Profilbild von Lissa342

Lissa342

Lesejury Profi
offline

Lissa342 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissa342 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2023

"Zwei einsame Seelen, die in der Dunkelheit zueinander finden."

Boston-Series / Defenseless
0

Besser als die Autorin mit ihrem Zitat kann ich das Buch auch nicht beschreiben! Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen gefesselt. Selten passiert es, dass ich einem Roman 5 Sterne ...

Besser als die Autorin mit ihrem Zitat kann ich das Buch auch nicht beschreiben! Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen gefesselt. Selten passiert es, dass ich einem Roman 5 Sterne gebe. Normalerweise fehlt es Romanen an Tiefe, Vielschichtigkeit und Fantasie, weshalb ich so unheimlich gerne Fantasy Bücher lese. Doch dieser Roman hat mich eines Besseren belehrt! Authentische Charaktere, klarer roter Faden, steile Spannungkurve und definitiv eine Geschichte mit Tiefgang. Top!

Die Geschichte von Josie und Benjamin hat mich in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch die Entwicklung der Charaktere und ihrer Beziehung zueinander hat mich unheimlich fasziniert. Dazu kam die Vergangenheit der Protagonisten, welche von Schmerz und Verlust gekennzeichnet ist und den Personen Tiefgang verleiht. Auch die Nebencharaktere haben das Buch nochmal aufgewertet. Niemand erschien oberflächlich. Und der Schreibstil war grandios. ich konnte vollends in das Buch eintauchen und mit den Charakteren mitfühlen. So soll es sein!

Mein Kompliment an die Autorin! Mit diesem Buch hat sie mich restlos von sich überzeugt und ich bin bereits auf der Suche nach weiteren Werken von ihr.

Daher von mir ganz klare Leseempfehlung mit seltenen 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2023

Sarkasmus und Humor mit einer Prise Herzklopfen

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
0

Zunächst einmal zum Cover, wunderschön! Total süß gemacht und weckt sogleich die Neugier. 

Die ersten Seiten haben mich wirklich vom Hocker gehauen. Ich liebe den Humor der Autorin! Emily ist als Person ...

Zunächst einmal zum Cover, wunderschön! Total süß gemacht und weckt sogleich die Neugier. 

Die ersten Seiten haben mich wirklich vom Hocker gehauen. Ich liebe den Humor der Autorin! Emily ist als Person so liebenswert und authetisch, ich will unbedingt mehr davon!
Außerdem macht es mich froh zu hören, dass nicht nur ich immer wieder aus meinem Bett falle :D. Ganz zu Schweigen von ihren Aufräumkünsten, die mir sogleich sympathisch waren! 

Nekromantie war mir relativ neu und es hat Spaß gemacht mehr darüber zu erfahren. Da bin ich ganz unbedarft reingestartet, jedoch war alles nachvollziehbar und gut erklärt, daher viel das auch nicht schwer. Besonders gefallen haben mir die Falten der Welt mit ihren eigenen Zeitzonen. 

Die Beziehung der Protagonisten entwickelte sich stetig und auch nicht zu schnell, das gefiel mir! Auch vom Ende war ich begeistert, so viele Wendungen habe ich wirklich nicht erwartet und sie haben mich echt überrascht. 

Der Cliffhanger am Ende ist fies, ich will unbedingt weiter lesen, doch da muss ich wohl bis nächstes Jahr warten.

Fazit: interessante innovative Storyidee mit herzallerliebst authentischen Charakteren und einem Humor, bei dem man einfach Lachen muss(!), daher von mir 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2023

Wie viel sich verändert, wenn eine Entscheidung anders getroffen wird.

Disney. Twisted Tales: Dunkle Schatten
0

Zunächst zum Cover, es gefällt mir sehr gut. Das rot und das schwarz ergänzen sich super. Mulans Schatten in der Mitte ist ein echter Hingucker und natürlich darf die Fa Blume nicht fehlen. Das ist durchdacht!

Dies ...

Zunächst zum Cover, es gefällt mir sehr gut. Das rot und das schwarz ergänzen sich super. Mulans Schatten in der Mitte ist ein echter Hingucker und natürlich darf die Fa Blume nicht fehlen. Das ist durchdacht!

Dies ist das erste Buch der Reihe, was ich gelesen habe. Ich habe schon vieles über diese Reihe gehört, sowohl sehr positiv als auch sehr negativ, daher habe ich mich eine ganze Weile nicht daran getraut. Doch ich muss sagen, es hat mich positiv überrascht. 

Der Einstieg gefiel mir besonders gut, auch das immer wieder Elemente des echten Märchens auftauchen war super. Die Spannung blieb bei mir bis zum Schluss und mir sind auch die Nebencharaktere sehr ans Herz gewachsen. Selbst Meng Po und König Yama haben am Ende einen solch tollen Wandel mitgemacht, dass ich auch sie in mein Herz geschlossen habe. 

Natürlich könnte man sich jetzt darüber streiten, dass das Ende etwas herzlicher sein könnte. Aber man muss bedenken, dass dieses Buch ein Märchen zum Vorbild hatte, in dem der romantischste Satz lautete "Ehm, du kämpfst gut.". Shang konnte schon immer wundervoll mit Worten umgehen. Und da muss ich sagen, hat mir das Ende dieses Buches sehr gefallen! 

Daher gibt es von mir wohlverdiente 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2023

Die Anziehung zwischen zwei gebrochenen Seelen

Broken Souls - Dare you to love me (Band 1)
0

Das Cover hat mir direkt gefallen. Das dunkle Blau zusammen mit dem goldenen Schriftzug ist ein echter Hingucker. Auch der Klappentext macht Lust auf mehr.

Man wird am Anfang etwas in die Geschichte geschmissen, ...

Das Cover hat mir direkt gefallen. Das dunkle Blau zusammen mit dem goldenen Schriftzug ist ein echter Hingucker. Auch der Klappentext macht Lust auf mehr.

Man wird am Anfang etwas in die Geschichte geschmissen, davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Denn das Buch ist unglaublich vielschichtig, spannend, leidenschaftlich und tiefgründig. Das hatte ich ehrlicherweise nach dem Klappentext nicht unbedingt erwartet und wurde dementsprechend positiv überrascht!

Aylin und Blake fühlen sich zueinander hingezogen, dürfen diese Gefühle aber nicht weiterverfolgen, weil zwischen ihnen Scott steht. Aylins Bruder und bester Freund von Blake. Verzwickte Situation die Probleme verspricht!

Meiner Meinung nach stehen sich die Charaktere alle etwas selbst im Weg. Es gibt unheimlich viele Geheimnisse, die die Beziehungen der Charaktere zueinander auf die Probe stellen. Dazu die schwierige Kindheit sowohl von Aylin und Scott, als auch von Blake, der es im Leben noch nie leicht hatte. Aber genau das macht die Spannung des Buches aus! Dass sie das alles überwinden können und trotzdem Freundschaft und Liebe finden.

Trotzdem an der Stelle eine kleine Warnung: das Buch ist zurecht dem Genre der "Dark Romantasy" zugeordnet. Die Schilderungen aus der Vergangenheit der Protagonisten sind nichts für schwache Nerven. Dazu kommen auch während des Buches einige sehr bedrohliche und heftige Situationen. Doch ich finde, dass auch solche Dinge zum Leben dazugehören und daher auch in Büchern nicht totgeschwiegen werden sollten.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wird beinah abwechselnd in den Perspektiven von Blake und Aylin erzählt, sodass auch die Gedanken und Gefühle dieser beiden Personen hautnah miterlebt werden.

Das Ende hat mich persönlich etwas enttäuscht. Ich konnte es nachvollziehen, aber es ist von den Protagonisten sehr kurzsichtig gedacht und wird ihre Probleme nicht lösen (Um nicht zu spiolern lasse ich das mal so stehen). Umso gespannter bin ich jedoch auf den zweiten Teil!

Fazit: von mir gibt es wohlverdiente 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2023

Lass dich in eine liebevolle und lustige Welt entführen!

Das Buch der Seelen
0

Schon der Titel in der geschwungenen Handschrift, aber auch das Cover konnten mich vollends überzeugen. Ich dachte erst der Mann klettert aus einem Buch (was auch toll gewesen wäre), aber hier klettert ...

Schon der Titel in der geschwungenen Handschrift, aber auch das Cover konnten mich vollends überzeugen. Ich dachte erst der Mann klettert aus einem Buch (was auch toll gewesen wäre), aber hier klettert er aus einem Fotoalbum. Auch das ein spannendes Bild über das ich sogleich mehr erfahren wollte!

Schon die ersten Kapitel machten mir die Protagonistin Elsie unheimlich sympathisch. Ein bisschen fehl am Platz, ein bisschen in ihrer eigenen Welt gefangen und dazu unheimlich selbstironisch. So gefällt mir das! Die Kapitel aus Aidens Sicht um 1900 herum haben mich zunächst etwas aus dem Lesefluss gebracht. Doch das verging schnell. Denn zum Verständnis der Hintergrundstory waren diese Kapitel für mich unheimlich wichtig! Die Beziehung der beiden zueinander und die Entwicklung dieser Beziehung war wunderschön mit an zu sehen.

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Ich konnte mich vom ersten Moment fallen lassen. Auch die Nebencharaktere, vor allem die etwas vergessliche Oma, haben sich in mein Herz geschlichen. Auch die Story hat einen klaren roten Faden.

Das Buch konnte mich für einige Stunden wirklich in diese wundervolle Welt entführen. Daher gibt es von mir wohlverdiente 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere