Cover-Bild Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
Band 1 der Reihe "The Boys of Sunset High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Vivien Summer

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

" SAND CASTLE RUINS ist eins von diesen Büchern, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Spannend, emotional und absolut zum Verlieben - macht euch bereit für die heißesten Bookboys des Jahres!" ANNA SAVAS

Band 1 der THE-BOYS-OF-SUNSET-HIGH -Reihe von Vivien Summer

Schönster Jahresauftakt

Insgesamt muss ich sagen, hier trifft man auf eine sehr emotionale Geschichte, die viele Höhen und Tiefen, viel Spannung und zugleich viel Tiefgang bietet.

Die Geschichte von Connor und Kit hat mich nicht ...

Die Geschichte von Connor und Kit hat mich nicht mehr losgelassen mich aber auch zugleich sehr mitgenommen.
Aufgrund ihrer Vorgeschichten waren es keine klischeehaften Charaktere, sondern welche mit Ecken und Kanten, was sie aber umso liebenswerter gemacht hat.
Von beiden erfährt man deren Gefühlswelt weil das Buch aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wurde. Zugleich sind Vergangenheitskapitel zwischen den Gegenwartskapiteln, wodurch man mit der Zeit auch vollkommen nachvollziehen kann wie sich beide entwickelt haben und welche Gründe dazu geführt haben, dass sie so sind wie sie nunmal geformt wurden.
Hervorheben will ich an dieser Stelle aber auch noch einmal die tollen Nebencharaktere z.B. Nate. Ich freue mich schon total auf dessen Buch.

Auch von der Handlung kann ich nur positiv sprechen, Kit und Conner haben mich zwar manchmal echt verzweifeln lassen und die Story hat mich voll mitgenommen aber total toll und auch so geschrieben, dass man es kaum aus der Hand nehmen will.

Der Erzählstil ist wundervoll erfrischend, direkt und mitreißend. Ich hatte keine Stelle wo ich unzufrieden war damit. Immer sehr detailliert aber nicht zu übertrieben, fand ich einfach toll.

Und über das Cover muss ich glaube ich gar nichts sagen, dass spricht hoffentlich für sich (im positiven Sinne, da ich es liebe und es mich total anspricht).

Insgesamt kann ich das Buch also nur weiterempfehlen. Seine 5/5 Sterne hat es sich total verdient und mega gefühlvolle Liebesgeschichte mit wunderschönen Charakteren, ich hab es echt geliebt.

Veröffentlicht am 21.01.2023

If you’re lost, come home….

Kit war das stärkste Mädchen, was Conner je begegnet war, aber ihre Familie war ihre Schwäche und leider kann man niemandem helfen, der nichts aus den Konsequenzen lernt. Optimismus war ein Konzept, was sie nicht verstehen konnte. Mit acht Jahren war sie schlagartig mit Problemen konfrontiert, mit denen kein Kind etwas zu tun haben sollte. Ihr bester Freund war ein gebrochener, verlorener Junge, der um sich schlug und vergaß, dass jede Fassade irgendwann doch zu bröckeln beginnt. Er war ein riesengroßes, verdammtes Nichts, das alles verschlang, was in seine Reichweite kam. Das vor nichts und niemanden Halt machte. Nicht mal vor dem, was ihm am wichtigsten war. Und wann genau hat er sich schon jemals an so was wie Grenzen gehalten? Ach ja – nie. Kit wollte, dass er genauso litt wie sie, aber was sie wollte und was sie brauchte, ließ sich nicht miteinander verbinden und wieso hatte sie noch mal geglaubt, das alles irgendwie funktionieren würde, ohne dass beide anschließend eine Therapie bräuchten? Wird sie ihm irgendwann die Chance geben, zu reparieren, was er zerbrochen hatte?

„Ich mochte es, wenn sie kämpfte.
Aber ich liebte es, wenn sie gehorchte.“

Fazit: Mein erstes Buch von Vivien und es hat mich umgehauen! Ich habe es innerhalb von 48 Stunden weggeatmet und es war grandios! Ich konnte jedes Wort fühlen! Diese tiefe Emotionen, Leidenschaft, Spannung, bedienungslose Liebe und das Knistern zwischen den beiden gingen mir unter die Haut!! Ich liebe alles daran! Es war stürmisch, intensiv, roh, verzweifelt und es tat einfach nur weh, was Kit und Conner durchmachen mussten. Die beiden waren so unglaublich stark, authentisch, echt und so real! Ich liebe Kits Härte und ihre Schlagfertigkeit, und in Conner habe ich mich sofort unsterblich verliebt. Die Plots waren der Wahnsinn! Am Ende war ich einfach nur unendlich traurig, dass es vorbei war. Ich freue mich heftig auf die weiteren Teile! LEST ES, FÜHLT ES und GENIEßT ES!

„Wir waren einfach nur wir gewesen – zwei Hälften eines ganzen. Die Ruhe und der Sturm. Sonne und Mond. Die Sünde und der Teufel.“

Kit und Connor

Zitat zu Sand Castle Ruins
" Long live the devil and this queen in their sand castle ruins."

Zitat zu Sand Castle Ruins
" Long live the devil and this queen in their sand castle ruins."

Dieses Zitat beschreibt sehr gut wie das Buch ist und ich sag direkt zu Anfang, ich habe es sehr geliebt weil es so voller Schmerz, Wut, Angst, Intrigen, Trauer und Angst war. Es war aber voller Hoffnung Freude, Liebe, Freundschaft und S3x.
Ich muss sagen, es ist auf jeder dieser vielen Seiten etwas passiert und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Ich durfte es während einer Leserunde lesen und musste mich echt zusammenreißen nur jede Woche den vorgegeben Abschnitt zu lesen.
Das Setting war so perfekt, es war eine interessante Mischung aus College, Stadt und anderen Orten aber vorallem die Castle hat mir so gut gefallen.
Das Cover ist wunderschön und es passt einfach nur perfekt zur Story. Es sind so wunderschöne florale Muster auf dem Cover und sie erinnern mich an Kit, an ihre Tattoos die so oft im Buch beschrieben werden. Die Grundfarbe ist schwarz und passt einfach super zu den beiden. Die Blumen sind farblich so schön gestaltet und passen echt toll.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, sie ist für mich ein bisschen die deutsche L. J. Shen. Sie kann mit ihrem Schreibstil so viel Gefühl transportieren. Sie hat immer wieder so Szenen wo sie mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Ich möchte nicht zu viel verraten aber es gab so viele Stellen die mich echt beeindruckt haben.

Charakter
Ich liebe den Charakter von Kit, sie ist so stark und auch schön, sie ist mir so sympathisch. Sie kümmert sich um ihre Geschwister und auch um ihre Eltern. Das Verhältnis zwischen ihr und ihren Eltern ist gelinde gesagt sehr schwierig.
Aber für ihre Geschwister ist sie immer da und liebt sie aufopferungsvoll, was ich so schön fand. Obwohl sie echt einfach zu viel trägt, das merke ich sehr schnell.
Aber ihr Charakter ist auch so unfassbar komplex und sie überrascht mich oft mit ihren Gedanken und auch die Tiefe ihrer Gefühle.
Connor ist aber auch mehr als komplex aber auch am Anfang sehr geheimnisvolle weil er sich kaum in die Karten gucken lässt. Aber er ist hinter seiner Fassade trotzdem so liebevoll und logisch. Ich auch von ihm so begeistert und er ist seinen Freunden gegenüber sehr loyal.
Die Clique um Connor und Kit ist auch eine sehr die zusammenhält, mir hat es sehr Lana und Nate angetan. Die beiden zusammen waren einfach nur Feuer, ich hoffe sehr das Nate noch seine Geschichte bekommt.
Ich freu mich auch auf die anderen Jungs und ihre Geschichten, besonders gespannt bin ich auf Logan weil er hier ja auch eine sehr geheimnisvolle Rolle spielt. Die Beziehung zwischen ihm und Kit ist auch echt schwierig bis sie endlich alles ausräumen.

Es war ein Highlight und das ganz am Anfang des Jahres, ich war von der Spannung die sich fast das ganze Buch über gehalten hat so begeistert. Wie alles aufgelöst hat und es gab ein Kapitel am Ende zwischen Kit und Connor, welches mein Herz zerstört hat und langsam wieder zusammen gesetzt hat. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich nicht eine Sekunde in dem Buch sicher war, was als nächstes passiert. Ich habe die Clique geliebt, die Hass-Liebe zwischen Kit und Connor, die Freundschaft zwischen Lana und Kit, das Setting und auch das ganzen Familiendramen von beiden.
Ich kann dieses Highlight wirklich nur empfehlen und bin so froh, dass ich es lesen durften. Ich danke der Autorin für die schönen und spannenden Lesestunden.
Ich war auch wirklich begeistert das ich dieses Schmuckstück als Leserunde lesen durfte weil ich so toll mitdiskutieren konnte und ich danke der Lesejury und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 20.01.2023

„Long live the Devil and his queen in their sand castle ruins.“

Kit und Connor sind einfach einzigartig! Von Anfang an war ich begeistert von den beiden. Die am Anfang vorkommenden Flashbacks sind gut abgestimmt und geben der Geschichte mehr Tiefe und erklären ihre Taten sehr gut. Die Art wie sie das erste mal auf einander trafen, fande ich besonders schön. Das sie sich nahe standen merkte man von Anfang an durch ihre Zuneigung zueinander. Nach dem Unfall in seiner Familie ist sein Herz gebrochen und er versucht dies an der unschuldigen Kit abzulassen.
Beide konnten von Anfang an nicht ohne einander. Sie harmonisierten sehr gut miteinander. Kits Strahlen verdrängte für kurze Zeit Connors Dunkelheit. Nach dem er ihr Herz gebrochen hat, fliegen die Fetzen. Sie hasst ihn und bemerkt trotzallem die immer noch intakte Verbindung zu ihm. Kits Hintergrund story mit den Problemen in ihrer Familie werden interessant dargestellt und ergänzen die Geschichte gut. Der daraus entstandene Deal konnte nur schief gehen.
Kit war die einzige die Connor erreichen konnte. Sie selbst hat sich verändert und ist kein unschuldiges junges Mädchen mehr. Beide hatten es in ihrer Vergangenheit nicht einfach, sodass sie bei dem jeweils anderen Zuflucht suchen!
Das Ende war sehr gut geschrieben. Trotzdessen dass das Ende ein bisschen vorhersehbar war, konnten mich einige Elemente trotzdem überraschen und berühren.

Vivien Summer schreibt mit einem unfassbar schönen und gefühlvollen Schreibstil. Die Sichtwechsel sind perfekt gewählt. Connors und Kits Dynamik faszinierten mich bei jeder Seiter immer mehr. Sie passen zu einander. Ich liebe jede ihrer Eigenheiten. Ihr Schlagabtausch zu beobachten ist fantastisch
Vivien Summer hat mit „Sand Castle Ruins“ ein Meisterwerk erschaffen und sich in mein Herz geschrieben. Ich liebe Kit und Connor und freue mich auf die weiteren Geschichten zu den anderen Charakteren.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Prickelndes und emotionales Lesehighlight, das unter die Haut geht!

Wow, ich bin absolut geflashed und geradezu sprachlos von diesem mehr als gelungenen Auftakt zur Reihe! Dieses Buch hat mich mitfühlen, mitlachen und mitweinen lassen. Tiefe Emotionen sind hier perfekt mit intensiven und prickelnden Szenen gepaart, was dem Roman ein unvergleichliches Suchtpotenzial verleiht. Für mich ein absolutes Must-Read!

Was, wenn dich deine große Liebe von einem auf den anderen Tag verlässt, dir dein Herz bricht und du plötzlich ganz alleine dastehst? Gebrochen und in ihrem Vertauen verletzt schwört sich Kit ihre Vergangenheit mit Connor hinter sich zu lassen und ihn auf ewig zu hassen. Doch diese Entschlossenheit wird erschüttert, als ebendieser nach vier Jahren wieder in ihr Leben tritt. Es beginnt eine intensive und emotionale Geschichte, bei der Liebe und Hass nur allzu nah beieinander liegen.

Inmitten von Los Angeles taucht der Leser in eine Geschichte ein, die hautnah aus dem ,,Real Life" gegriffen ist. Wenn der Roman von Vivien Summer eines ist, dann ist er ,,echt". Das Milieu der Szenerie ist von Drogen, Gewalt und Armut geprägt. Eine teils derbe Sprache tritt hinzu, die eine ganz besondere und vor allem authentische Atmosphäre kreiert. Es war eine wunderbare Erfahrung in das Leben zweier Protagonisten eintauchen zu dürfen, die geradezu vor den Scherbenhaufen ihrer Existenz standen. Denn wie sieht dein Leben aus, wenn du eigentlich nichts mehr zu verlieren hast? Die Autorin schafft es gekonnt, ebendiese Gefühle perfekt einzufangen und dem Roman dadurch eine unvergleichliche Stimmung zu verleihen. Einfach absolut fesselnd!

Innerhalb dieser Emotionalität tritt die Protagonistin Kit deutlich hervor, welche eine bemerkenswerte Stärke an den Tag legt. Trotz ihres harten Lebens wirkt sie stets tough und hat sich über die Jahre ein dickes Fell angelegt. Ich liebe ihre charakterliche Vielschichtigkeit, die sich erst nach und nach in der Handlung eröffnet. Ihre Fassade lässt Kit geradezu unverwundbar nach außen hin erscheinen, doch weicht ihre wahre Persönlichkeit klar davon ab. Diese dargestellte Varianz ließ Kit sehr authentisch wirken, wodurch ich mich wunderbar in sie hineinversetzen und sie auf ihrer Reise begleiten konnte.

Die innere Stärke von Kit ist auch hautnah in der Relation zwischen ihr und Connor spürbar. Beinahe jedes Aufeinandertreffen ist von einer unverkennbaren Hassliebe geprägt, die durchgehend eine explosive und heiße Stimmung kreiert. Die gegenseitige Abneigung und Anziehung liegen hier unmittelbar beieinander und lassen ein prickelndes Spannungsfeld entstehen. Dieser Handlungsverlauf war absolut klasse und hat mich rundum begeistert, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Ein Highlight des Romans war zudem das grandiose Spiel mit der Symbolik. Wie ein roter Faden spielt die Astronomie ein Thema und verschmilzt perfekt mit der Entwicklung der handelnden Figuren. Dies verleiht dem Roman einen ganz eigenen Touch und macht ihn gleichzeitig zu etwas ganz Besonderem. Auch unterstreicht die Astronomie nochmals die düstere und leidenschaftliche Atmosphäre des Romans.

Unterstützt wurde die Handlung maßgeblich von den Nebenfiguren, die absolut Lust auf die weiteren Romane der Reihe machen. Mit einigen von ihnen viel es mir sehr leicht, warm zu werden, da sie mir mehr als nur einmal ein Lachen während des Lesens entlockt haben. Andere Nebencharaktere hingegen werfen bei mir noch einige Fragen auf, sodass ich einfach noch viel mehr über diese erfahren möchte.

Durch die packende Atmosphäre und die herausragenden Charaktere war ,,Sand Castle Ruins" ein absolutes Lesehighlight für mich. Wer auf der Suche nach einem einzigartigen und fesselnden Roman mit Suchtfaktor ist, der sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Es erwartet euch eine emotionale und zugleich heiße Lovestory, die euch auf jeden Fall mitnimmt und berührt!