etwas mehr Tiefgang wäre toll
Bleib bei mir, wenn der Sommer gehtDas Cover finde ich sehr schön sommerlich. Am liebsten möchte man selbst an diesem Ort sein und entspannen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man kann der Handlung problemlos folgen. ...
Das Cover finde ich sehr schön sommerlich. Am liebsten möchte man selbst an diesem Ort sein und entspannen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man kann der Handlung problemlos folgen. Besonders gut gefallen mir die Perspektivenwechsel zwischen Dawn und River, so kann man beide besser kennen lernen und ihre Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen.
Bei Dawn als Protagonisten hat mir etwas die besondere Verbindung gefehlt. Sie ist oft hin- und hergerissen, manchmal kann man das verstehen, manchmal ist es mir aber etwas zu viel Unentschlossenheit. River hingegen fand ich bezaubernd, sympathisch und einfühlsam. Auch Lilly-May ist ein zuckersüßer Charakter. Sie hat ihre Fröhlichkeit nicht verloren und ist eine große Stütze für ihre Mutter. Das Setting gefällt mir sehr gut und das Buch verbreitet gute Sommervibes.
Leider gibt es für mich zu viel unnötiges Drama, welches gar nicht notwendig wäre und sehr konstruiert wirkt. Das Buch beinhaltet eine ganz lockere Sommerlektüre zwar mit ernstem Thema, aber für mich mit viel zu wenig richtigem Tiefgang. Ich vergebe dafür 3,5 von 5 Sterne.