Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2023

Für mich der vielschichtigste und spannendste Band der Reihe

Limettenfieber

Mit Limettenfieber geht die Reihe von Madita Tietgen rund um Irland ...

Mit Limettenfieber geht die Reihe von Madita Tietgen rund um Irland in die vierte Runde und ich muss sagen, dass ich die Reihe nicht nur mit jedem Band mehr liebe, sondern das dieser Band auch der für vielschichtigste der Reihe ist.
In diesem Band geht es um Rachel die im Café von Mara (bekannt aus Zimtfieber) arbeitet und nach einer harten Kindheit im Heim endlich angekommen scheint. Sie ist eine starke und manchmal ein wenig sture Person, die aber auch sehr aufgeschlossen und mitfühlend ist. Auch wenn sie sich mittlerweile ein schönes Leben aufgebaut hat, möchte sie ihre Familie kennenlernen, weshalb Rachel sich, nachdem sie ein Brief von ihren Onkel bekommt, auf den Weg zu den Cliffs of Moher macht. An dieser Stelle muss ich auch noch einmal betonen, wie gelungen ich die Darstellung des Settings fand und besonders die Bildhafte Beschreibung der Natur mochte.
Mit Rachels neu gefundener Familie (Onkel, Cousine und Cousin) konnte ich dabei von Beginn an nicht viel anfangen und schnell fragt man sich was hinter der ganzen Familiengeschichte und dem Tod von Rachels Mutter steckt.
Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel zum Inhalt sagen, aber es wird auf jeden Fall spannend, ein wenig mysteriös und rätselhaft, so dass man erst zum Schluss wirklich versteht, wie alle Stränge zusammenlaufen.
Die Liebe kommt in diesem Band aber natürlich auch nicht zu kurz, denn Rachel trifft nicht nur auf ihre Familie, sondern auch auf John, der ihre Mutter ebenfalls gut kannte und nach einer Verletzung seine Footballkarriere aufgeben musste.
John kämpft noch immer mit dem Aus seiner Karriere und treibt mehr oder weniger Ziellos umher, während es in Selbstmitleid vergeht. Erst als er auf Rachel trifft, schafft sie es ihm nach und nach aus seinem Loch zu ziehen und dabei entwickeln sich gleichzieht zarte Gefühle zwischen den beiden.
Ich mochte sowohl die Entwicklung der Familiengeschichte, wie auch die der Liebesgeschichte sehr gerne, wobei auch alle ein wenig miteinander verwoben sind.
Ingesamt ist es eine sehr vielschichtige und spannende Geschichte, die interessante und authentische Charaktere hat, die man gerne auf ihrer Reise begleitet hat. Ich würde mich auf jeden Fall über weitere Bände der Reihe freuen.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Emotional, mitreißend und tiefgründig- definitiv einer meiner liebsten Bände der Reihe!

Like Shadows We Hide

Auch in diesem Teil entführt einen Ayla Dade wieder in das wunderschön ...

Auch in diesem Teil entführt einen Ayla Dade wieder in das wunderschön verschneite Aspen. Es ist mittlerweile fast wie nach Hause kommen und ich freue mich jedes Mal wieder in die zauberhafte Welt abzutauchen und viele alt bekannte, aber auch neue Charaktere zu treffen und kennenzulernen.
In diesem Band geht es um Harper und Everett, die eindeutig ein schönes Paar abgeben würden, wenn Everett nicht Harpers neuer Eiskunstlauftrainer wäre und ihre Beziehung damit absolut verboten.
Harper kommt aus einer wohlhabenden Familie und führt nach außen hin ein Leben, dass sich viele erträumen würden. Doch wie so oft sollte man Menschen nicht nur nach ihrer Fassade beurteilen, die sie der Welt zeigen, sondern sie näher kennenlernen, um zu sehen wer sie wirklich sind. Harper ist so ein Fall, denn in ihr steckt so viel mehr. Zum Beispiel ganz viel Kampfgeist und Mut ihren Traum zu verfolgen, aber auch eine verletzliche Seite.
Everett ist ehemaliger Olympiasieger und nun Trainer in Aspen. Er ist ein wunderbarer Mensch der ebenso wie Harper bereits viel zu viel erleben und erdulden musste. Dennoch ist er Herzensgut und ich konnte gar nicht anders als mich ein klein wenig in ihn zu verlieben.
Ich mochte auch die Beziehungsentwicklung der beiden sehr. Dadurch das eine Beziehung zwischen ihnen streng verboten ist, herrschte die ganze Zeit ein besonderes prickeln zwischen ihnen und die Spannung war praktisch mit Händen zu greifen. Ich mochte es auch sehr, wie viel Zeit beiden gegeben wurde ihre Vergangenheit aufzudecken und zu verarbeiten, denn dadurch konnten sie beide nicht nur eine deutliche Entwicklung durchmachen, sondern auch eine starke und tiefe emotionale Bindung zueinander aufbauen.
Insgesamt war dieser Band wahrscheinlich der Emotionalste der Reihe, denn die Geschichte von Harper und Everett lässt einen nicht nur an den Seiten kleben, sondern war zum Teil wirklich schockierend und ist mir sehr ans Herz gegangen. Ich hätte zu Beginn nicht gedacht das mir das Buch so gut gefallen würde, aber es gehört nun definitiv zu meinen Liebsten der Reihe.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Eine wunderschön gestalltete Schmuckausgabe, die mich absolut begeistern konnte

Dracula

Ich wollte das Buch schon lange lesen und diese Schmuckausgabe war ...

Ich wollte das Buch schon lange lesen und diese Schmuckausgabe war die perfekte Gelegenheit, es endlich in Angriff zu nehmen.
Zunächst ist mir aufgefallen wie schwer das Buch ist und was für eine hochwertige Qualität es hat (ganz so wie man es auch schon von anderen Schmuckausgaben des Verlages gewöhnt ist).
Sowohl das Cover wie auch den Buchschnitt finde ich für das Buch passend und schön umgesetzt, doch da hört es noch lange nicht auf mit der Gestaltung, denn auch von innen kann das Buch absolut überzeugen. Fast jede Seite ist individuell gestaltet, oder sticht durch etwas besonderes hervor. Dazu kommen Zeitungsausschnitte, Zeichnungen, Briefe und Tagebucheinträge, welche die Geschichte wunderbar ergänzen und abrunden.
Nun zu der Geschichte, wobei ich zu dem Inhalt an sich nicht viel sagen möchte, da dieser ja nun relativ bekannt ist.
Ich habe ein wenig gebraucht um mich an den Schreibstil zu gewöhnen, was mich aber nicht weiter verwundert hat, da das Buch um 1900 herum entstanden ist und der Schreibstil sich logischerweise deutlich von den heutigen unterscheidet. Dennoch bin ich nach einiger Zeit relativ zügig durchgekommen und mochte vor allem die erschaffene Atmosphäre sehr gerne, da diese richtig schön schaurig und düster war.
Gegen Ende hin hat es sich für mich dann ein wenig zu sehr gezogen. Die jagt von Dracula empfand ich als etwas zäh zu lesen und das Ende kann dann im Verhältnis relativ plötzlich.
Dennoch konnte mich die Geschichte und vor allem die Schmuckausgabe insgesamt absolut begeistern. Sie hat eine tolle Qualität und wunderschön gestaltete extras, so dass sie noch mal ein ganz anderes Lesevergnügen bietet. Ich kann sie nur jeden empfehlen, sei es um die Geschichte wirklich zu lesen, oder auch einfach nur um sie im Regal zu bewundern. Von mir bekommt das Buch 4,5/5 Punkte.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Spannend, fesselnd und mitreißend - ein toller Auftakt

With you through the night

Es war für mich das erste Buch der Autorin, aber definitiv nicht ...

Es war für mich das erste Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes, da sie mich von der ersten Seite mit ihrem Schreibstil fesseln konnte. Die Geschichte konnte mit mitreißen und begeistern. Zudem war sie von Anfang bis Ende so spannend, dass ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen habe.
Camy ist eine sehr ehrliche und direkte Person, was sie mir gleich sympathisch gemacht hat. Dazu kommt das sie sehr stur und hartnäckig sein kann, aber auch in den richtigen Momenten mutig, so das sie im Laufe der Geschichte mehr als einmal über sich hinauswächst. Sie ist aber auch überaus loyal gegenüber den Menschen die ihr wichtig sind, ganz ähnlich wie Chris.
Generell ähneln sich Camy und Chris meiner Meinung nach in ihrem Charakter sehr, was wahrscheinlich ein Grund dafür ist, dass sie so oft aneinander geraten und die Festzen zwischen den beiden fliegen. Dennoch würde ich sagen, dass Chris im Verhältnis immer ein wenig drüber ist. Er ist noch sturer als Camy, noch hartnäckiger und noch beschützender, so dass er Camy mehr als einmal versucht auf Abstand zu halten. Selbst wenn ich sein Verhalten nicht immer ganz richtig fand, konnte ich seine Intention dahinter dennoch nachvollziehen und mochte ihn genauso gerne wie Camy.
Die beiden zusammen geben eine herrlich explosive Mischung ab, die mich bestens unterhalten hat. Es herrscht von Beginn an eine Spannung zwischen ihnen, die sich während der gemeinsamen Flucht zu einem regelrechten Waldbrand entwickelt. Ihre Chemie war wirklich toll und ich bin wahnsinnig gespannt wie es mit ihnen weitergeht, besonders nach diesem richtig üblen Cliffhanger am Ende, bei dem ich wirklich froh bin das Band zwei so bald erscheint
Insgesamt konnte mich das Buch von Beginn an fesseln und die Spannung hat sich während der ganzen Geschichte über gehalten. Auch bei den Protagonisten konnte man gar nicht anders als mit ihnen mitzufiebern und zu hoffen, weshalb ich Band zwei gar nicht erwarten kann.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Eine witzige und gleichermaßen emotionale Geschichte die voller Rätsel ist die man lösen möchte

Never Be My Date (Never Be 1)

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber mit ihrem ...

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber mit ihrem lockeren und amüsanten Schreibstil konnte sie mich gleich begeistern. Auch die Spannung wird im Buch konstant hochgehalten, da man erst im Laufe des Lesens nach und nach alle Fragen zu den Geheimnissen der Charaktere beantwortet bekommt. Man weis nie genau woran man ist und es ist nicht alles wie es auf den ersten Blick erscheint. Auch
das Dating- Spiel und seine Umsetzung hat mir wahnsinnig gut gefallen, es war regelrecht süchtig machend, so das ich gar nicht aufhören wollte zu lesen.
Aspen ist eine intelligente, offene und mutige Protagonistin, weshalb ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie kommt aus einer reichen Familie, doch das wonach sie sich wirklich sehnt, nach Geborgenheit und Liebe, bekommt sie nicht, weshalb sie von dort mehr oder weniger flieht. Ich mochte es wie scharfsinnig sie ist und das sie merkt wenn ihr etwas vorgespielt wird. Auch wie sie Cameron immer wieder herausfordert, hat mir gut gefallen, da sie alles andere als auf den Mund gefallen ist.
Cameron kommt dagegen aus ganz anderen Verhältnissen und hat schon einige Schicksalsschläge verkraften müssen. Er will unbedingt nur das beste für seine Familie und versucht alles, um sich nicht von seinen Zielen ablenken zu lassen, doch leider kommt ihm da Aspen immer wieder dazwischen und geht ihm nicht mehr aus den Kopf. Auch Cameron war mir sehr sympathisch, ich konnte seine Beweggründe sehr gut nachvollziehen, aber das Herz will nun mal was das Herz will.
Die Annäherung der beiden hat mir richtig gut gefallen. Es herrscht seit Beginn eine spürbare Anziehung zwischen den beiden, doch einige Geheimnisse kommen ihrem Glück gefährlich in die Quere und ich habe so mit ihnen gehofft, dass sie es dennoch schaffen.
Insgesamt eine witzige, lockere und dennoch auch emotionale und tiefgreifende Geschichte voller Geheimnisse und Rätsel, die man lösen möchte. In mitten allem stehen Aspen und Cameron, denen man einfach nur wünscht das sie glücklich werden und zur Ruhe kommen können. Es war wundervoll ihre Entwicklung zu verfolgen und zu sehen wie sie Hürden überwunden haben.