tolles, hilfreiches Workbook mit sehr gut erklärtem Hintergrundwissen
Abnehmen für hoffnungslose FälleDie Autorinnen erläutern, wie industriell verarbeitete Lebensmittel im Körper wirken, beispielsweise das Sättigungsgefühl vermindern und das damit verbundene häufige Essen von einfachen Kohlenhydraten ...
Die Autorinnen erläutern, wie industriell verarbeitete Lebensmittel im Körper wirken, beispielsweise das Sättigungsgefühl vermindern und das damit verbundene häufige Essen von einfachen Kohlenhydraten und Zusatzstoffen sich mit einer Sucht vergleichen lässt, der man hilflos gegenübersteht. Durch viele Fragebögen, Checklisten, Vergleiche, Fallbeispielen und Tools kann man sein eigenes Verhalten aufzeichnen, erkennen und persönlich zugeschnittene Lösungswege finden. Man merkt, dass die Autorinnen Erfahrungen in der Suchttherapie besitzen, die sie hier sehr gut erklärt umsetzen. Die Unterscheidungen von chemischem und emotionalen Craving samt Handlungsstrategien fand ich sehr anschaulich und hilfreich beschrieben.Verschiedene Diäten werden durchleuchtet und auch sehr gut aufgezeigt, wie man ohne Diät, jedoch mit frischer Nahrung und selbstgekochten Speisen sowie verschiedenen tools dem Verlangen nach ungesunder Nahrung wie Süßem oder fettigem Knabberzeugs entkommt und als Nebeneffekt fitter wird und abnimmt..
Mir haben die vielen Arbeitsblätter, die die fundierten Erklärungen ergänzen und dieses Buch zu einem ganz persönlichen machen, ausgesprochen gut gefallen. Die erarbeitete Strategie widmet sich dem Thema aus einem ganz neuen Blickwinkel und mit vielen neuen Tipps und Tools, die weiterhelfen.