Cover-Bild Für immer ein Teil von dir
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Colleen Hoover

Für immer ein Teil von dir

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Reminders of Him‹
Michelle Landau (Übersetzer), Kattrin Stier (Übersetzer)

Nur die Erinnerung bleibt …

Ein schicksalhafter Liebes- und Familienroman von Spiegel-Bestsellerautorin Colleen Hoover: Eine bewegende Geschichte über Schuld, die schiere Unmöglichkeit zu verzeihen – und über eine Liebe, die nicht sein darf.

Eine junge Mutter, die um ihr Kind kämpfen muss – und eine intensive Achterbahnfahrt der Gefühle …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 13.03.2023

Tiefgründig und emotional

Kenna ist an den Ort zurückgekehrt, an dem ihr ganzes Leben zerstört wurde.

Kenna ist an den Ort zurückgekehrt, an dem ihr ganzes Leben zerstört wurde.
Durch den tragischen Verlust von Scotty möchte sie nun, fünf Jahre später, endlich ihre Tochter kennenlernen, die bei Scottys Eltern aufwächst. Am ersten Abend trifft sie auf Ledger, beide fühlen sich enorm voneinander angezogen, doch sie stellen schnell fest, dass ihr Schicksal eng miteinander verwoben ist und sie die aufkommenden Gefühle nicht zulassen dürfen…

Ich liebe die Bücher von der Autorin, doch nicht alle können mich emotional erreichen und abholen, obwohl es trotzdem schöne und tragische Geschichten sind. Doch diese hat mich absolut gefesselt und ging mir sehr ans Herz.

Kenna lebt mit einer großen Schuld und dem tragischen Verlust von Scotty, sie ist gebrochen und möchte nur noch eins in ihrem Leben, endlich ihre Tochter Diem kennenlernen. Als Ledger erfährt wer sie wirklich ist, stößt er sie weg, denn es gilt Diem zu beschützen, zu der er einen engen Kontakt hat.

Ich konnte Ledger absolut verstehen, seine Handlungen waren nicht immer richtig, aber einfach menschlich , doch er schafft es genauer hinzuschauen und das Monster, welches er und Scottys Eltern aus Kenna gemacht haben, zu widerlegen.

Mit Kenna habe ich sehr mitgelitten, denn nicht nur Ledger und Scottys Eltern haben einen Verlust erlitten, auch sie und sie hat noch viel mehr verloren. Ich konnte ihren Schmerz spüren, aber auch die Hoffnung und habe mich an jedem noch so kleinen Lichtstrahl erfreut und mit ihr mitgefiebert.

Eine Geschichte über Schuld, Trauer, Schmerz, Hoffnung, Vergebung und Liebe.
Das Buch hat mich sehr gefesselt und berührt. Große Leseempfehlung für dieses Herzensbuch.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Emotional

Klappentext

Klappentext
Nur die Erinnerung bleibt …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfall, bei dem ihre große Liebe Scott starb, kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger. Der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch als Kenna seine Identität erfährt, ist klar: Er ist der eine Mann, von dem sie sich fernhalten sollte. Der eine, der der Schlüssel zu ihrem Lebensglück oder ihrem Unglück sein könnte …

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und passt so gut zur Story. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und hat für mich nach dem Lesen wirklich Sinn ergeben. Der Schreibstil von CoHo ist wieder wirklich perfekt, der ist voller Gefühl und hat mich restlos begeistert.

Fazit und Inhalt
Kenna, Ledger und Scotty die drei haben mein Herz erobern und haben es sich darin bequem gemacht. Ich verrate nicht zu viel aber ich kann euch das Buch nur empfehlen. Ich habe beim Lesen wirklich alles an Gefühlen durchlebt weil es mit Kenna viele Vorurteile gibt.
Wir lernen Kenna kennen und merken, mit wie viel Trauer sie kämpft.
Wir lernen aber auch die anderen Seite kennen, die Seite von Scottys Eltern. Aber am Ende gibt es nur Verlierer und dieser Satz hat mich echt sehr berührt.
Die gesamten Emotionen haben mich alle sehr berührt und ich bin echt froh, dieses Buch gelesen zu haben.
Es wird aus der Sicht von Kenna und Ledger geschrieben, man geht mit beiden auf die Reise zu ihren Gefühlen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

herzzerreißend

Inhalt

Inhalt
Nachdem Kenna aus dem Gefängnis entlassen wird, setzt sie alles daran, ihre Tochter sehen zu dürfen. Dabei trifft sie in ihrer alten Heimatstadt auf Ledger, den attraktiven Barbesitzer, der nicht zu wissen scheint, wer sie ist. Den wüsste er es, würde er sie nicht so ansehen…

Colleen Hoover hat sich mit diesem Buch mal wieder selbst übertroffen. Wir sind ja mittlerweile vieles von ihr gewohnt, aber ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal beim Lesen so viel geweint habe. Oder ob überhaupt schon mal so viel…
Die Geschichte von Kenna, Ledger, Scotty und Diem ist einfach so herzzerreißend traurig, aber auch gleichzeitig schön. Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und so greifbar. Auch wenn ich manchmal nicht derselben Meinung war, konnte ich doch alle Entscheidungen nachvollziehen. Ledger und Kenna haben mich auch in ihren Bann gezogen. Man merkt, wie sie die ganze Zeit über mit sich hadern, weil sie der Anziehung nicht nachgeben wollen, sie aber viel zu groß ist. Man selbst ist beim Lesen in einer Zwickmühle, weil man nicht wirklich weiß, wem man glauben und vertrauen soll. Allen gegenüber herrscht so viel Ungerechtigkeit, dass man einfach nicht anders kann, als zu weinen.
Doch Kenna gibt nicht auf und auch Ledger versucht sein Bestes. Es hat mich beeindruckt, wie Kenna weitergekämpft hat, obwohl es aussichtslos erschien und ihr nur noch mehr Schmerz bereitet hat.
Neben den Figuren ist auch die ganze Geschichte an sich fesselnd. Ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht und was die ganze Wahrheit über Kennas Vergangenheit ist. Man kann aus diesem Buch mal wieder viel für sich selbst mitnehmen, was mich an CoHos Büchern auch immer sehr begeistert.

Fazit
Ich habe zu diesem Buch keinen einzigen negativen Punkt genannt, weil es ihn in meinen Augen einfach nicht gibt. Mal wieder ganz viel Liebe für CoHos Figuren (sowohl die Haupt- als auch die Nebenfiguren) und diese wundervolle Geschichte. Es geht ganz viel um Schuld und das Verzeihen und man kann, wie gesagt, noch viel lernen. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Unglaublich emotional

Achtung Spoiler!

Achtung Spoiler!

Das Cover wird hauptsächlich vom Titel des Buches eingenommen und daher erfährt man relativ wenig, um was es in der Geschichte geht. Auch der Klappentext gibt nicht soviel her. Das Ganze hat mich neugierig gemacht.
Der Einstieg ist das Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und der Lesefluss wurde nicht gestört.
Man wird direkt zu Beginn mit schwierigen Themen konfrontiert, wofür man aber noch keine Ursache hat.
Ich war zuerst skeptisch, weil ich mich nicht ganz in Kenna hineinversetzen konnte. Das war allerdings nur anfangs der Fall.
Die Kapitel werden abwechselnd aus Kennas und Ledgers Sicht erzählt, was für mich sehr hilfreich war.

Man wird ganz zu Beginn damit konfrontiert, dass Kenna im Gefängnis war und warum. Mehr erfährt man nicht! Und ich war dann schon eher negativ behaftet, muss ich zugeben. Die Geschichte hat einen unglaublichen Tiefgang. Man erfährt immer mehr und mehr, was es damit auf sich hat. Kenna möchte ihr Tochter kennenlernen, die bei ihren Großeltern aufgewachsen ist, nachdem Kenna ins Gefängnis kam. Wovon diese natürlich nicht begeistert waren. Als Ledger rausfand, wer Kenna wirklich ist war er, zu Recht, stinksauer. Aber ich konnte seine Abneigung nicht verstehen, denn Kenna war immer noch die Mutter von Diem, egal was sie getan hat. Ich konnte beide Parteien auf der einen Seite verstehen, aber auf der anderen auch nicht.
Diem war das einzige was den Eltern von Scotty noch von ihm geblieben ist. Sie kamen nie wirklich darüber hinweg, was passiert ist und sahen in Kenna das absolut Schlechte. Und auch Ledger hat seinen besten Freund verloren. In dieser Situation fand ich es super, wie Roman neutral Partei für Kenna ergriffen hat und einfach ehrlich war und gesagt hat, wie er zu der Situation steht.

Die Verbindung von Ledger und Kenna wurde immer stärker und ich konnte es nachvollziehen, weil beide eine Verbindung zu Scotty hatten.
Die Emotionen waren so stark, die mir diese Geschichte bereitet hat. Es hat mir wirklich fast das Herz zerrissen, als Kenna einfach nur versucht hat, ihre Tochter einmal zu sehen und ihr das immer und immer wieder verboten wurde.

Anhand dieser Geschichte habe ich gemerkt, wie sehr man sich eine Meinung über jemanden bilden kann ohne zu wissen, was in der Person wirklich vorgeht. Alle haben Kenna mit Vorurteilen behaftet, haben sich ihre eigene Meinung darüber gebildet und nie auch nur Kenna gefragt, wie sie alles empfand. Mit der Situation waren alle zufrieden, bis auf Kenna.

Generell fand ich Kenna sehr stark, mutig und selbstlos. Sie hätte alles hinten angestellt, nur um ihre Tochter ein einziges Mal zu sehen. Sie hat überhaupt nicht aus egoistischen Gründen gehandelt und wollte sie auch niemandem wegnehmen. Aber man spürte ihren Schmerz und wie gebrochen sie ist. Den Brief den sie Scotty geschrieben hat vom Unfall war sehr emotional und detailliert.
Ledger ist ein liebenswerter, fürsorglicher Mann, der alles tun würde um Diem zu beschützen. Er hat oft einige Vorurteile, die er aber ganz offen auch wieder beiseite schiebt.
Roman spielte zwar keine so große Rolle in der Geschichte, aber wenn er vorkam, hat er immer sehr gute Ratschläge gegeben.
Das Ende fand ich sehr schön, emotional und einfach herzzereißend (positiv). Ich konnte mit der gesamten Geschichte absolut mitfiebern.

Fazit:
Eine Geschichte über Vorurteile und zweite Chancen, auch wenn man oft denkt, dass manche Menschen keine verdient haben.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Eine Achterbahn der Gefühle

Das Cover ist einfach gehalten und sticht dennoch durch die Farbe heraus.

Ich liebe Colleen Hoovers Schreibstil. Er ist flüssig, emotional und geht in die Tiefe.

Es geht um Ledger und Kenna. Beide mochte ...

Das Cover ist einfach gehalten und sticht dennoch durch die Farbe heraus.

Es geht um Ledger und Kenna. Beide mochte ich von Anfang an. Auch konnte ich die Denkweise von beiden verstehen und von Scottys Eltern. Ich habe mich immer gefragt, wie würde man selbst reagieren im echten Leben? Wahrscheinlich wäre ich auch nicht cool und lässig und würde jeden die Chance geben sie anzuzuhören, wenn ich Scottys Eltern gewesen wäre.

Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft mich mit ihrer aufwühlenden, romantischen Geschichte in den Bann zu ziehen. Ich könnte ewig über Ledger und Kenna lesen.
Toll finde ich, dass auch die Nebencharaktere mit einbezogen werden in die Geschichte und nicht nur einfach da sind als Lückenfüller.

Fazit:
Das Buch braucht nicht viele Worte. Es ist einfach eine Achterbahn der Gefühle.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5+/5 Sterne.