Profilbild von Lissa342

Lissa342

Lesejury Profi
offline

Lissa342 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissa342 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2023

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Morgen, morgen und wieder morgen
0

Das Cover gefällt mir ehrlicherweise nicht besonders. Doch das Thema hatte mich schnell überzeugt. Ich bin selbst begeisterte Gamerin und fand es spannend zu wissen, wie es sich auf der anderen Seite für ...

Das Cover gefällt mir ehrlicherweise nicht besonders. Doch das Thema hatte mich schnell überzeugt. Ich bin selbst begeisterte Gamerin und fand es spannend zu wissen, wie es sich auf der anderen Seite für einen Spieleentwickler anfühlt. Dazu Freundschaft und vielleicht eine Liebesgeschichte? Da wollte ich mehr wissen!
Das Buch erzählt durch mehrere Jahrzehnte hinweg die Geschichte von Sadie, Sam und Marx. Besonders schön ist, dass alle Charaktere egal ob Haupt- oder Nebencharaktere mit so viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurden. Doch die Zeitsprünge waren für mich manchmal etwas zu viel. Selbst in einem zusammenhängenden Kapitel wechselte der Erzähler und auch die Zeit. Das hat mich verwirrt. Dazu war das Buch sehr langatmig. Am Ende des Buches hatte ich das Gefühl eine ganze Reihe gelesen zu haben. Positiv hervorheben muss ich jedoch, dass dieses Buch mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen hat. Besonders die jeweilige Spieleentwicklung hat mir besonders gut gefallen!
Die innovative Idee und auch, dass ich mit den einzelnen Charakteren so extrem mitfühlen konnte, bringt mich zu 4 von 5 Sternen. Für Gamer eine echte Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2023

Leider schwächer als der erste Teil

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall
0

Nun kommen wir zum zweiten Teil der Dilogie. Nachdem mich der erste Teil so überzeugen konnte, habe ich den zweiten direkt bestellt und mich riesig gefreut, als er ankam. Grundsätzlich bin ich auch sehr ...

Nun kommen wir zum zweiten Teil der Dilogie. Nachdem mich der erste Teil so überzeugen konnte, habe ich den zweiten direkt bestellt und mich riesig gefreut, als er ankam. Grundsätzlich bin ich auch sehr gut in das Buch gestartet. Doch nach einem etwa Drittel hat mich das Buch etwas verloren. Der Schreibwettbewerb, den ich sehr spannend und innovativ fand, trat leider in den Hintergrund. Auch die Auflösung des Stalkers war ab Mitte des zweiten Teils sehr vorhersehbar, was mir etwas die Spannung verdorben hat. Trotzdem war der Epilog nochmal so gut und hat so viele Fragen beantwortet, sodass meine Bewertung etwas nach oben ging.
Daher verdient der zweite Teil für mich 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2023

Freundschaft und Spannung!

Ein Geheimnis aus Magie und Eis
0

Das Cover ist echt süß. Auch der Klappentext klingt sehr interessant, da musste ich die Leseprobe mal öffnen. Die beiden Freundinnen waren mir sogleich sympathisch und ich habe sie in mein Herz geschlossen. ...

Das Cover ist echt süß. Auch der Klappentext klingt sehr interessant, da musste ich die Leseprobe mal öffnen. Die beiden Freundinnen waren mir sogleich sympathisch und ich habe sie in mein Herz geschlossen. Als ich das Buch dann hier hatte, habe ich mich gleich hineingestürzt. Die Freundschaft der beiden Mädels ist wirklich schön. Eve nimmt immer Rücksicht auf die Gefühle von Marit und Marit beschützt Eve in jedem ihrer Schritte. Diese Freundschaft zu sehen, war sehr schön. Dazu die Magie, die wunderschön, aber auch sehr gefährlich ist. Und einige Rätsel denen die beiden Mädels auf die Spur kommen müssen. Ich muss jedoch dazu sagen, dass sich dieses Buch wohl eher an eine jüngere Zielgruppe richtet, mir war es an manchen Stellen etwas zu kindlich. Aber auch das ist völlig okay. Daher mein Fazit: Definitiv eine süße Geschichte über Freundschaft und was man erreichen kann, wenn man zusammenhält. Von mir 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2023

Ein neuer Blickwinkel

STONE BLIND – Der Blick der Medusa
0

Schon das Cover sieht einfach richtig richtig toll aus. Unheimlich mystisch und spannend. Und auch der Klappentext verspricht eine interessante Geschichte. Medusa als Figur kennt man natürlich, doch wird ...

Schon das Cover sieht einfach richtig richtig toll aus. Unheimlich mystisch und spannend. Und auch der Klappentext verspricht eine interessante Geschichte. Medusa als Figur kennt man natürlich, doch wird sie in allen Büchern und Filmen immer als Monster, als Täterin dargestellt. Natürlich wird auch am Rande erwähnt, dass sie verflucht wurde, doch es kommt der Eindruck auf, dass dies berechtigt geschah. Dieses Buch versprach mir einen Einblick hinter diese Kulisse. Ist sie vielleicht eigentlich das Opfer ihrer Geschichte?
Ich bin mir nicht sicher, wie viel ich vom Inhalt in meiner Rezension beschreiben möchte. Vielleicht nur so viel: Da ich mich gerne mit griechische Mythologie beschäftige, war mir der rote Faden des Buches bekannt. Jedoch für mich unerwartet kam, dass ich mit den einzelnen Personen viel mehr mitfühlen konnte. Die Perspektive wechselt mit jedem Kapitel und hat mich zunächst etwas verwirrt. Und auch wenn hinten im Buch ein kleines Personenverzeichnis steht, fand ich es schade, dass nur die „bekannten“ Personen erklärt wurden, wie Zeus oder Hermes. Allerdings tauchen im Buch auch einige zumindest mir unbekannte Götter und Personen auf, die ich lieber erklärt bekommen hätte. Trotzdem konnte man einen guten Einblick bekommen, was die einzelnen Personen gedacht und gefühlt haben.
Fazit: So habe ich Medusa noch nie gesehen. Sie kam sehr sympathisch und liebeswürdig rüber. Auch wenn ihr Aussehen vielleicht von der Norm abweicht, war sie für mich definitiv kein Monster. Auch die anderen Personen, die im Buch erwähnt wurden, sehe ich nun in einem ganz anderen Licht.
Daher eine klare Leseempfehlung für Fans der griechischen Mythologie, die mal einen anderen Blickwinkel auf die Geschichte von Medusa und den Personen zu ihrer Zeit lesen möchten! Von mir 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2023

Explusives Finale

Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny
0

Das Cover konnte mich auch hier leider nicht fangen, doch ich musste einfach wissen, wie es weiter geht. Auch den zweiten und finalen Teil der Reihe konnte ich kaum aus den Händen legen und hatte ihn schon ...

Das Cover konnte mich auch hier leider nicht fangen, doch ich musste einfach wissen, wie es weiter geht. Auch den zweiten und finalen Teil der Reihe konnte ich kaum aus den Händen legen und hatte ihn schon nach weniger als zwei Tagen durchgelesen. Die Beziehung zwischen Nayla und Cyrian ähnelte für mich einem sportlichen Wettkampf, der erste der eine Schwäche zeigt verliert und beide Parteien umkreisen sich Runde um Runde und laufen infolge vieler Missverständnisse in ihr eigenes Verderben. Soweit so erwartet. Doch dann kam für mich die Überraschung des Buches. Die Beziehung zwischen Nayla und Phil entwickelt sich unermüdlich weiter. Dafür entfremden sich Phil und Cyrian immer weiter voneinander, da auch sie die jeweiligen Gefühle für Nayla nicht mehr verstecken können. Interessantes komplexes Dreieck, welches von außen unheimlich spannend zu beobachten ist. Am Ende verdichtet sich die Spannung nochmal immens und es geht Schlag auf Schlag. Doch ich muss sagen, dass mir die Umsetzung sehr gefallen hat und ich mit dem Ende überaus zufrieden bin. Mehr verrate ich mal lieber nicht, aber macht euch darauf gefasst, dass euch das Ende nochmal vom Hocker haut. Mir ging es jedenfalls so!

Klare Leseempfehlung 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere