Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2023

Mit dem Buch fing mein Lindbergfieber an

Verrückt nach Mr. Wrong

Die Autorin und ihre Cover sind mir schon länger bei Facebook aufgefallen, aber es gibt einfach zu viele Autoren und zu wenig Zeit. War aber froh, als unsere monatliche Wahl auf dieses Buch fielen in unser Buchclub und kann nur sagen, es war leider schnell aus, denn ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es sind klare 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5. Das einzigste Probleme ist, dass manche Begriffe einen nix sagen, ich konnte mit Uber nix anfangen. (Heute muss ich darüber lachen).Aber dank Handyzeitalter googlt man alles und lernt noch was dabei. Das Buch hat Spannung, viel fürs Herz und damit meine ich nicht nur die Schmetterlinge, sondern die wahre Freundschaft zwischen den Männer, oder auch die Liebe einer Mutter zu ihren Söhnen und was man dafür alles erträgt, auch Erotik spielt eine große Rolle. Und das finde ich heutzutage schwer, denn bei manchen Büchern ist es mir zu lang beschrieben. Vier Seiten für ein Akt und dann kommen 2 Seiten wo es um die Story an sich geht und dann legen sie wieder los und man denkt, bitte nicht schon wieder und ich überles die Szenen dann oft. Aber hier ist kurz und knackig beschrieben und einfach genau richtig. Das Buch hat interessante Nebenpersonen und man will immer noch wissen, was aus denen wird, leider bleibt vieles ein Geheimnis, aber die Autorin verriet, dass es eine Fortsetzung gibt, darauf freut man sich. Das Buch ist nicht typisch pure Lovestory, wo alles rosa rot ist, sondern zeigt, dass es Menschen gibt die es nicht leicht haben, denn es spielt hauptsächlich in einen "Frauenhaus" und da sind Frauen mit schrecklichen Schicksale.

Und wir ihr alle wisst, war es nicht das letzte Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Karin Lindberg geht immer

Winterdünenglück

🧑‍🎄 Karin Lindberg / Karin Baldvinsson und Zeilenfluss hat natürlich auch einen schönen Weihnachtsroman rausgebracht und entführt uns an die schöne Ostsee.

🧑‍🎄Kurzbeschreibung: Es ist kurz vor Weihnachten, ...

🧑‍🎄Kurzbeschreibung: Es ist kurz vor Weihnachten, als die Münchnerin Lara Herziger ihr altes Leben hinter sich lässt und an die Ostsee zieht. Sie liebt den frischen Wind, den weißen Sand und die unendliche Weite am Meer. Leider erweist sich die alte Kate "Hinter der Düne 7" schon kurz nach ihrer Ankunft als Bruchbude mit Reparaturstau. Allein kann sie das Mammutprojekt niemals stemmen, und die Dorfbewohner sind auch nicht besonders kooperativ. Vor allem der gutaussehende, aber verschlossene Janne Carstensen kommt ihr immer wieder in die Quere. Dabei lässt er ihr Herz nicht nur aus Ärger höherschlagen. Zwischen Bauschutt und Lichterketten kommen sie sich schließlich näher, aber Lara hat sich selbst ein striktes Männerverbot verordnet. Es kann also gar nichts schiefgehen ... Oder?

🧑‍🎄 Meine Meinung: Das Cover ist schon eine Augenweite, aber das eigentlich normal bei der Autorin. Ich liebe sie, denn sie verleiten einen zum träumen, aber natürlich nicht nur die Cover toll. Ich kann Lara verstehen, manchmal braucht man einen Neuanfang. Aber es ist schwer in einen kleinen Dorf anzukommen, die Neuen brauchen immer lange in die Gemeinschaft anzukommen. Aber manchmal hilft einen das Schicksal, oder man findet eine Verbundene, die einen ein bisschen hilft. Janne und Lara treffen sich in den ersten Minuten, wo Lara in ihre neue Heimat ist, aber es war alles andere ein guter Start und der liebe Zufall, sorgt dafür, dass sie sich immer wieder über den Weg laufen. Janna gehört zu den Menschen, harte Schale, weicher Kern und er merkt und beide merken, dass in den andern, mehr steckt, als man dachte. Jenna findet wieder den Spaß am Leben und man erfährt nach und nach warum er sich so abkapselt. Er und Lara verbringen viel Zeit und führen eine Beziehung, die Familie von ihm ist froh, da sie merken, dass Lara ihn gut tut. Als alles perfekt lief, würde Janne nicht kurz vorm Heiligabend mit seiner Vergangenheit konfrontiert und er zieht sich komplett von Lara zurück. Ich kann ihn auch wirklich verstehen, aber man muss einfach mal vorne sehen. Schafft er es über seinen Schatten zu springen und kommt es zum Weihnachtswunder.

🧑‍🎄Fazit: 4,5 von 5 Sternen, Bücher von Karin Lindberg sind einfach immer mega schön, gehören zu den Wohlfühlbüchern, denn es gibt immer was zum schmunzeln und viel Liebe.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Wer ist Froschkönig und wer Kröte

Lieber den Frosch geküsst als gar keinen Prinz

🐸 Ich liebe einfach so kleine Buchmessen, wie zum Beispiel die @Buchpassion. Der Grund ist, man lernt mal komplett neue Autoren kennen. O.k. ich gebe zu, dass da auch viel von Sympathie und Cover abhängt. ...

Diese Buch ist zum Beispiel genau so ein Kauf. Der Stand war mega schön dekoriert, die Cover sahen schön aus und die Autorin @ellamars strahlt einen an.
Jetzt ist die große Frage, kann der Inhalt des Buches da mithalten? 🤨

🐸 Kurzbeschreibung:
Im Sauerland einen Hof voller verrückter Tiere hüten? Und sich dabei auch noch mit dem Mitbewohner herumärgern, der mindestens genauso verrückt ist wie die Viecher? Ihren Urlaub hat Kommissarin Sabin Vogt sich anders vorgestellt. Außerdem fahndet sie lieber nach Schwerverbrechern als nach entlaufenen Eseln. Aber was tut man nicht alles für die beste Freundin.
Doch dann verschwindet der wertvolle Oldtimer des Polizeichefs von der Beautyfarm nebenan und ihr neuer Kollege bittet Sabin um Hilfe. Die ist sofort Feuer und Flamme - auch für den neuen Kollegen - und nimmt undercover die Ermittlungen auf. Nur hat sie die Rechnung ohne die störrischen Tiere gemacht – und ohne ihren Mitbewohner, der nicht nur unverschämt gut aussieht, sondern auch Katz und Maus mit ihr spielt. Sowohl er als auch ihr Teamkollege wirbeln Sabins Gefühle gehörig durcheinander

🐸 Meine Meinung:
Das Cover fand ich so klasse, dass ich mir auch die passende Tasse zum Buch geholt habe. Das Buch ist in Tagen eingeteilt, jeder neue startet mit täglichen Nachricht von Lillith, die Habschwester von Sabin. Diese liest diese aus Mondzusammenstellungen und glaubt mir, so eine Schwester möchtet ihr nicht haben. Nach ihren Nachrichten hab ich immer nur darauf gewartet, welches Unheil gleich passiert und keine Sorge, diese Missgeschick, Unfälle usw. lassen nicht lange auf sich warten. Manchmal schloss ich das Buch, weil ich nicht mitansehen konnte wie die Leute ins Unheil rannten, aber das ändert genau so wenig die Geschehnisse, die Augen schließen beim Fernsehen. Aber diese Voraussagungen sind mit süsse Froschkönige verziert und ich musste bei jeder Nachricht echt schmunzeln.

Leon (Mitbewohner) und Tim (neuer Kollege) sind einfach zu goldig mit ihrer Eifersucht und den Flirtversuchen. Ich muss zugeben, dass ich mich sehr schnell für einen von beiden entschlossen habe. Ob Sabin mit meiner Wahl zufrieden wäre.

Zwischen den ganzen Liebeswirrwarr gibt es den Fall der Autodiebe zu knacken, muss schon sagen, dass es recht spannend war, denn irgendwie kann jeder da mit drin hängen. Bei den meisten hat man die Daumen gehalten, dass er es nicht war.

Ich brauchte kurz um ins Buch reinzukommen, aber dann war ich mitten drin. Hab oft geschmunzelt und wie ich mich leider kenne, einige lautstarke Kommentare von mir geben. Denn ich war wirklich hin und weg von der Geschichte, liebe bekanntlich Tiere und möchte auch die tierischen Hauptfiguren, bekam echt Lust auf einen Bauernhof zu leben.

Es ist eine Buchreihe, aber die Geschichten sind in sich abgeschlossen. Man kann sie gut getrennt von einander lesen, ich hab auch mit Teil 2 angefangen, aber muss bald auch den ersten lesen.

🐸🐸🐸🐸🐸 von 5, aber einen würde ich die 👑 klauen.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Liebe geht durch den Magen

Zuckersüß verliebt

🍊Das Lesejahr fängt schon recht lustig an, denn @karinlindberg hat heute einen neuen Roman rausgebracht und ich durfte ihn schon lesen.

🍊Kurzbeschreibung:
Findet ihr in der Beschreibung

🍊Meine Meinung:
Jeder ...

🍊Kurzbeschreibung:
Findet ihr in der Beschreibung

🍊Meine Meinung:
Jeder der mich kennt, weiss, das ich das Cover liebe, die Farbe ist ungeschlagen, diese Rosatöne ziehen mich magisch an. Wobei bei der Leidenschaft von Charlotte für saure Mandarinen, hätte ich es in orange gehalten.

Das Buch fängt schon lustig an und die Autorin schafft es mit ihren Schreibstil perfekt das Kopfkino anzuwerfen und hatte ab Seite eins meinen Spaß. Die Szene im Freizeitparkt war so bildlich, dass ich mit Charlotte gelitten habe.
Beim lesen musste ich oft schmunzeln, aber auch den Kopf schütteln. Denn man merkt, dass beide Hauptsache Charlotte jeden Marius perfekt zusammen passen, aber aus Angst der andere sieht es anders, ihre Gefühle überspielen und in manche kleine oder größere Katastrophe rennen.

Es ist ein Teil von einer Buchreihe, aber jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann getrennt von einander gelesen werden. War aber wie immer schön, alte Bekannte wieder zutreffen.

Es ist wie immer, bei den Bücher von Karin Lindberg, es sind einfach Wohlfühlbücher und machen gute Laune und daher die verdienten

🍊🍊🍊🍊🍊 von 5

Veröffentlicht am 12.01.2023

First Lady für Kirkby

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby

🦙Es gibt Autorinnen, wo man sich sicher ist, dass das Buch auf jeden Fall ist und sich mega auf die neue Serie freut. So geht es mir bei @charlottemcgreorg, sie hat diese Woche eine neue Buchreihe gestartet.

🦙 ...

🦙 Kurzbeschreibung:
Harriet Harper wagt den Sprung in eine ungewisse Selbstständigkeit. Die Textildesignerin verlässt Londons schnelllebige Modebranche und gründet in Kirkby eine Weberei, um nachhaltige, stilvolle Stoffe herzustellen – und ein paar persönliche Wunden zu flicken.

Die kühne Idee stößt vor allem bei Bürgermeister Collum McDonald auf Begeisterung. Er träumt laut von einem eigenen Dorf-Tartan und heimlich von der zauberhaften Harriet als First Lady von Kirkby. Doch so glücklich sein Händchen für den Ort ist, in Liebesdingen ist er erschütternd hilflos.

🦙 Meine Meinung:
Das Cover hat 100% Wiedererkennung, man weiss nicht nur aus Feder es entsprungen ist, sondern erkennt, dass es im schönen Kirkby spielt.

Es ist eine neue Reihe, aber mit dem gleichen Schauplatz. Für mich war es schön den einen oder andern alten Bekannten wieder zutreffen. Aber keine Sorge ihr konnte das Buch ohne Vorkenntnisse lesen, die wichtigsten Personen werden auch immer kurz erklärt.

Die Charaktere sind so liebevoll erarbeitet, dass Harriet und Collum es einen wirklich leicht machen, dass man sie mag und daher leidet/freut man sich mit ihnen. Ich finde es süß, wie sie mit kleinen Gesten schnell zeigen, dass sie sich mögen. Aber trotzdem ist es doch so ein kleiner Eiertanz und bringt den Leser doch hin und wieder zum schmunzeln.

Das Buch lässt einen tief abtauchen, mein Kopfkino war perfekt auf Schottland eingestellt und am liebsten würde ich Koffer packen und selber zu Abendessen in den Pub gehen, eine Alpakawanderung machen und vieles mehr.

Es ist ein perfektes Wohlfühlbuch, wobei es auch ein Buch über Mut zu Neuanfänge ist, aber auch über dramatische Erlebnisse in der Kindheit und deren Verarbeitung. Es ist nicht immer alles nur rosa rote Welt.
Ich freue mich auf den nächsten Betrieb der in Kirkby eröffnet wird und wir wieder live dabei sein können.

Dieser Teil bekommt 🦙🦙🦙🦙🦙 von 5.