Profilbild von noras_buecherwolke

Geniales Buch mit vielen Lacher

Mr Wrong Number

𝗠𝗿. 𝗪𝗿𝗼𝗻𝗴𝗻𝘂𝗺𝗯𝗲𝗿 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗣𝗮𝗶𝗻𝘁𝗲𝗿 | 𝗥𝗼𝗺𝗖𝗼𝗺 | 𝟰,𝟱 ⭐️

𝗠𝗿. 𝗪𝗿𝗼𝗻𝗴𝗻𝘂𝗺𝗯𝗲𝗿 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗣𝗮𝗶𝗻𝘁𝗲𝗿 | 𝗥𝗼𝗺𝗖𝗼𝗺 | 𝟰,𝟱 ⭐️

Das Buch habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und als ich den Klappentext durchgelesen habe, dachte ich mir schon „Ahh, das Buch könnte gut werden“. Mit meinen Vermutungen lag ich auf jeden Fall recht, weil man durch den großartigen lustigen und humorvollen Schreibstil von Lynn Painter sofort in die Geschichte hineinkatapultiert wird und man einige Lacher beschert bekommt.
Vor allem das Perspektivenwechsel der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen.

Olivia ist ein wirklicher Pechvogel - worüber ich mich gottes Willen echt köstlich amüsiert habe - aber, sie versucht nochmal alles rauszuholen und das Beste daraus zu machen. Dabei zeigt sich echt an Stärke, egal wie viel Pech sie mal wieder hat. Ein herzensguter Charakter mit viel Charme und ein ausgeprägter Sinn für Humor.
Colin ist ein absehbarer gut aussehender Mann der sehr gelassen wirkt. Über ihn erfährt man nicht allzu viel, außer dass er den Druck von seinem Vater stand hält und gerne unter Gesellschaft ist, wenn er nicht im Büro arbeitet. Beide zusammen sind herzlich anzusehen, wie sie sich gegenseitig anzicken und ankeifen bis es kein Morgen gibt.

Die Story zu dem Buch hat mir unglaublich gut gefallen und die SMS-Illustrationen dazu haben das Buch richtig gut abgerundet und den zusätzlichen Humor eingebracht. Es blieb zum Anfang also recht spannend, wie das aufgedeckt wird zwischen den Beiden. Langweilig wurde es auf keinen Fall durch die tolle Unterhaltung und für persönlich zog sich nichts in die Länge. Mein erstes RomCom-Buch und es war definitiv nicht das letzte, da ich mir wirklich amüsiert habe. Ein perfektes Buch für zwischendurch zum abschalten und runterkommen. Ich kann es also wirklich nur empfehlen. ✨

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

Veröffentlicht am 25.06.2023

Spannender Auftakt mit Vorfreude auf den zweiten Band

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

𝗖𝗼𝗹𝗱 𝗖𝗮𝘀𝗲 𝗔𝗰𝗮𝗱𝗲𝗺𝘆 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗿 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗕𝗮𝗿𝗻𝗲𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟰,𝟱 ⭐️

𝗖𝗼𝗹𝗱 𝗖𝗮𝘀𝗲 𝗔𝗰𝗮𝗱𝗲𝗺𝘆 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗿 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗕𝗮𝗿𝗻𝗲𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟰,𝟱 ⭐️

Nachdem ich schon die „The Inheritance Games“ Bücher von ihr (auch wenn mir noch der dritte Band fehlt) unglaublich gut gefallen hat, musste ich auch Cold Case Academy lesen, da der Klappentext einfach schon vielversprechend klang.
Jennifer Lynn Barnes hat einen super flüssigen und humorvollen Schreibstil, der einen sofort in die Handlung eintauchen lässt und die Leser an die Seiten fesselt.

Cassie hat eine schnippische Art und Weise an sich und ist definitiv nicht auf dem Mund gefallen, dennoch kommen auch Züge passend zu ihrem Alter zum Vorschein, sodass sie auch naiv handelt und sich ordentlich den Kopf von den beiden Jungs benebeln lässt. Da die Seiten des Buches halt nicht recht lang waren, sind die Charaktere eher angeschnitten und nicht genauer detailliert beschrieben.

Die Idee mit der Academy und der Hochbegabten mit Crime Time hat mir mega gut gefallen. Die Spannung wurde aufrecht erhalten mit zusätzlichen Kapiteln des Täters, was interessant war. Das Ende kam wirklich sehr überraschend und war nach meiner Meinung nach, nicht wirklich vorhersehbar.
Cold Case Academy war für mich ein Pageturner gewesen, jedoch hätte ich mir an manchen Stellen etwas mehr Tiefe gewünscht.
Freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ein schöner Abschluss in der Müncher-WG

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

𝗩𝗶𝗲𝗹𝗹𝗲𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗶𝗿𝗴𝗲𝗻𝗱𝘄𝗮𝗻𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗮𝗿𝗼𝗹𝗶𝗻 𝗪𝗮𝗵𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰,𝟱⭐️

𝗩𝗶𝗲𝗹𝗹𝗲𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗶𝗿𝗴𝗲𝗻𝗱𝘄𝗮𝗻𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗮𝗿𝗼𝗹𝗶𝗻 𝗪𝗮𝗵𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰,𝟱⭐️

„𝘈𝘭𝘭𝘦 𝘨𝘶𝘵𝘦𝘯 𝘋𝘪𝘯𝘨𝘦 𝘩𝘢𝘣𝘦𝘯 𝘪𝘳𝘨𝘦𝘯𝘥𝘸𝘢𝘯𝘯 𝘦𝘪𝘯 𝘌𝘯𝘥𝘦. 𝘔𝘢𝘯𝘤𝘩𝘮𝘢𝘭 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘮𝘢𝘯 𝘥𝘦𝘯 𝘡𝘦𝘪𝘵𝘱𝘶𝘯𝘬𝘵 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘣𝘦𝘴𝘵𝘪𝘮𝘮𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘮𝘢𝘯𝘤𝘩𝘮𝘢𝘭 𝘯𝘪𝘮𝘮𝘵 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘦𝘣𝘦𝘯 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘮 𝘥𝘪𝘦 𝘌𝘯𝘵𝘴𝘤𝘩𝘦𝘪𝘥𝘶𝘯𝘨 𝘢𝘣.“ - 𝘒𝘢𝘳𝘭𝘢‘𝘴 𝘝𝘢𝘵𝘦𝘳

In „Vielleicht irgendwann“ reisen wir wieder zurück in das WG-Leben, mit dem tollen beschriebenen Setting und flüssigen Schreibstil von Carolin Wahl, nach München. Ein bisschen traurig bin ich schon, da ich die Mädels echt sehr gerne ins Herz geschlossen habe mit allen Ecken und Kanten.

Ich muss wirklich sagen, dass mir der dritte Band der Reihe tatsächlich am meisten begeistern konnte und ich mich wirklich in Karla als Hauptprotagonisten identifizieren und hineinversetzen konnte - nämlich von vorne bis hinten.
Karla liebt ihre Familie und Freunde definitiv über alles und versucht bei der Angelegenheit immer 100% zu geben, woran sie auch mal scheitert, was sie nur noch menschlicher macht. Henning ist für mich nicht der klassische Bad Boy, sondern eher ein Typ, den man im ersten Moment einfach falsch einschätzt, denn er kann auch sehr fürsorglich sein- mein Herz hab ich auf jeden Fall an ihm verloren.
Zusammen geben sie einen coolen Schlagabtausch und die Annäherung zwischen den Beiden fand ich passend gewählt, denn wenn es zu schnell geht, vergeht mir die Lust zum Lesen.

Die Thematik Fake-Freundin / Fake Dating finde ich so oder so immer wieder cool zu lesen, umso mehr hat es mich gefreut, dass hier alles realistisch als Formel-2 Fahrer gehalten wurde. Vor allem das Setting mit den Rennen mochte ich unglaublich sehr - liegt eventuell daran, dass ich sowieso gerne Formel-1 schaue. Bei einer kleinen Stelle wurde es mir kurz langatmig, ansonsten habe ich die Story total genossen.

Wer also Lust auf Motorsport mit heißen Straßenluft und Benzingeruch, Enemies to Lovers, München mit Leckerste und einer coolen Mädelsclique hat, kann ich nur „Vielleicht irgendwann“ sehr an Herz legen. 🤍

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ein tolles Buch für Fantasyeinsteiger und Vampir-Fans

A Night of Promises and Blood

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯

𝗔 𝗡𝗶𝗴𝗵𝘁 𝗼𝗳 𝗣𝗿𝗼𝗺𝗶𝘀𝗲𝘀 𝗮𝗻𝗱 𝗕𝗹𝗼𝗼𝗱 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗻𝗻𝗲 𝗣ä𝘁𝘇𝗼𝗹𝗱 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰,𝟱⭐️

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯

𝗔 𝗡𝗶𝗴𝗵𝘁 𝗼𝗳 𝗣𝗿𝗼𝗺𝗶𝘀𝗲𝘀 𝗮𝗻𝗱 𝗕𝗹𝗼𝗼𝗱 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗻𝗻𝗲 𝗣ä𝘁𝘇𝗼𝗹𝗱 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰,𝟱⭐️

„𝘚𝘪𝘦 𝘴𝘢𝘩 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘯, 𝘮𝘪𝘵 𝘪𝘩𝘳𝘦𝘯 𝘥𝘶𝘯𝘬𝘭𝘦𝘯, 𝘥𝘶𝘯𝘬𝘭𝘦𝘯 𝘈𝘶𝘨𝘦𝘯 𝘷𝘰𝘭𝘭𝘦𝘳 𝘎𝘦𝘩𝘦𝘪𝘮𝘯𝘪𝘴𝘴𝘦. 𝘐𝘳𝘨𝘦𝘯𝘥𝘸𝘢𝘯𝘯, 𝘷𝘦𝘳𝘴𝘱𝘳𝘢𝘤𝘩 𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘪𝘳, 𝘪𝘳𝘨𝘦𝘯𝘥𝘸𝘢𝘯𝘯 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘫𝘦𝘥𝘦𝘴 𝘦𝘪𝘯𝘻𝘦𝘭𝘯𝘦 𝘥𝘢𝘷𝘰𝘯 𝘬𝘦𝘯𝘯𝘦𝘯.“

„A Night of Promises and Blood“ war mein erstes Buch von der Autorin und da ich eigentlich ungerne queer lese, hat mich das Buch tatsächlich überrascht und auf Anhieb mitgenommen. Ich mag Anne‘s Schreibstil sehr gerne, die Gefühle der beiden kam nicht zu erzwungen und die Handlung wurde Stück für Stück erzählt, sodass man wirklich mitkam und Spaß beim Lesen hatte.

Als erstes dachte ich, man lernt bzw liest nur die Sichtweise von Winnie und im ersten Moment erschien mir Jo sehr blass, schüchtern, wortkarg - aber dann wandte sich das Blatt und man las im zweiten Teil des Buches quasi die Gefühlswelt von Jo. Sie ist nämlich ganz anders als man denkt und durch ihrer ruhigen, selbstbestimmten Art und Weise ist sie ein Gegenpol für Winnie.
Winnie ist ein herzensguter Mensch und irgendwie haben mich ihre Gefühle gegenüber ihrer kleinen Schwester und das zurückstecken sehr mitgenommen. Dennoch muss Winnie lernen, mit ihren Gefühlen und Gedanken zu leben, da sie viel lieber für andere da ist, anstatt an sich zu denken, was auch nicht verkehrt ist.

Die Story war nicht langatmig, es gab ein angemessenes Tempo und interessant wurde es zum Schluss natürlich auch. Das Ende war ein bisschen zu vorhersehbar und auch irgendwie wieder nicht, sodass ich echt auf den zweiten Band gespannt bin, vor allem da man das letzte Kapitel Sasha im Vordergrund hatte. Es gab zum Schluss einige Wendungen und einen miesen Cliffhanger. Das Buch empfehle ich gerne für Fantasy-Einsteiger und die gerne quer lesen. 🥰

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar als EBook-Format 🧡🩸

𝘞𝘦𝘳𝘣𝘶𝘯𝘨 | 𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯𝘴𝘦𝘹𝘦𝘮𝘱𝘭𝘢𝘳

Veröffentlicht am 20.01.2023

Ein wunderschönes Buch

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝗗𝗲𝗻𝗻 𝗼𝗵𝗻𝗲 𝗠𝘂𝘀𝗶𝗸 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝗲𝗿𝘁𝗿𝗶𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗕𝗿𝗶𝘁𝘁𝗮𝗶𝗻𝘆 𝗖. 𝗖𝗵𝗲𝗿𝗿𝘆 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰,𝟱⭐️

„𝘋𝘶 𝘬𝘢𝘯𝘯𝘴𝘵 𝘥𝘪𝘦 𝘞𝘢𝘩𝘳𝘩𝘦𝘪𝘵 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘴𝘤𝘩𝘳𝘦𝘪𝘣𝘦𝘯, 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘥𝘶 𝘥𝘪𝘤𝘩 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘣𝘦𝘭𝘶𝘦𝘨𝘴𝘵.“

💭Meine Meinung zu dem Buch:
Brittainy ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

„𝘋𝘶 𝘬𝘢𝘯𝘯𝘴𝘵 𝘥𝘪𝘦 𝘞𝘢𝘩𝘳𝘩𝘦𝘪𝘵 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘴𝘤𝘩𝘳𝘦𝘪𝘣𝘦𝘯, 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘥𝘶 𝘥𝘪𝘤𝘩 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘣𝘦𝘭𝘶𝘦𝘨𝘴𝘵.“

💭Meine Meinung zu dem Buch:
Brittainy hat es mal wieder geschafft, dass all meine Emotionen in diesem Buch herausgekommen sind. Ich habe Trauer, Wut, Stolz, Glück, Wärme und Kälte sowie gefühlt und die wunderschönen Zitate und Weisheiten, gehen mir immer wieder unter die Haut. Ich liebe ihren Schreibstil und versinke in jedes Wort, was sie auf Papier bringt.

Hazel ist für mich eine ziemliche starke Persönlichkeit aufgrund ihrer Kindheit und für das, was sie bis jetzt durch gemacht hat. Indem sie alles für ihre Familie stehen und liegen lässt, macht aus ihr einen herzensguten und liebevollen Menschen. Auch wenn Ian am Anfang als harte Schale wirkt, hat er ein weiches Herz, was sehr schnell unter Hazels Hände auftaut. Beide harmonieren einfach total gut zusammen und ihre Nähe und Liebe haben mein Herz zum schmelzen gebracht.

Viele Stellen im Buch haben mich sauer und zornig gestimmt, wenn ich bestimmte Handlungszüge von Charakteren gelesen habe. Drogen, Gewalt und Zerstörung ist hier im Buch sehr bedeutungsvoll und zeigt eine Welt, wo nicht alles bunt und schön ist. Und ich kann mir vorstellen, dass in manchen Ländern solche „Themen“ wirklich verharmlost werden und man hier ein passendes Bild bekommt, wie es wirklich aussieht.

Das Ende bzw. das „Problem“ wurde nach meiner Meinung etwas zu schnell und etwas zu leicht gelöst, was für mich diesen halben Stern ausgemacht haben. Ansonsten einfach ein Herzensbuch und es wird mir auch lange im Erinnerung bleiben!❤️

[selbst gekauft - unbezahlte Werbung]