Profilbild von Leseeselchen1980

Leseeselchen1980

Leseeselchen1980 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseeselchen1980 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannendes Katzenabenteuer

Mitternachtskatzen, Band 2: Die Hüter des Smaragdsterns (Katzenflüsterer-Fantasy in London für Kinder ab 9 Jahren)

Die Katzenbeschützer Nova und Henry müssen den Smaragdstern finden und beschützen. Der böse Katzenkönig Fergus Finnegan will diesen stehlen, damit über alle Königreiche auf den Britischen Inseln herrschen kann.

Währenddessen finden drei Prüfungen für weitere Mitternachtskatzen statt, weil die Katzenkönigin Quinn mehr Schutz braucht. Und die Katzenkinder Ruby und Rick sorgen dafür, dass es nie langweilig wird.

Die ist mein erstes Katzenabenteuer und ich bin trotzdem gut in die Geschichte reingekommen. Das Buch kann man gut und flüssig lesen und ist für junge Leser bestens geeignet.

Die Story ist super spannend. Man fiebert mit Pablo, der eine Mitternachtskatze werden will mit. Die kleinen Kätzchen fand ich so süß.

Eine tolle Geschichte auch für Nicht-Katzen-Fans.

Eine außergewöhnliche Freundschaft

Freundschaft - oder wie tanzt man den Badeententango

Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Freundschaftsreihe.

Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Freundschaftsreihe.

Die ersten beiden Bücher habe ich nicht gelesen, komme aber sehr gut in die Geschichte rein. Man lernt Mario und seinen magischen Freund Fred kennen, wobei Fred ein Einhorn ist mit Regenbogenmähne, der zaubern kann.

Mario fährt mit seinen Eltern nach Italien und Fred kommt einfach hinterher und sorgt durch seine Streiche für eine aufregende Zeit.

Eine schöne Geschichte für Leseanfänger. Die Schriftgröße ist perfekt für die jungen Leser, die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang.

Magische Geschichte

Minna und die Magische Stadt

Schon bei den ersten Kapitel habe ich gedacht, ach, was für eine tolle, fantasievolle Geschichte. Ich bin auch der Meinung, es hat Filmpotenzial.

So viele wundersame und schöne Dinge dabei, die auch richtig ...

So viele wundersame und schöne Dinge dabei, die auch richtig toll beschrieben wurden, dass mal alles direkt vor Augen hat.

Minna macht sich auf in die magische Stadt, um ihre Eltern zu finden. Sie kommt allerdings nur in die magische Stadt herein, wenn sie Lehrling eines magischen Handwerks wird. Allerdings werden Mädchen keine Lehrstelle angeboten. Daher gibt sich Minna als Junge aus. Sie lernt in der Stadt neue Freunde (ihre ersten Freunde) kennen und beginnt wie durch Zauberhand eine Lehrstelle beim Buchbinder, der bislang nie einen Lehrling angenommen hat. Die magischen und spannenden Abenteuer beginnen.

Der Schreibstil ist flüssig, man kann das Buch in einem durchlesen. Es wird nie langweilig. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen und nicht nur jungen Lesern.

Farbenfrohes Fantasybuch für Kinder/Jugendliche

Daliahs Garten - Das Rätsel der Roten Seherin

Es handelt sich hierbei um das zweite Buch zu der Serie „Dahlias Garten“. Obwohl ich das erste Buch nicht gelesen habe, bin ich doch relativ gut in die Geschichte reingekommen und habe die Hauptcharaktere kennengelernt.

Dahlia und Rahim sind gute Freunde und erleben spannende Abenteuer in der prismagischen Welt. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Toll sind die farbenfrohen Darstellungen, man hat alles direkt bunt vor Augen.

Das Buch ist durchweg spannend, das Ende lässt auf einen weiteren Band hoffen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Eine berührende Geschichte

Die Frau des Spatzen

Zwei Frauen treffen aufeinander: Josefina, eine alte Dame mit einem schweren Schicksalsschlag. Ihr Mann Rafael ist bei einem Attentat ums Leben gekommen, seitdem hat sie keine Freude mehr im Leben. Sie sieht ihren verstorbenen Mann in ihrem Spatzen Rafael. Der Spatz Rafael ist der einzige Grund, warum sie noch lebt. Und dann gibt es noch Alba, eine junge Journalistin, die um ihren Job kämpft. Sie muss einen Artikel über das Attentat schreiben und hierfür Josefina interviewen. Gleichzeitig sorgt sie sich um ihren Vater, der seine Wohnung verlieren soll und bangt um ihre Beziehung.

Ein schönes Buch über das Schließen einer neuen Freundschaft und über das Loslassen. Ein wirklich berührender Roman.

Kann ich nur weiterempfehlen.