um Rettung bzw. Nahrung zu finden. Dabei trifft sie auf Vektal, der Georgie definitiv nicht feindlich gesinnt und bereit ist, ihr und den anderen zu helfen.
Der Eisplanet und seine Bewohner sind alle sehr interessant. Sowohl die Sakuri, Vektals Volk, als auch die anderen Lebewesen.
Vektal ist ein wirklich sympathischer und ritterlicher Charakter, er tut einfach alles für Georgie. Sein Volk hat es mit der aktuellen Situation bestimmt nicht so leicht.
Georgie muss viel Stärke beweisen, erst im Raumschiff und später als sie sich alleine dem Planeten stellt. Man muss bedenken, dass alle Mädchen erst 22 Jahre alt sind und daher meistert Georgie das schon gut.
Der Rest von Vektals Volk wirkt auch sehr sympathisch.
Ein Teil der Geschichte von Vektals Volk fand ich zwar unlogisch, aber da es sich um Science Fiction handelt, störte es nicht wirklich.
Der Sprecher war wirklich toll und passte wunderbar zu Vektal. Die Sprecherin fand ich fast schon unangenehm, sie passte nicht wirklich zu Georgie und las extrem langsam und betont Satz für Satz. Das war irgendwie ein wenig anstrengend.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Zombies und ein Pärchen das zueinander findet

Lost Souls

Auf der Erde ist ein Virus ausgebrochen und Kacey schlägt sich schon eine Weile alleine durch die Welt. Die Menschen, die sich mit dem Virus angesteckt haben, werden zu Zombies. Dann wird Kacey von Chris und Jared aufgegabelt und diese bringen sie in ihr Dorf, dort ist es etwas geschützter für Kacey. Aber auch das Dorf hat seine Probleme und Kacey, die sich schnell eingewöhnt hat, hilft, wo sie kann. Dabei lernt sie Jared besser kennen und entwickelt Gefühle.

Das ganze Setting ist stark an die Serie "The Walking Dead" angelehnt. Das stört nicht, man kann sich somit schnell in die Welt einfinden. An der einen oder anderen Stelle war es mir dann aber doch noch etwas zu nah dran.
Ein bisschen Kritik:
Kacey und Jared sind sympathisch, aber teilweise kann ich deren Handlungen nicht ganz nachvollziehen. Kacey ist auf jeden Fall eine starke Frau und kann für sich selbst einstehen, aber sie ist mir Jared gegenüber teilweise fast schon zu aufdringlich. Jared fand ich super, zum Schluss reagiert er mir aber einmal doch etwas über. Hängt aber auch mit etwa zusammen, dass es meiner Meinung nach für die Geschichte nicht brauchte und überflüssig war.
Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen und vor Fans der Serie ist sie definitiv ein Muss.
Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch das Buch. Außerdem ist es spannend, hat actionreiche Szenen aber auch ruhige Momente. Natürlich müssen die Protagonisten und der Leser aber auch mit Verlusten leben.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Schöne kurzweilige Geschichte für zwischendurch

Küss mich, Schwester!

Jenn liebt ihren Stiefbruder Mark schon seit sie denken kann. Aber darf das sein? Lange hat sie ihre Gefühle unterdrückt und versteckt. Nur ihre beste Freundin Meg weiß davon. Mark ist frisch geschieden und verbringt mit seinem besten Freund Rick den Abend. Am Ende muss Jenn ihn nach Hause begleiten...
Jenn und Mark sind sympathische Protagonisten. Die sich schon weiterentwickeln. Meg und Rick sind auch tolle Freunde, die die beiden unterstützen und in die richtige Richtung schieben.
Die Idee einer Liebe zwischen Stiefgeschwistern fand ich gut, liest man nicht so häufig. Der Roman ist flüssig geschrieben und man kommt schnell durch. Das liegt auch an seiner Kurze. Das macht auf der einen Seite den Reiz des Buches aus, man Länder ganz am Anfang zB sofort im Geschehen, auf der anderen Seite stört es, weil man das Gefühl hat, teilweise verpasst man etwas. Zum Schluss geht alles Recht schnell.
Trotzdem ist es eine schöne Geschichte und ich kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Eine gefühlvolle Geschichte und tolle Protagonisten

Lilienscherben

Coralie lebt ein sorgenfreies Leben, bis es auf einmal bedroht wird. Zusätzlich erfährt sie etwas über die Vergangenheit ihrer Familie und dass Damian ihr protector ist. Von der Idee nun dauerhaft Schutz zu benötigen ist Coralie alles andere als begeistert, aber schon bald geht es zwischen Coralie und Damian nicht mehr nur um Schutz.

Coralie und Damian waren mir von Anfang an sympathisch, und sie haben sich in der Geschichte auch toll weiterentwickelt. Dabei müssen sie einige Hindernisse überwinden und auch Neues verarbeiten. Den beiden wird kaum eine Pause vergönnt.
Mein heimlicher Lieblingscharakter war aber Charles. Ein sehr ausgeglichener, freundlicher Mann, der für seine Freunde einsteht.
Die Eltern von Damian und Coralie fand ich nicht sehr unangenehm. Besonders Damians Mutter. Der Vater würde ja quasi noch geläutert, erklärt aber nicht sein Verhalten dem Sohn in der Kindheit gegenüber. Das war sehr hart und dafür war er mir am Ende zu weich.
ACHTUNG SPOILER: Das passte nicht zusammen, auch wenn er ja ein toller Opa zu sein scheint. Und auf der einen Seite kann ich die Entscheidung Coralies Eltern nachvollziehen, aber... Die Trennung der Kinder und dass sie dann dem Sohn alles erzählen und der Tochter verschweigen, war für mich unverständlich.
Die Träume der beiden Zwillinge hätte ich übrigens nicht gebraucht, das war etwas mystisches, was für mich nicht ganz in die Geschichte passte. Aber doll gestört hat es mich auch nicht.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man könnte sich die Schlösser und Szenen gut vorstellen.