Profilbild von Leseeselchen1980

Leseeselchen1980

Leseeselchen1980 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseeselchen1980 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bibi aus Dänemark

Bibi Leben eines kleinen Mädchens

Die Geschichten von Bibi fand ich total schön. Habe mit der Rezension jetzt etwas gebraucht, weil ich alle Bände meiner Tochter immer vor dem Schlafengehen vorgelesen habe.

Die Geschichten ähneln sehr ...

Die Geschichten ähneln sehr Pipi Langstrumpf, allerdings sind Bibis Geschichten mehr realitätsnah.

Es wird aus der Sicht von Bibi erzählt. Sie erlebt viele spannende Abenteuer, aber auch viel witziges, ihr Paps spielt in ihrem Leben eine große Rolle.

Ich kann die Bücher von Bibi nur weiterempfehlen. Ganz toll.

Spannende, magische Freundschaftsgeschichte

Feather ist eine Element-Verbundene, sie hat eine besondere Verbindung zu dem Element „Wind“. Um ihre Kräfte zu de, Element besser kontrollieren zu können, kommt sie auf die Wingdale Academy, ein Internat für Element-Verbundene. Dort lernt sie Rose kennen, die ihre beste Freundin wird und Silver, in den sie sich etwas verguckt. Allerdings geschehen seltsame Dinge, seitdem sie auf der Academy ist. Persönliche Sachen werden gestohlen, kleine Anschläge der Elemente auf die Schüler verübt. Was oder wer steckt dahinter?

Das Buch ist einfach geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Für 10 Jährige also perfekt. Es ist durchweg spannend, behandelt Themen wie Freundschaft, das erste Mal Verliebtsein, Mut und Zusammenhalt.

Mir, als Erwachsene, hat das Buch sehr gut gefallen, das Ende fand ich etwas zu kurz, aber die Magie des Buches hat es wettgemacht. Sehr zu empfehlen.

Lustiges Kinderbuch

Ein Hund namens Furz

Bei dem Kinderbuch „Ein Hund namens Furz“ handelt es sich um eine witzige Quatschgeschichte, die in Reimform erzählt wird

Pädagogisch steckt da jetzt nichts hinter, aber macht auch nichts, man kann auch einfach mal nur ein Buch lesen, weil es witzig ist. Und das ist hier der Fall.

Die Kinder werden viel zu lachen haben, weil es um Fürze geht, grundsätzlich bei Kindern ja immer ein oberwitziges Ding. Geschmückt wird die Geschichte mit Rittern und Aliens/Raumschiffe. Einfach nur witzig und ein nettes Lesevergnügen.

Das Buch wird mit Illustrationen untermalt, die für mich anfangs gewöhnungsbedürftig waren, mir aber im Nachgang sehr gut gefallen haben.

Spannendes Fantasybuch

Schicksal der Welten

Das Buch „Schicksal der Welten“ ist ein schönes Buch über Magie, Hexen, Elfen.

Anna, Eva und Rob erleben spannende Abenteuer im Kampf gegen den bösen Dunkelelf.

Der Schreibstil ist flüssig, das Buch ...

Das Buch „Schicksal der Welten“ ist ein schönes Buch über Magie, Hexen, Elfen.

Der Schreibstil ist flüssig, das Buch ist gut zu lesen, für Kinder7Jugendliche also bestens geeignet. Man wird sofort in den Bann des Buches gezogen, man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Spannend, süß und witzig, von allem ist was dabei.

Es handelt sich hierbei um das erste Buch einer Trilogie. Ich freue mich schon echt auf die nächsten beiden Bände, damit ich wieder schön in eine andere Welt abtauchen kann.

Sehr zu empfehlen.

Monsterjäger

Anton Monsterjäger - Ein Traum auf der Flucht

Anton bekommt zu seinem 10. Geburtstag von seinem Onkel einen großen Schrank geschenkt. Es handelt sich nicht um einen gewöhnlichen Schrank. Anton kann es nicht bis Mitternacht abwarten ihn zu öffnen, obwohl sein Onkel ihn eindringlich darum gebeten hat. Was dann passiert, kann er kaum glauben. Nichts ist mehr so wie es war.

Anton Monsterjäger ist ein spannendes Kinderbuch über Monster, Monsterjäger, Mut, Freundschaft und über den Glauben an sich selbst.

Das Buch ist für junge Leser sehr zu empfehlen, es liest sich leicht, es ist spannend und witzig, behandelt aber auch gleichzeitig ernste Themen wie Mobbing und Freundschaft und Eigenvertrauen, es wird mit tollen, blau-schwarzen Zeichnungen hinterlegt.

Das Buch macht Lust auf mehr, ich hoffe, es wird eine Fortsetzung geben.