Cover-Bild Twisted Dreams
Band 1 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
  • ISBN: 9783736319127
Ana Huang

Twisted Dreams

Maike Hallmann (Übersetzer)

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

"Mit TWISTED DREAMS hat Ana Huang einen grandiosen Auftakt der Twisted-Reihe geschrieben. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte mit unerwarteten Wendungen, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Auftakt der prickelnden und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 01.02.2023

WOW habs gemocht

Ich habe die englische Version überall auf Bookstagramm gesehen und musste mich beherrschen bis die deutsche Fassung endlich in die Läden kommt. Zu aller erst dachte ich es wird eine typische Freund meines Bruders Trope Buch. Aber da habe ich mich geiert.
Das Cover ist leider nicht meins - da ist das englische um weiten besser. Schade.
Ich kam ziemlich schnell in das Buch rein durch den flüssigen und erklärenden Schreibtstil der Autorin. Das Buch wird im POV von Ava und Alex geschrieben. So bekommen wir eine Abwechslung und es wird nicht langweilig.
Was mich jedoch überrascht hat war der schnelle Beziehungswechsel zwischen den beiden. Von zwischen sich nicht mögen/kennen zu einer Anziehung die über Nacht einfach eingetroffen ist. Da hatte mir der Aufbau gefehlt. Da hat aber dem Buch meiner Meinung nicht geschadet nur ein kleinen wenig für Verwirrung gesorgt. Warum sich Ava auf einmal für Alex interessiert war nicht ganz klar.
Alex hatte sich dann auch geändert vom kalten zurückgezogenem zu einem Mitfühlendem Mann. Da bracht das Buch von den typischen Badboy Geschichten zum Glück weg. Die Dialoge zwischen den beiden war echt süß. Was das Buch noch abgerundet hat war die Rache von Alex am Ende. Spicy Scenes gab es nicht so viele aber finde es auch besser so.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Überraschend ♡

[4, 5]
Twisted Dreams hat mich wirklich auf unendlich vielen Ebenen überrascht! Viele Schmunzel-Momente waren definitiv dabei, aber auch einige Plottwists, mit denen ich nicht gerechnet hätte!
Die Spannung ...

[4, 5]
Die Spannung war ab der Hälfte des Buchs wirklich hoch, da sich neben die Lovestory der beiden Protagonisten noch einige Sub-Plots mischen, die etwas darker sind. Hinweisen folgen, rund um Mord-Anschläge, Phobien, Uni, ... Es gab kaum etwas, das keinen eigenen SubPlot hatte. Dadurch war das Buch auch ein gewaltiger PageTurner und ich konnte es kaum aus der Hand legen♡
Während das Buch mit der wirklich guten Storyline überzeugt hat, hat mir aber leider dieser allerletzte Funke gefehlt. Ich mochte die lebendige und fröhliche Ava wirklich gern und auch den meist ernsten und eher berechnenden Alex habe ich in mein Herz geschlossen und doch fehlte da manchmal der Funke.
Was vor allem daran liegt, dass es ein, zwei Stellen gab, die ich persönlich als nicht mehr ganz vertretbar empfingen konnte und somit persönlich einfach ein paar kleine Kritikpunkte hatte♡
Gut fand ich jedoch, wie mit vielen Dingen umgegangen wurde, wie die Probleme gelöst wurden und die Dynamik zwischen den Charakteren!

f a z i t
Das Buch ist auf alle Fälle eine Leseempfehlung!♡

Veröffentlicht am 21.01.2023

Dunkle Vergangenheit

Als der beste Freund von Ava‘s Bruder Josh nebenan einzieht verändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an soll Alex ein Auge auf sie werfen. Alex nimmt seine Aufgabe sehr ernst und Ava’s anfängliche Abneigung verfliegt mit der Zeit.
Die gegenseitige Anziehungskraft ist zu stark. Doch hat ihre Liebe eine Chance? Beide tragen nämlich ihre Lasten mit sich rum…

Die Story über Ava und Alex war an sich ziemlich interessant. Auch Ava’s Freunde fand ich echt sympathisch. Mir hat es die meiste Zeit Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Ava war einfach nur herzlich. Sie hat in jedem das gute gesehen und wollte auch Alex helfen, mit seinen Problemen fertig zu werden.
Allerdings fand ich Alex Verhalten irgendwann gar nicht mehr gut. Meiner Meinung nach wurde ein übergriffiges, besitzergreifendes Verhalten romantisiert. Damit konnte ich nicht sonderlich viel anfangen.
Auch wenn die Handlung in sich abgeschlossen ist und es im Folgeband um andere Protagonisten geht, fand ich den Schluss ziemlich gelungen. Da wollte ich am liebsten direkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Die Story hat mir insgesamt ganz gut gefallen, die Umsetzung hat nur nicht ganz meinen Geschmack getroffen.

Ich habe mich sehr über den Titel "Twisted Dreams" von Ana Huang gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk der Autorin, welches den Auftakt einer neuen Reihe Namens "Twisted" darstellt.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Protagonistin Ava zu tun, deren Nachbar plötzlich der beste Freund ihres Bruders wird, Alex, der verdammt gut aussieht. Doch er und Ava können sich nicht ausstehen. In Wahrheit verbirgt Alex ein tiefes, dunkles Geheimnis und als er und Ava sich schließlich doch näher kommen, droht alles auseinander zu brechen...

Ana Huang schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum. So komme ich sowohl Alex, als auch Ava, näher. Alex macht es mir allerdings lange schwer, er ist wirklich sehr sehr unsympathisch und wirkt wie der typische Bad Boy. Nach und nach verändert er sich allerdings und zeigt sein wahres Gesicht. Ava hingegen ist eher der Typ Mauerblümchen, die aber schließlich aufblüht. Bis dato lässt sie sich aber einiges gefallen, das konnte ich nicht immer nachvollziehen.

Der Start in die Geschichte gefiel mir gut, nach und nach wird es mir alles aber ein bisschen zu oberflächlich. Es geht dann auch des öfteren heiß her, für meinen Geschmack war das alles etwas viel.
Was die Vergangenheit von Alex mit dem Hier und Jetzt zu tun hat, war spannend zu verfolgen, wirkte aber ein klein wenig konstruiert. Ansonsten habe ich der Geschichte aber gern gefolgt, grundsätzlich konnte mich die Lovestory auch gut abholen. Der Fokus lag nur oft auf dem Sex und nicht dem zwischenmenschlichen Aspekt, was ich etwas schade fand.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, sodass ich gut durch die Seiten des Buches komme. Die Kapitel aus den unterschiedlichen Sichtweisen sind erfrischend und von der Länge her sehr angenehm.

"Twisted Dreams" ist schon mal ein solider Auftakt einer vielversprechenden Reihe. Ich hoffe, dass dich die nachfolgenden Bände noch steigern. Ich vergebe hierfür eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 16.01.2023

Eine spicy Empfehlung?

Lange lange habe ich auf die Übersetzung gewartet und endlich bekommen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Dieses Buch war einfach eine Achterbahnfahrt und hat mir die Nerven geraubt.
Ana Huang hat einen ...

Dieses Buch war einfach eine Achterbahnfahrt und hat mir die Nerven geraubt.
Ana Huang hat einen wundervollen Schreibstil, der sehr einfach und flüßig zu lesen ist.
Das Cover, muss ich ehrlich sein, hat mir überhaupt nicht gefallen. Es hat nicht wie die englischen Cover noch etwas Referenzen zu dem Inhalt.

Dieser Band ist der erste der Twistes-Reihe und meine Erwartungen wurden zwar nicht ganz getroffen, aber ich habe den selben Vibe wie bei den L.J.Shen Büchern gehabt und ich habe es geliebt!

Avas Bruder reist für ein Jahr geplant weg und sie bekommt ausgerechnet den reichen, gut aussehenden, besten Freund ihres Bruder als Babysitter gestellt.
Für Ava ein Alptraum zunächst, doch dann entwickelt sich natürlich mehr.
Ava ist das süße, nette Mädchen und der Sonnenschein, wohingegen Alex das genaue Gegenteil ist. Er hat nur Rache im Kopf und hat seine Eltern verloren. Beide haben tragische Geschichten und im Laufe der Geschichte kommt immer mehr ans Licht.

Ava hat mir wirklich leidgetan und mir das Herz gebrochen. Die Entlüftung ihrer vergangenen Geschichten war unvorhersehbar und hart, was mich wirklich sehr schockiert hat.

Einzig, was mich sehr gestört hat waren die zu langen spicey Szenen. Es war mir in dem Buch dann doch zu viel und lang. Das Buch hätte mit etwas weniger auch gut zurecht gefunden. Dennoch wenn man es so mag, dann wird es einem gefallen.