Cover-Bild Jade & Shep
Monica Murphy

Jade & Shep

Fair Game - Roman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. „Gewonnen“ hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich ...

Veröffentlicht am 24.07.2017

idyllisches Wohlfühlbuch mit einer süßen Liebesgeschichte

Schon ein Blick reicht Jade aus, um zu wissen, dass Shep Prescott oberflächlich und arrogant ist. Doch gleichermaßen raubt sein Anblick und sein intensiver Blick ihr den Atem. Und ausgerechnet er „gewinnt“ sie in einem Pokerspiel gegen ihren Freund als seine „Trophäe“.
Ein Grund mehr für Jade ihn ihre Abneigung spüren zu lassen und die Eiskönigin zu mimen.
Doch das lässt Shep sich so leicht nicht gefallen. Etwas an Jade fasziniert ihn und ganz egal, wie abweisend sie auch ist, Jade bekommt immer was er will.
Und jetzt ist es Jade ...

„Fair Game: Jade & Shep“ ist der Auftaktband einer dreiteiligen New-Adult-Reihe von Monica Murphy.

Mit ihrem tollen und lockeren Schreibstil schafft sie es auch dieses Mal wieder mich zu begeistern!
Der Roman erwacht dabei sprichwörtlich zum Leben und lässt die Seiten nur so dahinfliegen.
Abwechselnd wird die Story aus der Sicht von Jade und Shep beschrieben und bietet somit einen umfassenden Einblick in die Protagonisten und das Geschehen.

Jade ist etwas dickköpfig und von Shep alles andere als angetan.
Ihre abweisende und leicht zynische Art ihm gegenüber, sorgt zunächst für Belustigung beim Lesen.
Shep ist selbstbewusst, verkörpert genug Bad Boy Attitüde, um die Herzen der Damen höher schlagen zu lassen und offenbart im Laufe der Handlung seine rückichts- und hingebungsvolle Art.

Die Gestaltung der Protagonisten gefiel mir gut, auch wenn mir Jade viel zu schnell schwach gegenüber diesem sexy und unverschämten Typen geworden ist.
Dadurch geht leider etwas von der aufregenden Athmopshäre verloren.
Zwar entstanden zwischen ihnen immer wieder Szenen eines Katz-und-Maus-Spiels, diese fesselten mich leider aber nicht mehr so wie noch zu Beginn.

Viel zu schnell entwickeln sich Jade und Shep in ein verliebtes Pärchen.
Süße und intime Szenen der Beiden sorgen zwar für gute Unterhaltung, konnten den Bann, den diese Story zu Beginn auf mich ausübte, aber nicht kontinuierlich halten.

„Fair Game: Jade & Shep“ ist ein angenehmer und süßer Reihenauftakt.
Die Story ist zwar vorhersehbar und bietet insgesamt nur wenig Spannung und Tiefgang, punktet dafür aber mit ihrer Leichtigkeit und ihrem entspannenden Charakter.
Auf ganzer Linie also ein idyllisches Wohlfühlbuch.
4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.07.2017

Solider Auftakt der auf mehr hoffen lässt

Das Cover ist ein meiner Meinung nach typisches New-Adult Cover, welches mir echt gut gefällt. Rein vom optischen her könnten die beiden Personen auf dem Cover die beiden Protagonisten sein. Würde ja auch irgendwie Sinn ergeben. Auch die Schrift finde ich richtig toll. Da ich verschnörkelte Schriften und Schreibschriften echt mag, ist diese echt mein Fall. Von den Farben her finde ich das Cover auch richtig schön.

Den Schreibstil habe ich als angenehm empfunden. Ich konnte das Buch richtig schnell lesen und es war leicht und locker geschrieben. Über einige Stellen musste ich lachen, bei anderen den Kopf schütteln, aber das habe ich ziemlich oft bei Büchern. Was mich etwas gestört hat, war das Monica Murphy immer den gleichen Wortlaut benutzt hat um Sachen zu beschreiben, aber an sich war der Schreibstil echt gut und hat mich dazu gebracht das Buch in 2 Tagen zu lesen. Das Buch wurde aus Sicht beider Protagonisten geschrieben, was mir wie immer sehr gut gefallen hat.

Jade war mir zugleich sympathisch als auch mega nervig. Bis zum Ende wusste ich nicht recht, ob ich sie in die "ich mag die Protagonistin"- oder in die "ich mag die Protagonistin nicht" Gruppe schieben soll. Sie ist an sich echt cool mit ihrer taffen Art und mit ihrem losen Mundwerk, welches den ein oder anderen Lacher bereit hält. Tierisch hat mich aber ihre zickige Art zu Beginn und in der Mitte des Buches gestört. Teilweise konnte ich sie auch nicht wirklich nachvollziehen. In der einen Minute hasst sie Shep abgrundtief und will keinen Mann mehr haben und in der anderen Minute fühlt sie sich von Shep angezogen und möchte ihn unbedingt haben. Trotz dessen fand ich Jade einen ganz gut gelungen Charakter, welcher hier und da noch etwas feinschliff nötig hätte.

Shep mochte ich am Anfang nicht unbedingt soooo gern.. Ich fand ihn als Typ irgendwie widerlich, da ich die Art wie er mit den Mädchen umgegangen ist echt nicht so cool fand. Vor allem die Art wie er zu Beginn des Buches mit Jade umgegangen ist war nicht so unbedingt mein Fall.. Er ist ein ziemlich arroganter Charakter, zumindest zu Beginn des Buches, oder wie er zu sagen meint ein selbstbewusster Typ. Im Laufe des Buches merkt man ihm an, wie er sich verändert und da hat er mich auch packen können und brachte mich dazu ihn einfach nur ab göttlich zu lieben. Man merkt ihm an, das er nun Gefühle zulassen möchte und recht schnell merkt man ihm auch an, das er Jade als die seine bezeichnen möchte. Ich habe ihm auch schneller angemerkt, das er sich in Jade verliebt, als ich es ihr angemerkt habe. Je länger er in der Geschichte auftauchte, desto mehr musste ich ihn einfach lieben. Er macht einen Haufen von Fehlern, keine Frage, aber er kann auch ein ziemlich toller Typ sein. Was ich richtig schrecklich fand, ist seine Familie. Seine Mutter ist so ein schreckliches Biest, das ich ihr am liebsten was getan hätte. Allen in allen würde ich ihn als einen Typen zum verlieben bezeichnen.

Was ich an diesem Buch richtig gut fand war, das es kein unnötiges Drama gab. Mit unnötigen Drama mein ich diesen meist bescheuerten oder weithergeholten Grund für eine kurzzeitige Trennung, obwohl man als Leser so oder so weiß, das sie wieder zusammen kommen. Diesen dürftigen Grund gab es hier nicht unbedingt. In der Geschichte an sich gab es den ein oder anderen Moment, aber als sie zusammen waren, waren sie zusammen und haben zueinander gestanden. Das vermisse ich bei manch anderen Geschichten. Das Ende war für mich daher echt rund und ich fand es gut gemacht. Für mich war das ein Grund, warum ich das Buch auch so bewertet habe, wie ich es bewertet habe.

Den Beginn der Geschichte fand ich cool, aber auch richtig lustig und komisch. Ja, sehr viele Begriffe für eine Szene. Ich weiß. Die Geschichte hatte mal ein anderes Flair als eine Bar oder eine Uni, obwohl diese auch vertreten war. Ein illegales Casino ist echt mal etwas anderes. Das Casino kam auch immer mal wieder im Buch vor, und stellte für mich eine coole Atmosphäre dar. Die erste Szene des Buches spielte auch genau dort. Shep fand ich in der Szene richtig schrecklich, aber Jade umso geiler. Da Shep Jade ein dieser Szene "gewonnen" und sein verhalten unter aller Sau war, kann ich verstehen warum man das Buch nicht leiden könnte. Ich persönlich fand die Szene richtig intersannt und war gespannt was zwischen den beiden passiert und wie aus der Hass-Beziehung eine Liebesbeziehung entstehen sollte.

Fazit

Eine lockerere Geschichte mit einer etwas anderen Lokation und einer coolen Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 10.07.2017

Unterhaltsam mit etwas zickiger Protagonistin und traumhaftem männlichen Gegenpart.

Worum geht es?

Worum geht es?

Der Klappentext des Buches schildert einem das Kennenlernen der beiden Protagonisten: Shep spielt Poker gegen Jades Freund und möchte auf einmal den Einsatz erhöhen. Er fordert Jade als seinen Gewinn – und weil Joel, Jades besagter Freund, glaubt, ein gutes Blatt zu haben, willigt dieser kopflos ein. Er verliert und Jade sieht sich damit konfrontiert, dass dieser Shep Prescott, den sie bis zu diesem Abend noch nie gesehen hat, sie auf einmal als sein Eigentum betrachtet, was ihr natürlich kein bisschen in den Kram passt. Nicht lange aber und diese „Wette“ ist schnell in Vergessenheit geraten und es dreht sich vielmehr darum, dass Shep Gefallen an der schlagfertigen, zickigen Rothaarigen gefunden und es sich in den Kopf gesetzt hat, sie zu verführen…

Achtung, stellenweise haben sich kleine (!) Spoiler eingeschlichen. Wer diese meiden möchte, liest besser nicht weiter.

Das Buch ist eine lockere, entspannende Lektüre für zwischendurch. Der Schreibstil ist erfrischend und angenehm zu lesen und die Wortgefechte der beiden Protagonisten sind unterhaltsam mitzuverfolgen. Ein oder zwei Stellen waren zwar etwas merkwürdig, da sie keinen richtigen Sinn für mich ergeben haben (wer das Buch liest, weiß vielleicht früher oder später wovon ich rede), aber da derartige Stellen eben nur wirklich sehr selten vorkamen, haben sie nicht groß gestört.

Die Protagonisten fand ich im Grunde genommen sehr sympathisch. Vor allem Shep. An ihm habe ich eigentlich fast (!) überhaupt nichts auszusetzen, da ich mir unter ihm eigentlich (!) den perfekten männlichen Gegenpart vorstelle. Oder zumindest eine Form davon. Wir haben es hier mal wieder mit einem dieser typischen Womanizer zu tun, die kein Interesse an einer Beziehung haben und von der Protagonistin erstmal „bekehrt“ werden müssen. Ihm ist sein ganzes Leben lang alles nur zugeflogen, seine Eltern sind stinkreich und er kann jedes Mädchen haben, das er will – aufgrund dessen ist er mehr als gelangweilt und liebt Herausforderungen. Eine solche stellt Jade dar, die ihm als einziges Mädchen in seiner Umgebung, Kontra gibt und ihm allen Anschein nach nicht sofort hirnlos verfallen ist. Also eine ganz typische Ausgangssituation. Gut gefallen hat mir an seinem Charakter jedoch, dass trotz allem – und vor allem trotz dieser „Arschloch-Ausstrahlung“, die in den Unterhaltungen mit seinen Freunden Tristan und Gabe deutlich wird – auch irgendwie der gute Kerl bei ihm durchschimmert. Er sagt fürchterlich süße Sachen zu Jade, weshalb ich es am Ende auch nicht komisch fand, dass er diese angebliche 180-Grad-Wendung durchgemacht hat. Normalerweise kann ich es bei solchen Büchern überhaupt nicht ausstehen, wenn der Kerl seinen kompletten Charakter umändert, dem Mädchen auf einmal nur noch hinterhersabbert und seine Würde dafür einbüßt. Hier jedoch empfand ich es kein bisschen so, denn Shep war von Anfang an schon unglaublich charmant zu Jade, sodass er nicht seinen Charakter, sondern eigentlich nur seine Einstellung, Beziehungen gegenüber, geändert hat – und so sollte es meiner Meinung nach auch sein.
Warum finde ich dann, dass er nur fast perfekt ist? Sein Mundwerk ist mir manchmal etwas zu… krass. Zu gewollt versaut. Klar, er ist ein Kerl und ich habe es hier mit einem Buch mit expliziten Sexszenen zu tun, aber trotzdem. Er sagt mir etwas zu oft das Wort „fi****“.

Jade fand ich manchmal etwas schwierig, sodass ich nicht hundertprozentig von ihr begeistert bin. Anfangs war sie durch ihre Gegenwehr und ihre bissigen Kommentare sehr unterhaltsam und sympathisch, dann habe ich mich aber immer mehr gefragt, was genau an ihren Äußerungen denn „schlagfertig“ sein soll. Ich fand sie stellenweise nämlich einfach nur zickig und es hat mich auf den ersten zweihundert Seiten (oder etwas in dem Dreh) unglaublich genervt, dass sie Shep immer wieder zurückgewiesen hat – so begründet ihre Unsicherheit auch war. Sie war als Protagonistin also eher Mittelmaß, aber nicht unerträglich wie manche Protagonistinnen in anderen Büchern, die ich schon kennengelernt habe…

Die Story war nichts wirklich Besonderes, aber ich finde, es muss ihr hoch angerechnet werden, dass sich nicht der typischen Klischees bedient wird. So taucht beispielsweise nicht nochmal ein Konflikt auf den letzten Seiten auf, der die beiden auseinandertreibt, um dann in einer dramatischen, kitschigen Schlussszene zu enden. Das hat mich sehr erleichtert, denn das hätte ich nicht nochmal haben können, nachdem ich Ewigkeiten überhaupt nur auf den ersten Kuss warten musste – vielleicht waren das aber auch nur gefühlte Ewigkeiten, denn der Anfang war für mich als Leser wirklich sehr nervenaufreibend. Und nachdem man sich seitenlang auf eine Annäherung zwischen Jade und Shep freuen musste, ging es mir in der anderen Hälfte etwas zu häufig zur Sache. Die Story geriet stark in den Hintergrund und die beiden sind eigentlich auf jeder Seite miteinander in die Kiste gehüpft – so gut diese Stellen auch geschrieben waren (man hat das Knistern zwischen den beiden wirklich gespürt!), sie waren mir in diesem Teil des Buches zu stark vertreten.

Als letzten Kritikpunkt muss ich noch kurz die Länge des Buches ankreiden: 445 Seiten sind für mich bei einem Liebesroman schon fast zu viel und trotz dieser relativ hohen Seitenanzahl kam bei mir nicht hundertprozentig das Gefühl an, dass die beiden sich auf den letzten Seiten schon lang (oder zumindest gut) genug kennen, um sich Liebesgeständnisse um die Ohren zu hauen – in anderen Büchern habe ich das schon besser erlebt. Ich weiß nicht genau, woran es lag, dass das hier nicht so gut transportiert wurde.

Fazit

Insgesamt kann ich das Buch empfehlen. Ich hatte beim Lesen viel Spaß, zwischendurch war es mir zwar hin und wieder etwas zu lang, aber ich habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt. Die Liebesszenen sind gut geschrieben, die Protagonisten im Großen und Ganzen sympathisch und – so viel verrate ich mal – ein Happyend gibt es natürlich auch. Solide 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Vielversprechender Auftakt

Da ich bislang jedes Buch von Monica Murphy gelesen habe und die "Fair Game"-Trilogie von englischsprachigen Blogs bereits gefeiert wurde, habe ich mich sehr auf "Jade & Shep", dem Auftakt der Trilogie, gefreut. Hier habe ich mir eine spannende und prickelnde Geschichte erhofft und wurde nicht enttäuscht.

Monica Murphy konnte mich auch hier mit ihrem unvergleichbaren Schreibstil wieder einmal überzeugen. Das Setting ist super, die Figuren gut ausgearbeitet, ab und zu erlebt man sarkastische und spannende Momente und die prickelnden Augenblicke dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen. Dazu liest sich die Geschichte wieder einmal sehr flott, sodass ich das Buch leider viel zu schnell wieder ausgelesen habe.

Mit Jade und Shep lernt man hier zwei ganz besondere Figuren kennen, auf die man sich einfach einlassen muss. Während Shep doch sehr der Draufgänger ist und stellenweise auch oberflächlich wirkt, ist Jade mir dagegen von Anfang an sympathisch gewesen, auch wenn sie stellenweise sehr unsicher wirkt. Dies ist aber nicht schlimm, da man sich als Frau so besser in sie hineinversetzen kann.

Die Geschichte zwischen Jade und Shep ist sehr prickelnd und stellenweise auch sinnlich, allerdings alles noch im Rahmen, sodass die Autorin hier schöne Szenen beschreibt, die allerdings auch manchmal alles andere als romantisch sind. Dadurch wurde hier eine tolle Atmosphäre zwischen ihnen geschaffen, die mir gefallen hat. Zwar muss man auch sagen, dass die Geschichte an vielen Stellen sehr vorhersehbar wirkt, allerdings lässt sich dies bei dem Genre auch nur schwer vermeiden.

Bei dem Cover bin ich vor allem froh, dass man hierbei das Cover der US-Ausgabe übernommen hat, denn dies passt meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte. Auch die Kurzbeschreibung hat mich direkt angesprochen, sodass ich der Geschichte sehr gerne eine Chance gegeben habe.

Kurz gesagt: „Jade & Shep“ ist ein würdiger, prickelnder und gut ausgearbeiteter Auftakt der „Fair Game“-Trilogie und konnte mich mit interessanten Figuren und einem tollen Schreibstil überzeugen. Somit freue ich mich bereits auf die anderen beiden Bände.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Toller Auftakt

Ich habe fast alle Bücher der Autorin verschlungen und genau deshalb stand für mich fest diese neue Reihe muss ich einfach lesen.
Ich war gespannt was mich hier wohl erwarten würde, der Klappentext machte ...

Ich war gespannt was mich hier wohl erwarten würde, der Klappentext machte mich auf jeden Fall sehr neugierig. Das Cover gefällt mir hier richtig gut, ich finde es großartig gestaltet.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und ich kam sofort in die Story rein.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig zu lesen, dadurch liest sich das Buch sehr angenehm.
Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Jade und Shep. Das gefiel mir richtig gut denn so lernte ich die beiden noch besser kennen.

Ich muss gestehen ich hatte anfangs einige Probleme mit den beiden Protagonisten warm zu werden.
Ich fand beide zu Beginn etwas nervig, aber zum Glück gab sich das nach wenigen Seiten.
Beide Charaktere wirkten auf mich authentisch und realistisch. Ich konnte beide sehr schnell in mein Herz schließen.

Ich kannte ja den Stil der Autorin schon, doch hier zeigte sie eine etwas andere Seite denn in diesem Buch gab es eine Vielzahl an erotischen Szenen, sicherlich ist das auch in ihren anderen Büchern der Fall aber hier war es noch mehr. Aber ich fand es einfach passend. Die erotischen Szenen sind heiß und leidenschaftlich.

In diesem Buch greift sie aber auch andere Themen auf, wie etwas familiäre Probleme und die finanziellen Probleme von Jade.
Man merkte auch das die beiden Charaktere sehr unterschiedlich sind, auch die gesellschaftlichen Hürden sind hier zu spüren.

An sich hat mir dieser erste Band der Reihe gut gefallen. Ich freue mich auch sehr auf die anderen Teile und werde diese garantiert auch lesen.

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Fair Game - Jade & Shep" ist der Autorin ein toller Reihenauftakt der mich gut unterhalten konnte. Authentische Charaktere und ihr toller Schreibstil bescherten mir tolle Lesemomente.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.