Cover-Bild Bund der Krieger
Band 1 der Reihe "Bund der Krieger"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.02.2022
Jaliah J.

Bund der Krieger

Talas
Vampirkrieger, mutige Feen und Menschen, die nichts mehr zu sagen haben.

Der Königsvampir Talas ist der Anführer des Bundes der Krieger. Sie kämpfen seit Jahrhunderten für die Sicherheit ihres Volkes und haben dabei das Schicksal der Erde in ihre Hand genommen. Er ist sich sicher, dass es nichts gibt, was ihn noch aus der Fassung bringen kann, bis sich die Ereignisse überschlagen und er ins Reich der Feen eintauchen muss.

- Dunkel, sexy und nicht aus der Hand zu legen. Der erste Teil der neuen Romantasy-Reihe von Bestseller-Autorin Jaliah J.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Spannende Fantasy Geschichte über Vampire und Feen

Vampirkrieger, mutige Feen und Menschen, die nichts mehr zu sagen haben. In einer Welt, in der verschiedene Wesen leben, teilweise sogar abgeschottet von den Menschen, sorgt der Bund der Krieger für die Sicherheit der Vampire. Die Feen leben für sich, bis sich ihre Wege mit den Vampiren kreuzen...

Mir hat der Auftakt gut gefallen. Ich kenne schon einige Bücher über Vampire, aber in dieser Art war vieles Neu. Ich habe Anfangs etwas gebraucht um in die Geschichte zu finden, was aber nicht an dem Schreibstil lag, denn der war sehr flüssig. Es waren zu Beginn sehr viele Informationen, die teilweise sehr ausführlich geschildert wurden, wodurch ich mich erstmal zurecht finden musste. Nachdem ich aber angekommen war, fühlte ich mich sehr wohl.

Die Geschichte war sehr interessant und weil die Handlung nicht vorhersehbar war, blieb es auch immer spannend. Die Liebesgeschichte war auch genau richtig und lag nicht im Vordergrund. Talas der Anführer des Bundes der Krieger hat mir richtig gut gefallen. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch. Besonder fasziniert haben mich hier aber die Feen. Das Feen Volk hat mich sofort begeistert, vor allem Milou. Das Ende war für mich auch überraschend, denn damit habe ich nicht gerechnet.

Fazit: Ein gelungener Auftakt dieser düsteren Fantasy Geschichte über Vampire und Feen, die mit einer spannenden Story punkten kann.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Interessante Welt

Eine interessante Welt hat Jaliah da erfunden. Ich war sehr erstaunt. Ich kam nur leider sehr schwer in die Geschichte rein, da ich mit der Erzählperspektive etwas zu kämpfen hatte

Vampir Talas ist der ...

Vampir Talas ist der Anführer im Bund der Krieger und kämpft mit seinen Kriegern gegen alles mögliche auf der Welt. Seit eine neue Droge aufgetaucht ist, die Vampire leider nicht so gut bekommt, versucht er und seine Krieger herauszufinden, woher die kommt
Dabei trifft er auf die Fee Milou, bei der im Dorf Feen verschwinden. Er hilft dem Ganzen auf die Spur zu kommen und kommt Milou immer näher.

Zum Ende hin wurde das Buch sehr spannend und man will eigentlich gleich weiterlesen, aber da ich doch mit dem Buch am Anfang ziemlich zu kämpfen hatte, schau ich mal, ob und wann ich weiterlese

3,5/5

Veröffentlicht am 20.01.2023

Kameradschaft

Das Cover ist wunderschön gestaltet, da möchte man gleich zugreifen!

Das Cover ist wunderschön gestaltet, da möchte man gleich zugreifen!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was wohl vor allem an dem sehr detaillierten Vorwort lag. Das mochte ich sehr ! Auch die weitere Geschichte konnte nicht enttäuschen. Talas und seine Brüder im Bund der Krieger haben mich mitgerissen. Auch die Storyidee und das Weltbild hat mir gefallen. Der Perspektivenwechsel war mir etwas zu viel, aber das ist ja Geschmackssache.

Trotzdem konnte das Buch bei mir viele Punkte sammeln und ich habe es sehr gerne gelesen.

Daher von mir 3 von 5 Sternen.