Profilbild von Leseeselchen1980

Leseeselchen1980

Leseeselchen1980 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseeselchen1980 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kommunikation für eine gute Beziehungsgrundlage

Miteinander sprechen - miteinander wachsen

„Miteinander sprechen - miteinander wachsen“ ist ein sehr guter Erziehungsratgeber, der einem die Wichtigkeit von Kommunikation verdeutlicht.

Kommunikation ist das A und O für ein liebevolles und harmonisches ...

Kommunikation ist das A und O für ein liebevolles und harmonisches Miteinander. Es stärkt die Bindung zu deinem Kind, in dem man einfach die richtigen Worte wählt, so dass sich das Kind besser verstanden fühlt und das Gesagte aber auch besser versteht.

Im Buch sind viele Formulierungsvorschläge zu verschiedensten Situation enthalten, dem gegenübergestellt sind die Formulierungen, die uns oft über die Lippen kommen und oft kontraproduktiv sind.

Das Buch ist absolut empfehlenswert.

Spannender Krimi-Fall

WattenZorn

In Nordfriesland werden nacheinander drei Personen tot aufgefunden. Sie wurden bewusst in der Öffentlichkeit zur Schau gestellt und alle hatte eine ominöse Nachricht bei sich. Die Besonderheit hier, die drei Personen hatten beruflich miteinander zu tun.

Die Kommissare Ulbricht und Petersen ermitteln in diesem Fall und gelangen am Ende in eine gefährliche Situation.

Das Buch fesselt einen vom ersten Kapitel an. Der Schreibstil ist flüssig, man kann das Buch sehr gut lesen. Die Spannung baut sich im Laufe des Buches immer mehr auf, man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gab keine einzige langweilige, überflüssige Stelle.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Dies ist mein erstes Buch von Andres Schmidt und es wird nicht mein Letztes sein.

Schönes, witziges Kinderbuch

Fanny und der fast perfekte Fee

Fanny kommt bald auf eine neue Schule, auf der sie noch niemanden kennt. Außer Kim, der wird auch auf diese Schule kommen. Sie wünscht sich, mit Kim befreundet zu sein. Und dann taucht Jerome auf. Jerome ist eine männliche Fee, oder wie er gerne sagt ein männlicher Fee, in Ausbildung und will Fanny helfen, mit Kim Freundschaft zu schließen.

Da Jerome noch in Ausbildung geht so einiges schief und Fanny gerät in die ein oder andere peinliche Situation.

Schafft Sie es, sich mit Kim zu befreunden, bevor Jerome mit seiner Ausbildung fertig ist, dann muss er nämlich wieder weg.

Ein schönes Kinderbuch, das wahrscheinlich die Ängste und Gedanken von vielen Kindern widerspiegelt, die auf eine neue Schule kommen und dort noch keinen kennen.

Das Buch ist sehr witzig geschrieben und von tollen Zeichnungen untermalt.

Kann ich nur empfehlen.

Schönes Kinderbuch

Die Wurzler

„Die Wurzler – Heldenmut“ ist der dritte Band der Wurzler-Triologie. Ich habe die ersten beiden Bände nicht gelesen, bin aber sofort sehr gut in die Geschichte reingekommen.

Die Jungs Adrian und David ...

Die Jungs Adrian und David sind mit den Wurzlern befreundet. In letzter Zeit waren im Wald immer zwei Forscher unterwegs. Diese sind nämlich gezielt auf der Suche nach Wurzlern. Bedauerlicherweise gelingt es den beiden Forschern die Wurzler Mimbeltu und Schmutzl (wobei Schmutzl noch ein Wurzler-Baby ist) einzufangen und mit in Ihr Labor zu nehmen.

Es beginnt eine spannende Rettungsaktion.

Eine schöne fantasiereiche Geschichte für Kinder. Kann ich nur empfehlen.

Schönes Fantasyabenteuer

Der Schatz der Sumpfmocks

In Valorun wurde es nunmehr den Sumpfmocks verboten, in den Waldquellen zu baden. Das Verbot haben die Elfen ausgesprochen. Als Oonag von zwei Elfen in einer Waldquelle angetroffen wurde, habe diese die Jagd auf sie aufgenommen und sogar auch Waffen benutzt.

Ihre Freunde, der Zwerg Luwin und die Pixie Eldrid und der Druiden Alba, wollen das so nicht hinnehmen und wollen die Elfen zur Rede stellen.

Diese haben aber momentan viel größere Probleme: es sterben auf einmal immer mehr und mehr Bäume ab. Was hat es damit auf sich?

Der Schatz des Sumpfmocks ist ein schönes Kinderbuch über Zusammenhalt, Mut und falschen Vorurteilen. Eine Landkarte und farbenfrohe Bilder untermalen die Geschichte.

Kann ich nur empfehlen.