Profilbild von Leseeselchen1980

Leseeselchen1980

Leseeselchen1980 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseeselchen1980 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unglaublich erschreckend

In der Schlinge des Hasses

Ein Buch, dass ich kaum aus der Hand legen konnte.

Ein Buch, dass ich kaum aus der Hand legen konnte.

Es wird aus der Sicht von Leopold geschrieben, wie er sich zu einem hasserfüllten Menschen gegenüber Ausländern entwickelt. Seine gefühlskalte Kindheit, der strenge Vater, die Gewalt in der Familie, die Alkoholsucht der Mutter. All das hat dazu geführt, dass die Wut in Leopold sich immer mehr anstaut, bis sie irgendwann ausbricht: Die Freundin wird gewürgt, der erste Mord geschieht, die Mutter wird geschlagen, ein weiterer Mord und dann noch einer. Leopold rutscht immer tiefer rein. Aber er denkt, er tue der Menschheit einen Gefallen, er sei von allen der Schlauste und der Polizei immer einen Schritt voraus.

Schon sehr interessant, die wirren und kranken Gedankengänge des Protagonisten kennen zu lernen.

Ein sehr spannendes und gelungenes Buch bis zum Ende.

Gutes Buch mit Konzentrationsübungen

Konzentrationstraining für Kinder im Grundschulalter

Das Buch ist eine gelungene Hilfestellung für Kinder mit Konzentrationsproblemen.

Im ersten Step wird erläutert, was Konzentration überhaupt ist und welche Ursachen es für Konzentrationsprobleme gibt. Also erst einmal ein allgemeiner Einstieg, um mit den Grundkenntnissen vertraut zu werden. Dies hilft dem Leser, die Probleme besser zu verstehen und gezielter die Konzentrationprobleme des Kindes in Angriff zu nehmen.

Die vorgeschlagenen Übungen, um Konzentrationsprobleme in den Griff zu bekommen, sind super gewählt. Eine Altersempfehlung wird mit angegeben, welches Material benötigt wird, Ablauf und Steigerungsmöglichkeiten.

Viele Übungen können tatsächlich spielerisch durchgeführt werden, mal auch so ganz nebenbei, unterwegs im Auto, beim Spaziergang: Zungenbrecher, ich packe meinen Koffer…

Wenn man Kinder im Kindergartenalter schon an die Übungen heranführt, können Konzentrationsprobleme vorgebeugt werden.

Ein absolut alltagstaugliches Buch, um Kindern mit Konzentrationsproblemen zu helfen.

Superwitziges Kinderbuch

Amalia von Flatter, Band 01

Amalia und Ihre Freunde wohnen in Nokturia und wollen Amalias geliebtes Haustier Kürbinian von dem verwöhnten und unverschämten Prinzen Marillo retten.

Eine absolut tolle und fantasievolle Geschichte, ...

Eine absolut tolle und fantasievolle Geschichte, in der Glitzer und Einhörner etwas total Gruseliges sind.

Das Buch ist gut zu lesen, die Schrift ist für die Kinder ideal groß. Man wird schnell mit den Charakteren warm. Die Geschichte wird untermalt mit detailreichen Illustrationen, die allesamt ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Neben Witz und Spannung werden dem Leser wichtige Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Unterstützung näher gebracht und dass nicht alle gleich sind, aber jeder seine besonderen Fähigkeiten hat.

Das erste Buch ist in sich geschlossen, die Geschichte geht aber im zweiten Buch weiter.

Mir hat das Buch von der ersten Seite an super gefallen, ich kann es nur weiterempfehlen. Man möchte direkt mit dem zweiten Buch weitermachen.

Spannend bis zum Ende

von Blende zu Blende

Lynn erwacht aus dem Koma. Sie kann sich an nichts erinnern. Sie liegt im Schlafzimmer ihrer Eltern und wird ärztlich behandelt. Keiner sagt ihr, was passiert ist. Aber nach und nach kommen die Erinnerungen in Form von Blenden zurück.

Die Geschichte ist gut leserlich geschrieben, man wird sehr schnell mit den einzelnen Charakteren vertraut und fiebert mit, man will wissen, was passiert ist.

Durch die einzelnen Rückblenden und Enthüllungen, die Lynn macht, wird der Spannungsbogen immer mehr und mehr aufgebaut.

Ein empfehlenswertes Buch nicht nur für Jugendliche.

Spannende IT-Kindergeschichte

Codeword HANNA – auf der Flucht mit der KI

Drei Kinder lernen sich an dem „Bring-Dein-Kind-Zur-Arbeit“ – Tag kennen. Ihre Eltern arbeiten in einer großen IT-Firma. Dort lernen Sie zusätzlich noch die K.I. Hanna kennen, die von Kriminellen gestohlen werden soll. Ein spannendes und rasantes Abenteuer mit den Kindern und Hanna beginnt.

Das Buch lässt sich gut lesen und ist für junge Leser super geeignet. Originell ist, dass technische Begriffe in einem Glossar am Ende des Buches erläutert werden, da kann man das ein oder andere noch lernen, was ja nicht verkehrt ist, da ja die IT eine immer größere Rolle in unserem Leben spielt.

Eine schöne spannende Geschichte, die an keiner Stelle langatmig ist. Die einzelnen Kapitel haben genau die richtige Länge für die jungen Leser. Absolut empfehlenswert.