Wohlfühlroman und Jahreshighlight
SommergoldGleich zu Beginn möchte ich mich outen: ich bin bekennender Fan der Dokuserie "Goldtaucher der Beringsee" und dementsprechend neugierig auf diesen Roman, der das Thema Goldtauchen behandelt.
Das Buch ...
Gleich zu Beginn möchte ich mich outen: ich bin bekennender Fan der Dokuserie "Goldtaucher der Beringsee" und dementsprechend neugierig auf diesen Roman, der das Thema Goldtauchen behandelt.
Das Buch ist so toll lebhaft geschrieben, dass die Seiten nur so an einem vorbei fliegen. Die Szenen über das Tauchen lesen sich, als würde man die Doku dazu anschauen. Sehr detailreich beschrieben, ohne einen mit zu vielen Informationen zu langweilen.
Die Liebesgeschichte zwischen Hazel und Owen ist wahnsinnig süß. Sie wärmt einem richtig das Herz. Es wird nichts überhastet oder überdramatisiert.
Das Buch hat einen tollen Handlungsstrang mit einem spannenden Plot, sodass man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Gleichzeitig ist das Ganze aber so realistisch und unaufgeregt geschrieben, dass es regelrecht eine Wohltat ist, mal ein Buch lesen zu können, ohne unnötiges, übertriebenes Drama.
Von der ersten Seite weg fühlt man sich in den Zeilen einfach nur wohl und kommt nicht drumherum, auch die anderen Bewohner von Nome ins Herz zu schließen.
Sommergold ist für mich eines meiner Jahreshighlights.
Ein absolutes Wohlfühlbuch! Klare Empfehlung!