Für mich Buch des Monats
Magical Lights: Die Lichter der Hüter🐈⬛ Manchmal kommt man durch Zufall an ein neues Buch. Wir waren bei der @buchpassion in Köln und wollten eigentlich zu einer andern Lesung, aber landeten bei @karenamoon. Und was soll ich sagen, ihre ...
🐈⬛ Manchmal kommt man durch Zufall an ein neues Buch. Wir waren bei der @buchpassion in Köln und wollten eigentlich zu einer andern Lesung, aber landeten bei @karenamoon. Und was soll ich sagen, ihre Lesung war so gut, dass ich mir das Buch sofort kaufen musste ( Angela aber auch).
🐈⬛Kurzbeschreibung:
Ein unerwarteter Umzug. Ein geheimnisvolles Internat. Ein immer wiederkehrender Albtraum.
Als die siebzehnjährige Elena mitten im Schuljahr mit ihrer Mutter in das geerbte Haus der verstorbenen Großmutter zieht, ist sie alles andere als begeistert. Schnell stellt sich heraus, dass dieser Ortswechsel nicht so ist, wie die zahlreichen anderen davor.
Drei außergewöhnliche Mitschülerinnen nehmen die ewige Außenseiterin in ihren Freundeskreis auf, und die Bekanntschaft mit dem attraktiven Gel lässt ihr Herz direkt am ersten Schultag höherschlagen.
Ganz im Gegenteil zu dem mysteriösen und unfreundlichen Lucian. Doch auch ihm kommt Elena gefährlich nahe, jedoch nur in ihren Träumen von der goldenen Stadt.
Schon bald beginnt eine Reihe merkwürdiger und gefährlicher Ereignisse, die Elenas ganz normales Leben gründlich auf den Kopf stellen. An ihrem achtzehnten Geburtstag stürzt Elena Hals über Kopf in ein Abenteuer, das nur den Wundern einer magischen Welt entspringen kann.
🐈⬛ Meine Meinung:
Das Cover ist in einen magisch Lila (als ich mein Haus gekauft habe, überlegten wir, welche Farbe jedes Zimmer bekommen sollte. Erste Antwort war Lesezimmer in einem magisch Lila, meine Eltern haben nur geschmunzelt). Wenn man so im Internet guckt, passen alle Teile der Trilogie perfekt zusammen und haben eine Hohe Wiedererkennung.
Die Autorin hat einen flüssigen, lockeren und bildlichen Schreibstil, ich war sofort mitten in der Geschichte und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Es ist mal ein etwas anderes Fantasiebuch, nicht dieses typische Werwolf und Vampire, sondern es spielen verschiedene Lebensformen eine Rolle. Auch wir Menschen haben ihren Platz in dieser Gruppe und nur diese Verschiedenheit kann die Welten retten.
Im Buch gibt es viele kleinen und grosse Geheimnisse, manche werden auch schnell gelöst, z.B. warum der Kater scheinbar alles versteht. Aber viele Geheimnisse werden mit ins neue Buch genommen und der erste Teil endet mit einen Chliffhanger. Ich weiss nicht, wie Autorinnen einen das nur antun können.
Aber trotzdem muss ich sagen, dass das Buch für mich, mit einen andern Buch ,diesen Monat gewonnen hat. Ich fühlte mich mega gut unterhalten , denn es hat wirklich alles was ein gutes Buch braucht, mega Spannung, mutige Protagonisten, ein bisschen Drama, Liebe und viel Fantasie.
Bei Deezer gibt es den ersten Teil auch als Hörbuch und ich muss sagen, die Stimmen sind sehr angenehm, wer also mal ein Hörbuch testen möchte, kann ich es dir nur empfehlen.
Über die Punkte müss ich doch eigentlich nix mehr sagen oder? 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5